Beiträge von baka13

    Ach Gottche, könnte von uns sein. xD


    Mein Dicker muss auch immer zu jedem hin und ist da überhaupt nicht mehr ansprechbar. :roll:
    Wir arbeiten momentan konsequent daran, und ich hoffe wir werden weiterhin Fortschritte machen...


    Kann dir gerne sagen wie wir trainieren, aber ich glaube hier wurde schon genug geschrieben. Wollte dich beruhigen, dass du nicht die einzige Person mit diesem Problem bist. Glaube mir, fast jedem, dem wir begegnen hat/hatte das selbe Problem.

    Hallo,
    bei uns in der HuSchu gibt es auch des öfteren Hundetausch. Ich selbst bin nicht wirklich davon überzeugt, da es MEIN Hund ist, und ich nicht möchte, dass jemand an ihm rum erzieht. Dazu muss man aber anführen, dass mein Riese dann auch sofort zu mir will und gar nichts mehr macht, sobald die Leine nicht mehr in meiner Hand ist.
    Dennoch hat es meiner Meinung nach schon etwas Gutes, unzwar, falls etwas mit mir passiert, ich mit meinem Hund nicht gehen kann und sich jemand anderes um ihn kümmern muss, weis er, dass er auch bei ihm hören muss, bzw. auch mit ihm mit geht. Aber trotzdem möchte ich nicht, dass er mit jedem mit geht. :omg: :dagegen:

    Und wir haben auch noch vor ein Hundekissen/bett extra für Ecken zu kaufen, dann noch eine Flexileine, obwohl es ja für große Hunde nicht geeignet sein soll. xD Ich werde es aber auch nur im Wald oder auf Feldern benutzen, oder derartigem.


    Kann mir jemand sagen, wo es günstige Flexileinen für Riesen gibt? Finde nämlich nur welche in der Preisspanne von 60€-80€. :omg: Wenn nicht, kauf ich halt eine für den Preis.

    Also ich habe letztens eine Autoschondecke, zwei Anschnallgurte (waren in einem Set) und ein neues Leuchthalsband in einem wunderschönem blau bestellt. Wobei der Gurt könnte für meinen Riesen doch noch etwas länger sein.. :muede:


    Die Autoschondecke für die Rückbank ist echt ein Traum! Und vor allem für diesen Preis. :cuinlove: Leuchthalsband natürlich auch. :applaus:

    Bis Samstag? Willst du uns auf den Arm nehmen? Andere planen Monate und Jahre ein, um ihren Junghund zu erziehen.

    Ich meinte nicht , dass es klappen soll extra für die HuSchu, ich meinte, dass wir erst dann, das Problem mit der Trainerin besprechen können. Mir ist schon bewusst, dass das nicht von heute auf morgen weg ist. :roll:

    Am Sonntag ist ein Workshop in unserer HuSchu, in der es um Körpersprache mit dem Hund geht, werde da mal wahrscheinlich hin gehen, vielleicht erfahre ich da etwas, was hilfreich sein könnte.


    Samstag ist HuSchu. Aber bis dahin muss ich es schaffen, an anderen Hunden vorbei zu laufen, ich hab nicht immer die Möglichkeit umzudrehen oder einen riesen Bogen um die anderen zu laufen.