Beiträge von baka13

    Ich persönlich verstehe sie ganz gut... und ich persönlich habe mich auch schon über HH aufgeregt, die ihren Hund nicht unter Kontrolle hatten, aber mich belehren wollten wie ich mit meinem Hund zu laufen habe, damit ihr Hund doch entspannt gassi gehen kann.

    Bin ich wenigstens nicht die Einzige. xD

    Guten Abend,
    ich möchte jetzt nicht die ganzen 8 Seiten hier lesen, die ich kurz überflogen habe, sondern gebe einfach mal meinen Senf dazu.
    Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass meistens wir HH mit großen/kräftigen Hunden angepöbelt werden. :motzen:


    Läuft eine Frau mit einem Chi vorbei, der die ganze Zeit kläfft, passiert nichts, wird ignoriert. Laufe aber ich mit meinem Berner vorbei, der mir Abends meldet, dass etwas komisches auf der anderen Straßenseite im Dunklen ist, gilt dieser schon als aggressiv?! :rotekarte:


    Ich kann verstehen wie wütend du bist, bzw. wie du dich gerade fühlst. Ich glaube fast jedem HH ist mindestens einmal in seinem ganzen HH-Leben schon mal eine vergleichbare Situation passiert -mir schon oft genug. Mal wurde ich von einem Radfahrer beschimpft, mal wurde mir von einer HH mit einem York-Shire gesagt, dass ich meinen Hund nicht halten könnte, wie ich mich über das alles aufrege.. Mir sind sogar schon HH begegnet, deren Hund meinen angegriffen hat, und ich war am Ende die mit dem bösen, riesen Agro Hund, welchen sie nicht halten könnte. Dazu muss man sagen, dass meiner nicht wirklich alles auf sich beruhen lässt, wird er angebellt , dann muss das geklärt werden.
    Meistens sind es HH mit kleinen Hunden, die mich, bzw. andere HH mit großen Hunden hier anpöbeln, ich möchte hier niemanden in eine Schublade stecken, versteht mich nicht falsch. :ugly:
    Ich werde wohl nie verstehen, warum es bei kleinen Hunden nicht schlimm ist, dass sie bellen, kläffen, was auch immer machen, aber wenn sich mal ein großer Hund wehrt, oder mal aus irgend einem Grund bellt, ist das schlimm.


    In deiner Situation ist es wirklich eine riesen Unverschämtheit.
    Ich kann dazu nur sagen: Wie das Herrchen, so das Hündchen. :ugly:
    Glaub mir, nach einer Woche wirst du dich zwar noch daran erinnern, aber dem keine große Beachtung schenken. Ich glaube nach deiner "Drohung" :ugly: wird der Typ schon von alleine Abstand halten. Ich finde, du hast richtig gehandelt, bei mir ist es meistens in solchen Situationen so, dass ich kein Wort mehr raus bekomme. :schweig: Und ganz im Ernst, welcher vernünftige, erwachsene Mensch, fängt an in der Öffentlichekit eine fremde Person anzuschreien und zu beschimpfen? Mit solchen Menschen macht es doch noch nicht mal Spaß, bzw. ist es noch nicht mal möglich, zu diskutieren oder sich auf einer intellektuellen Ebene zu duellieren, die schreien doch eh nur rum.
    Ich weis nicht wie es bei euch anderen so ist, aber bei uns führen sich die HH mit kleinen Hunden auf wie die Könige, gehen nicht zur Seite mit ihrem kläffenden Hündchen, wenn du mal vorbei willst oder sonst was.
    Ich würde mir wünschen, dass wir HH etwas mehr Rücksicht auf einander nehmen würden, dass wir freundlich zu einander wären etc. Schließlich haben wir alle etwas gemeinsam -Wir haben alle eine oder mehrere Fellnasen. Streite unter HH sind meiner Meinung nach vergleichbar mit Streiten zwischen Eltern von zwei Freunden.


    Liebe Grüße
    baka13 :winken:

    Schlüsselbund oder ähnliches vor den Hund pfeffern, schreckt so manche auch ab, vor allem wenn sie es sonst nicht kennen, dass ihnen mal Grenzen gesetzt werden.

    Es gibt auch spezielle Discs. Wobei man aber sagen muss, dass manche Hunden so etwas echt total egal ist, beispielsweise gibt es einen Hund bei uns in der HuSchu welcher seinen Besitzer höchstens mal kurz anschaut nach dem die Discs fliegen.

    Meine Antwort kommt etwas spät, aber wir haben oben ein Hundekissen von Knuffelwuff, welches wirklich zu empfehlen ist. Man kann meistens auch den Bezug einfach abnehmen und waschen. Also es sind wirklich praktische und qualitativ hochwertige Betten.

    Beneidenswert :D Und das meine ich ernst.


    ich gehe aus der Tür und sehe aus, als wäre ich in ne Pfütze gefallen :lol:
    Ich käme aus dem waschen gar nicht mehr raus, wenn ich drauf angewiesen wäre, dass die Klamotten, die ich zum Gassi gehen anziehe, sauber sind. |)

    Geht mir genauso..
    Ich sehe meistens aus wie aus der Psychiatrie entlaufen und auf dem Weg tausend Mal hingefallen -zu Hause angekommen noch schlimmer. :ugly:

    Ich persönlich finde, dass die optimale Anzahl an Hunden zwei ist. Natürlich kommt es aber noch darauf an, welche Hunde es sind.
    Und es hängt auch noch von den Lebensumständen ab (die Zeit, Platz, usw.).


    Unsere Hundetrainerin hat beispielsweise gerade vor ein paar Monaten ihren vierten Hund dazu geholt, dazu muss man sagen, dass es Hunde sind, die sogar größer als mein Dicker sind. :ugly:

    Hallöchen. :winken:
    Bald ist ja schon wieder Winter und ich stell mir jetzt schon die Frage, was ich dann zu unseren Spaziergängen anziehe. Meine Parka von Jack Wolfskin ist schon mal auf jeden Fall dabei! Aber die Schuhe? :???:


    Also, was trägt ihr im Winter auf euren Spaziergängen? :schneewerfen_wald:

    Huhu. :winken:
    Nach dem @Laura97 mir wirklich sehr weiter geholfen hat, habe ich mich trotzdem auf die Suche noch nach anderen Möglichkeiten gemacht, falls die empfohlene nicht klappen sollte. Nun habe ich durch Roompot etwas in Scheveningen gefunden.


    Hat jemand von euch schon mit Hund in Scheveningen Erfahrungen gemacht?