Wir haben "Tüüt tüüt" als Kommpfiff
Ein langes "Tüüüt" als Sitzpfiff
und "Tüt tüt tüt tüt" als Suchenpfiff
Mehr kenne ich nicht. Der Downtriller wird in der Dummyarbeit eigentlich nicht genutzt.
Im Alltag benutze ich den Kommpfiff und den Sitzpfiff.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben "Tüüt tüüt" als Kommpfiff
Ein langes "Tüüüt" als Sitzpfiff
und "Tüt tüt tüt tüt" als Suchenpfiff
Mehr kenne ich nicht. Der Downtriller wird in der Dummyarbeit eigentlich nicht genutzt.
Im Alltag benutze ich den Kommpfiff und den Sitzpfiff.
Normalerweise läßt man den Hund mit einem Jahr röntgen.
Und der TA der das Röntgen macht, darf eigentlich nichts zu den Bildern sagen, sonder nur der Gutacher des Zuchtverbandes, zu dem die Bilder zur Auswertung geschickt werden. Also soweit hat sich der TA richtig verhalten.
Wenn der TA aber schon eine D-Hüfte vermutet, wird es sicher nicht besser beim Gutachter, eher schlechter. Zumindest ist das beim Tellhelm (GA für Retriever) oft so.
Dennoch, nicht den Kopf hängen lassen, zum Vergleich, meine Große hat eine Seite C1 (und A2), wir waren direkt in Giessen beim Röntgen, der Tellhelm hat mir gesagt, der Hund kann aber ganz normal belastet werden.
Also fahre ich mit ihr Fahrrad, das ist gut für die Fitness und Muskulatur. Sie ist ein echter Klettermaxe, springt auf alles rauf. Und wir machen Agility. Nicht als Hochleistungssport, so zum Spaß. Also, es ist nicht alles verloren.
Wenn Du das endgültige Ergebnis hast, kannst Du ja noch mal nachfragen, was das jetzt für Dich und den Hund heißt.
Sorry, Betriebsblind. Keine Ahnung, wie ich auf Labrador komme.
Aber für den PON gilt auch, nur beim VDH angeschlossenen Verein nach einem Züchter suchen. Alles andere ist reine Willkür.
Bei unserer Großen haben wir die Box nie richtig "installiert", also sie hat keinen Bock drauf und nölt rum, wenn sie länger drin sein muß. Es gab aber auch fast die Situationen, wo wir sie wirklich gebraucht haben.
Unsere Kleine haben wir erst mit 9 Monaten übernommen und sie war an die Box gewöhnt. Das hat uns ermöglicht, sie mal mit zu einem Geburtstagsbrunch zu nehmen. Sie lag die ganze Zeit entspannt in der Box und fiel kaum auf. Das war ganz toll. Aber eigentlich war das auch ein besonderer Anlaß, weil sie ganz frisch bei uns war und ich sie nicht alleine lassen wollte. Die Große habe ich bei einer Freundin "abgeladen", sie kam eben mit.
Also eine Box kann wirklich praktisch sein, aber in unserem Alltag kommen eben so gut wie keine Situationen vor, in denen eine Box von Nöten wäre. Von daher bin ich kein wirklicher Gegner, benutze sie aber nur super selten. Ich habe mir so ein Riesending aus Stoff geholt, 1,20m breit!! Da sollten dann auch mal beide reinpassen.
Also im LCD darf mit einer C-Hüfte mit Auflagen gezüchet werden.
Sich jetzt über HD Werte in der Ahnentafel Gedanken zu machen, kommt meiner Meinung nach wohl etwas zu spät, oder?
Hättest Du Dir einen Labbi vom LCD oder DRC geholt, hättest Du alle Ahnen in der Datenbank im Internet recherchieren können.
Also, Augen auf beim Welpenkauf!!
Dennoch alles Gute für Euren Kleinen! Wie schlimm ist denn die HD? Das bedeutet nicht immer, daß aller Spaß vorbei ist.
Mir ist aufgefallen, daß Bindung ein viel sensibleres Thema ist, als Gehorsam.
Bekommt jemand gesagt, daß es mit dem Gehorsam vom Hund nicht weit her ist, wird nur mit den Achseln gezuckt oder halbherzig gesagt, ja, ich weiß...
Aber, sagt man, daß die Bindung schlecht ist, dann kullern ganz oft gleich Tränchen! (Ok, waren alles weibl. Hundeführerinnen)
Also die Sache mit der Bindung scheint eben viel emotionaler belegt zu sein, als die Erziehung oder der Gehorsam des Hundes.
Hallo!
Kennst Du schon Flats? Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit ein oder mehreren Flat-Züchtern in verbindung setzen, die besuchen, die Hunde anschauen und die Züchter ausquetschen. Da bekommst Du Infos aus erster Hand und sicher alle Fragen beantwortet!! Auch was Auslastung etc. angeht.
Schau beim DRC unter Flat nach Züchtern, die kannst Du glaube ich auch nach PLZ sortieren.
Ich weiß gar nicht, ob es schon Flat-Vermehrer gibt, aber schau bitte nur beim DRC nach einem Welpen!!
(Bei uns in der Trainingsgruppe sind gerade drei Flats, puh, mir wären die echt zu anstrengend...)
Huhu,
also meine ist 13mm breit. Reicht vollkommen aus finde ich. Ich mag nicht so eine breite Leine in der Hand. Und damit kann ich auch 30kg halten.
ich finde die Biothaneleine super, verheddert sich nicht, auch nicht im Gestrüpp und ist ganz schnell wieder sauber. Zwar etwas teurer als andere Leinen, aber lohnt sich!!!
Bei http://www.greendogz.de/ gibts tolle Biothane Sachen, auch Halsbänder. Die sind recht günstig finde ich.
Puh, renovieren.
Hast Du mal bei MyHammer.de geschaut, was Handwerker da so für ihre Arbeit haben wollen? Manches würde ich echt vom Fachmann machen lassen, damit es später auch wirklich gut aussieht und nicht so "selbstgemacht".... Geld sparen ist ja gut, aber hinterher ärgert man sich, daß es dann schief ist oder so.
Ach weh. Wie alt ist Euer Paulchen denn?
Hast Du ihn von einem richtigen Züchter? Dann würde ich den in jedem Fall informieren!
Unsere kleine Lola ist auch rechts FCP operiert worden. Momentan ist sie beschwerdefrei und ich hoffe sehr, daß das auch so bleibt.
Ich drücke Euch also die Daumen, daß eine OP auch hilft!!