@Lucy_Lou Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das sind total schöne Bilder.
Beiträge von baka13
-
-
@EPonte Wie war es damals mit Hund am Strand oder in der Stadt?
-
Falls jemand seinen nächsten Urlaub auch an den Stränden von Italien plant, hab ich hier mal was:
Wir waren mal vor Jahren in Bibione, und es hat uns dort ziemlich gefallen. Nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass es dort einen wundervollen Hundestrand (La Spiaggia di Pluto) gibt.
-
Falls jemanden noch die selbe Frage wie mich beschäftigt, hier:
Ich hab mich die letzten Tage durch verschiedene Seiten und Foren gelesen. Spanien wird nicht gerade als hundefreundlichstes Land dargestellt. Hunde sind in öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie an den Stränden verboten, und auch nicht gerne in der Stadt zu sehen.
Habe auf einer Seite jedoch erfahren, dass es zwei Strände geben soll, an denen Hunde erlaubt seien:- La Rubina in Castelló d’Empúries
- La Platera in L’Estartit
Wäre nett, wenn ihr mir was zu dem Thema Hunde an den Stränden der Costa Brava und in der Stadt sagen könntet.
-
@Superpferd Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Am liebsten würden wir ja ans Meer, aber es kommt drauf an.
Südtirol wollten wir auch mal hin, aber ich mag die Alpen nicht. Bin was längere Fahrten angeht, bzw. dann durch die Alpen ein kleiner Angsthase. -
Hallo.
Der Sommer steht an, und somit auch der Sommerurlaub.
Wir fahren natürlich nur mit Hund, somit würden mich mal eure Urlaube (bin mir bei der Mehrzahl gerade nicht sicher ) in Italien (mit Hund) interessieren. -
@La.Bella Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Dürfte ich fragen, wie ihr angereist seid (Busgesellschaft, Flugzeug, Auto)? -
Hallo.
Wir waren schon mehrmals an der Costa Brava, insbesondere in LLoret de Mar und Malgrat de Mar, aber ohne Hund. Nun möchten wir diesen Sommer gerne mal mit Hund hin. Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht, dann teilt sie mal, ich glaube das würde auch andere Hundehalter interessieren.
-
Hallo.
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten der anderen durch gelesen, aber ich schreib jetzt mal auch was dazu.
Ich persönlich würde warten, bis du mit dem Studium fertig bist. Du musst bedenken, dass du erstmal 5-8 Stunden unterwegs bist, und in der Zeit, in der du zuhause bist, musst du bestimmt auch ab und an etwas für die Uni machen. Außerdem bist du noch jung (ich weiß, kein Argument ), aber bestimmt möchtest du deine Freizeit nutzen (Partys etc.)
Wie hast du dir denn genau alles vorgestellt? Könnte denn jemand auf den Kleinen aufpassen (im Notfall, bzw. die erste Zeit wo er noch so klein ist, bzw. wenn er 8 Stunden alleine bleiben muss)?
Vielleicht übernimmst du lieber eine Patenschaft in einem Tierheim?
Das Frauchen des besten Hundekumpels von meinem Dicken ist auch Single, aber nur teilzeit arbeitstätig.
-
Puh, ich will ein Hundeauto !
Hätte ich auch gerne.
Meiner fährt gesichert auf der Rückbank mit, da mir ungesichert im Kofferraum zu riskant war. Wir haben einen Gurt + Geschirr, meisten legt sich der Herr aber einfach hin. Außerdem hab ich im Auto extra ein Schutz für die Rückbank, dass die Rückbank komplett schützt und auch die Vordersitze hinten. Es sperrt dadurch auch den Bereich zu den Vordersitzen ab.
Im neuen Auto wird er aber im Kofferraum mit fahren,, mit Hundegitter. Habe sogar so spezielle Hundebetten die auch zum Schutz dienen sollen im Aussicht.