Guten Abend,
ich möchte jetzt nicht die ganzen 8 Seiten hier lesen, die ich kurz überflogen habe, sondern gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass meistens wir HH mit großen/kräftigen Hunden angepöbelt werden.
Läuft eine Frau mit einem Chi vorbei, der die ganze Zeit kläfft, passiert nichts, wird ignoriert. Laufe aber ich mit meinem Berner vorbei, der mir Abends meldet, dass etwas komisches auf der anderen Straßenseite im Dunklen ist, gilt dieser schon als aggressiv?!
Ich kann verstehen wie wütend du bist, bzw. wie du dich gerade fühlst. Ich glaube fast jedem HH ist mindestens einmal in seinem ganzen HH-Leben schon mal eine vergleichbare Situation passiert -mir schon oft genug. Mal wurde ich von einem Radfahrer beschimpft, mal wurde mir von einer HH mit einem York-Shire gesagt, dass ich meinen Hund nicht halten könnte, wie ich mich über das alles aufrege.. Mir sind sogar schon HH begegnet, deren Hund meinen angegriffen hat, und ich war am Ende die mit dem bösen, riesen Agro Hund, welchen sie nicht halten könnte. Dazu muss man sagen, dass meiner nicht wirklich alles auf sich beruhen lässt, wird er angebellt , dann muss das geklärt werden.
Meistens sind es HH mit kleinen Hunden, die mich, bzw. andere HH mit großen Hunden hier anpöbeln, ich möchte hier niemanden in eine Schublade stecken, versteht mich nicht falsch.
Ich werde wohl nie verstehen, warum es bei kleinen Hunden nicht schlimm ist, dass sie bellen, kläffen, was auch immer machen, aber wenn sich mal ein großer Hund wehrt, oder mal aus irgend einem Grund bellt, ist das schlimm.
In deiner Situation ist es wirklich eine riesen Unverschämtheit.
Ich kann dazu nur sagen: Wie das Herrchen, so das Hündchen.
Glaub mir, nach einer Woche wirst du dich zwar noch daran erinnern, aber dem keine große Beachtung schenken. Ich glaube nach deiner "Drohung" wird der Typ schon von alleine Abstand halten. Ich finde, du hast richtig gehandelt, bei mir ist es meistens in solchen Situationen so, dass ich kein Wort mehr raus bekomme. Und ganz im Ernst, welcher vernünftige, erwachsene Mensch, fängt an in der Öffentlichekit eine fremde Person anzuschreien und zu beschimpfen? Mit solchen Menschen macht es doch noch nicht mal Spaß, bzw. ist es noch nicht mal möglich, zu diskutieren oder sich auf einer intellektuellen Ebene zu duellieren, die schreien doch eh nur rum.
Ich weis nicht wie es bei euch anderen so ist, aber bei uns führen sich die HH mit kleinen Hunden auf wie die Könige, gehen nicht zur Seite mit ihrem kläffenden Hündchen, wenn du mal vorbei willst oder sonst was.
Ich würde mir wünschen, dass wir HH etwas mehr Rücksicht auf einander nehmen würden, dass wir freundlich zu einander wären etc. Schließlich haben wir alle etwas gemeinsam -Wir haben alle eine oder mehrere Fellnasen. Streite unter HH sind meiner Meinung nach vergleichbar mit Streiten zwischen Eltern von zwei Freunden.
Liebe Grüße
baka13