Beiträge von Adalbertha

    Ich füttere öfter Gewolftes als Stücke, aber aus organisatorischen Gründen. Wenn ich Emma größere Stücke gebe, nimmt sie eins nach dem anderen aus dem Napf und klatscht es mehrmals auf den Boden bevor sie es frisst. Wahlweise wirds auch in den Hundekorb oder auf den Flurteppich gelegt und erstmal rumgeschmiert. Auf dem Balkon das gleiche und im Garten möchte ich lieber keine Ratten durch den Geruch anlocken.

    Außerdem frisst Madame ihr Gemüse nicht pur. Auch nicht mit Kartoffeln, Nudeln und sonstigen KH drin. Also nehm ich Gewolftes und misch das direkt zur Fütterung mit dem Gemüsematsch. Ich achte aber drauf dass es reines Fleisch ist, bzw. genau deklariert ist was drin ist. Wenns geht nehm ich aber auch klein geschnittenes Fleisch, denn eigentlich sind mir Stückchen schon auch lieber.

    Das Problem mit der Proteinquelle hat Emma auch. Sie verträgt Rind nicht. Nicht nur, dass sie davon leichten Juckreiz bekommt, sondern sie wird (und das finde ich noch viel schlimmer) total gaga davon. Sie konnte sich nicht konzentrieren, raste wie bekloppt durch die Gegend und war auch sonst total hibbelig. Als wir das Rind weggelassen haben, hatten wir nach drei Wochen einen wesentlich entspannteren Hund!

    Emma war heut zum ersten Mal seit langem wieder mit im Büro. Ich hab extra ihre Lieblingsleckerlis mitgenommen, damit die Kollegen um ihre Gunst buhlen können.

    Ich stell ihr also die neue Kollegin vor, gebe der Frau ein Leckerli. Die lässt es im Hund verschwinden, guckt mich so :shocked: an und sagt entsetzt :"Du hast mir einen toten Fisch in die Hand gedrückt!!!"


    Nun ja, Emma steht halt voll auf diese getrockneten, kleinen Sillinge, ich denk mir da gar nichts mehr bei blushing-dog-face Hab mich aber entschuldigt dass ich nicht dran gedacht habe, wir mussten dann beide lachen. Und der Hund war glücklich.


    Ich bin allerdings öfter bemerkenswert gedankenlos :

    Mein Mann und ich teilen uns die Hundeaufsicht beim Spaziergang. Neulich trug ich den (vollen) Kackbeutel und er hatte den Hund. Als Zeit zum Tauschen war, hält er mir die Leine hin und meint :"Gib her, ich nehm den Beutel." und streckt die Hand aus. Ich würde euch ja gern ein Bild dazu schicken, denn ich habe ihm daraufhin freudig den Beutel in die Hand geklatscht. Dass das keine so gute Idee war, hab ich erst an seinem Gesichtsausdruck bemerkt :hust: