Beiträge von baka13

    da hattest ja Glück @baka13 dass der nicht zu den Fressnxx gehört, welche erst um 20 Uhr schließen, das wäre teuer geworden :lachtot:


    Mein Einkauf war billiger... 8 Möhrchen für 2 immer hungrige Hunde

    Hätte es eigentlich auch in den 7 Minuten noch schaffen können, unser halbes Vermögen auszugeben. Habe mich heute etwas zurückgehalten... :mute:


    Ok, ich gibs zu, hätte er bis 20.00Uhr geöffnet, hätte ich zu mindestens diese Filiale für die nächsten Jahrzehnte finanziert. :pfeif:

    Ist ganz spontan passiert heute: Unser Fress***f schließt immer um 19.00Uhr, ich kam auf die tolle Idee um 18.35Uhr hin zu fahren, zudem muss man sagen, dass er 15Min. von mir entfernt ist, der andere ungefähr 25Min.
    Wie ich auf die Idee kam? Weis ich gerade selbst nicht, wollte unbedingt noch einen Kurzführer für den Abendspaziergang als Unterstützung und hatte keine Lust zu warten. xD


    Als ich ankam raste ich schnell rein, bevor mich ein/e Verkäufer/in noch rausschickt, mit dem Satz "Wir schließen gleich.".


    Innerhalb von 7Min. waren dann gekauft:

    • ein Kurzführer von AniOne für 12,99€
    • Leckerlies für das Training
    • Kauknochen
    • Kauknochen um die Zähnchen zu putzen

    So schnell war ich noch nie. :hurra:

    Ich hab mich auf das

    Ich hab mich auf das bezogen, was du beschrieben hast.Er bekommt also für Blickkontakt Leckerli.
    Wofür noch

    Stehen bleiben an der Straße, und an einem anderen Hund vorbei laufen, der auf der anderen Straßenseite ist.
    Sowie auch das weiter gehen, wenn ein anderer Hund hinter uns, der von meinem regestriert wurde.
    Wenn er neben mir her läuft kriegt er auch eins zwischendurch, und da wird auch total die Party gemacht.

    ich würde bei solch einem Brocken nicht über Frust und Bedrohung arbeiten( würd ich generell nicht machen )Es gibt Hundetypen, die sich das irgendwann nicht mehr gefallen lassen.


    Ich würde versuchen, den Hund zu motivieren und mit Belohnung arbeiten.

    Entschuldigung, habe vergessen, dass der Hund selbstverständlich belohnt wird. Zwischendurch bekommt er Leckerlies, auch bei ejdem Blickkontakt, überall wo wir die Straße überqueren müssen, wird er auch noch gestreichelt und gelobt.

    Ansonsten gab es gerade ein quasi identisches Thema, ebenfalls Berner, ebenfalls so ein schwerer Hund.

    Echt?
    Kann mir jemand eventuell den Thread dazu verlinken, wenn ihn jemand findet? Wäre supi. :applaus:

    @muecke Es kommt immer darauf an, was er macht, was er nicht darf. Wenn er auf das Bett bei meiner Oma geht, sage ich streng runter, wenn das nicht klappt, dann wird er runter gezogen. Wenn er z.B. zieht, weil auf der anderen Seite des Weges ein interessanterer Grashalm ist, dann halte ich an, und gehe nicht weiter bis er mich zu mindestens anschaut.


    Leinenführigkeit ist bei uns momentan so aufgebaut: In einem bestimmten Bereich läuft er neben mir, wenn er mich überholt wird er mit einem "Hey" verwarnt und es wird stehen geblieben (wenn es schnell gehen muss, z.b. morgens). Ansonsten erfolgt meistens die T-Stellung oder das Imponierschieben, wobei viele davon nichts halten, aber auch viele einen Erfolg damit erzielen konnten. Dann wird er ab einem bestimmten Bereich von Halsband auf Geschirr umgeleint und darf dann frei laufen.