Toi, toi, toi, Sina hatte bisher noch keine Zecke obwohl wir jetzt öfter im hohen Gras und gestern im Wald unterwegs waren und ich sie mit nichts behandelt habe.
Da habt ihr ja richtig Glück. Meiner ist eine richtige Zeckenkutsche.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenToi, toi, toi, Sina hatte bisher noch keine Zecke obwohl wir jetzt öfter im hohen Gras und gestern im Wald unterwegs waren und ich sie mit nichts behandelt habe.
Da habt ihr ja richtig Glück. Meiner ist eine richtige Zeckenkutsche.
Hallo,
Ich hab meinem großen auch bis jetzt Spot on drauf gemacht, hat aber nichts gebracht. Zwischendurch hab ich auch natürlich Produkte, wie du sie genannt hast, ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg. Bei der letzten Impfung im Januar haben wir uns mit dem TA darüber unterhalten. Sie hat uns entweder ein Spot On empfohlen, was aber bei Hunden dieser Größe, und mit so einem Fell kaum bis gar nichts bringt, ein Halsband, oder Tabletten. Solche Halsbänder sollen oft Hautreizungen auslösen, also blieben nur noch die Tabletten. Vorgestern waren wir beim TA und haben die Tabletten mit bekommen, mein Dicker soll jetzt -auf Grund des Gewichts- drei Monate hinter einander jeweils zwei Tabletten bekommen (1x für Hunde 10-20kg, 1x 20-40kg) .
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es etwas bringt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ursprünglich hatte ich außerdem überlegt meinen Dicken gegen Borreliose impfen zu lassen, aber der TA riet mich total davon ab.
Hab eben einen neuen Leckerlibeutel mit einem Karabiner aus Stahl gekauft, die gehen bei mir ansonsten immer kaputt. Und noch einen wasserfesten Futter Dummy aus Leder von Hunter. Von der Größe ist er bis jetzt optimal für meinen Riesen.
Alsooooo, dann fang ich mal mit meiner Kilometer langen Liste an.
Das waren die Sachen, an die ich mich erinnern kann.
Ein Auto und eine Autobox.
(Das Auto natürlich nuuuur für den Hund! )
Bei mir genauso -nur für Hundi.
Und hier noch etwas, was einer Freundin vor kurzem passiert ist:
Es war bei uns letztens seeeeehr nebelig, sie lief mit ihrem Hund aus einem Asphaltweg, neben dem rechts ein Hang, und links eine Straße ist. Sie hörte die ganze Zeit Schritte neben sich (wo der Hang mit dem kleinen Stück Wiese ist) und sogar ein Quitschie. Das Tolle war ja natürlich, dass ihr Hund dann auch unbedingt dort hin wollte.
Dazu muss man sagen, dass neben diesem Asphaltweg kein Mensch läuft, weil dass einfach kein Weg ist, es ist dort ein Hang und ein paar Büsche, in denen anscheinend manchmal irgendwer sitzt...
Hatte gerade eben auch eine gruselige Begegnung -in unserem Wohnzimmer.
Ich liege mit meinem verstauchten Bein auf der Couch, mein Bärchen im Wohnzimmer, auf einmal springt er auf, als hätte ihm jemand ins Popöchen gekniffen. Fängt an wie verrückt zu bellen, ist total geschärft, kommt dann zu mir in die Nähe und schaut immer noch dort hin und bellt. Er war kaum zu beruhigen. Bin mit ihm dann zu dieser Stelle gegangen, hab überall geschaut, hab die Wintergartentür aufgemacht -Aber es war nichts zu erkennen. Jetzt hat er sich wieder beruhigt, aber schaut trotzdem noch dort hin.
Zudem muss man sagen, dass vor zwei Tagen das selbe vorgefallen ist. Er ist aus heiterem Himmel aufgesprungen und hat angefangen zu bellen. Als ich mit ihm zu der Stelle gehen wollte, hat er die Ohren nach hinten geklappt und sogar den Schwanz etwas eingezogen.
Mir ist jetzt ganz übel.
Meiner ist ohne Probleme angeschnallt auf der Rückbank auf einem Abdeckschutz mit gefahren.
Meine Antwort kommt etwas spät, aber ich finde deine Reaktion mega!
Was sich manche Menschen erlauben ist wirklich nicht in Worte zu fassen.
Hier wird es, seitdem es dunkel ist, noch schlimmer als vorhin tagsüber... Ich hoffe, dass es wirklich ab morgen besser wird, ich habe sonst keine Ahnung, wie ich mit Lilly rausgehen soll...
Bei uns nicht anders...
Habe auch gar keine Ahnung.