Beiträge von Bob

    Meinst Du jetzt mit oder ohne Bewegung? Also wenn mein Hund (Labrador) im Winter im Auto warten muß, bekommt er einen Mantel an, dann geht das auch bis zu einer Stunde.
    Normal rumlaufen kein Problem, da ist sie ja in Bewegung, allerdings lasse ich sie nur ungern ins Wasser. Nur wenn ich sie danach gleich wieder abtrocknen und/oder ins Mäntelchen einmummeln kann.
    Und so in den Garten, naja, alleine turnt sie da vielleicht 5-10 Min. rum, dann kommt sie eh wieder rein, das ist aber auch im Sommer so.

    Hast Du schon daran gedacht, dem Hund einen Maulkorb anzuziehen, dann ist die Gefahr erstmal minimiert, daß noch was passiert.
    Ich würde glaube ich keine Anzeige in dubiosen Onlineportalen schalten, sondern auch über das örtliche Tierheim gehen, wenn Dir das zusagt oder einen anderen Tierschutzverein in der Nähe. Vielleicht auch mal beim Tierarzt nachfragen?

    Jaaa, also hier zu Hause auf dem normalen Weg zum Feld, da gehts prima, Hund ist Leinenführig wie ne Eins.
    Aber sind wir woanders, wo es auf einmal Suuuperspannendes gibt, dann muß ich schon mal daran "erinnern", daß Leine dran heißt, hier wird nicht munter von A nach B gezogen. :headbash:
    Aber nach einer Ermahnung klappt das dann meist auch wieder gut. Sie hat sowieso noch nie so stark gezogen, wie so manch anderer Hund, aber ich bestehe da einfach schon auf eine lockere Leine.

    Ich hatte einen Kennel hinter den Beifahrersitz gestellt und den Sitz so weit nach hinten gemacht, daß der Kennel hinter der Lehne eingeklemmt war. Die saß eigentlich richtig fest.

    Zitat

    heute ab 17Uhr ein Extra: Ein Border Collie sucht ein neues zuhause,
    bin ja mal gespannt :???:


    Puh ja schau ich grad.
    So ein Border Collie ist ja soooo niedlich.... Nee, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. :/

    Also dieses hinterher latschen kenne ich auch, mein Hund ist auch überall da, wo ich bin. Und ja, auch sie liegt dann vorm Badezimmer. Manchmal ist sie wie ein Stalker. :lol:
    Das hat aber keinen Einfluß auf das Alleinebleiben, das klappt wunderbar bei uns.


    Hast Du beim Üben darauf geachtet, erst wieder rein zu gehen, wenn er einen Moment ruhig war? Und, er ist ja erst eine Woche da! Laß ihm noch mehr Zeit, daß er die Sicherheit bekommt, daß das nun sein Zuhause ist und Du ihn nicht im Stich läßt. Das ist bei so einem Hund sicher schwerer, als bei einem Hund, der nie etwas Schlimmes erlebt hat.

    Bei uns gehts recht ruhig zu, ich mag es, wenn man die Kommandos nur in normaler Lautstärke gibt, sie ggf. besonders betont.
    Wobei ich manchmal auch ein HIER rufe, wenn Madam mal abgeht *grr.
    Dieses Rumbrüllen SITZ, PLATZ, FUSS!!!! finde ich total Banane. Wie soll da denn eine gute Stimmung aufkommen? Ich mag ja auch nicht angebrüllt werden, auch nicht vom Trainer.
    Solches Gebaren hat mich auch immer davon abgehalten, auf so "klassische" Hundeplätze zu gehen.