Beiträge von Bob

    Liegt Dein Hund denn eher eingerollt oder langgestreckt?
    Ich habe Gr. 4 und meine Hündin hat 55cm SH, sie rollt sich immer auf der kurzen Seite ein, da reicht diese Größe locker.


    Leg doch mal eine Decke auf den Boden, um die Größe abschätzen zu können....

    Ich habe zwei Tonnen aus Metall, die gibts ab und zu zum Sack Futer dazu. Allerdings sind das große Tonnen für je 15kg. Das wäre für Dich ja viel zu groß. Oder Du läßt das Futter im Sack und packst das zusammen in eine Plastiktonne, die gibts ja in vielen versch. Größen.

    Also eine Freundin von mir hat zwei Labbis und fährt auch nen Smart!
    Naja gut, mit beiden nur Kurzstrecken.
    Aber stell doch hinten eine Box rein und den HUnd da rein, das müßte gut passen!
    Oder ein Netz hinter den Sitzen. Aber dem Beifahrersitz fände ich persönlich nicht so toll.

    Mich wundern auch immer wieder so manche Antworten.
    Ich selber würde nicht mit meinem Hund nach Thailand oder Kambotscha reisen. Aber darum geht es doch auch gar nicht!!!!! Wenn alles gut geplant und organisiert ist, why not!?!?!?
    Immer diese entrüsteten Antworten wie, Also ICH würde das ja NIE MEINEM Hund antun!!!!! Muß man doch auch nicht. Aber bitte doch nicht immer die EIGENEN Maßstäbe auf andere übertragen.

    Du kennst Deinen eigenen Hund am besten, wenn Du meinst, daß er den langen Flug, Klima und Zeitwechsel gut verkraftet, und auch sonst alles abgeklärt ist, dann wäre das doch ein echtes Abenteuer für Euch.
    Ich denke, Hunde stecken mehr weg, als man oft denkt. Ist doch einfach mal was anderes, als nur die bekannte Runde um den Block...

    Bist Du denn sicher, daß in Backpacker Unterkünften Hunde gestattet sind? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Da würde ich auf jeden Fall vorher mal per email anfragen, nicht daß Du mit Hund am Strand übernachten müssen....
    Und Einreisebestimmungen, wo das Futter herbekommen, zusätzliche Impfungen, bzw. mögliche Krankheitsrisiken für den Hund, hast Du das schon alles abgeklärt?