Beiträge von Bob

    Zitat

    Mich würde intressieren wofür du die KaTüs noch verwendest :p


    :D Z.B. wenn wir übers Wochenende wegfahren mache ich da schon mal die einzelnen Futterrationen rein (ich bin so ein Abwiegefanatiker), oder wenn ich unterwegs bin mit und nen Ball oder Dummy ins Wasser geworfen habe, kommt er danach in eine KaTü, damit nicht die Jackentasche patschenass wird,... mehr fällt mir gerade nicht ein....

    Da war Dein Eifer wohl etwas zu viel. Aber Du hast es ja nicht böse gemeint. Nur würde ich mir bei dem Wetter so einen weiten Weg zur Huschu echt sparen! Schon das Training bei dem Wetter ist ech anstrengend, dann noch 2 Stunden Fußmarsch, viel zu viel.
    Ich finde das Verhalten von Deiner Trainerin auch nicht toll.
    Also wenn Du das nächste Mal Huschu hast und keinen Fahrer und es ist so heißt, setz Dich mit Deinem Hund unter den nächsten schattigen Baum und esst ein wenig Obst zusammen, das reicht ;)

    Vielleicht ist mal irgendwas passiert, als sie im Auto gewartet hat? Ein Volldepp hat an die Scheibe geklopft oder sonstwas gemacht, solche Leute gibts doch.
    Oder es ist einfach nur frech, weil sie keine Lust hat, daß sie nicht dabei sein kann...
    :???:

    Ohh, na dann muß ich ja auch schnell noch zu Ikea, ich finde ich KaTüs da nämlich auch total prima! Die werden inzwischen nicht nur für die Haufen verwendet, sondern auch noch für andere Sachen. Und die sind soo günstig!
    *überleg* brauch ich sonst noch was...??

    Ja das habe ich auch gehört, so im Ansatz kann ich das nachvollziehen, würde das aber nicht ganz so eng sehen.
    Ich habe mir aber angewöhnt, VOR dem Training noch eine entspannte Runde zu laufen, oft auch schon mit den anderen Kurshunden zusammen und NACH dem Training geht es dann direkt nach Hause.
    Für uns die beste Variante.

    Puh, ich habe das schon als Welpe mit ihr geübt, da konnte ich sie ja noch nicht alleine zu Hause lassen, also habe ich sie immer mitgenommen. Als erstes bin ich dann nur kurz in die Post geflitzt, Paket abgegeben, schnell zurück, hat 2 Min. gedauert. Dann gabs immer Lob und Leckerlie fürs lieb Warten.
    War eigentlich nie ein Problem und das habe ich dann immer verlängert, bis sie auch mal ne Dreiviertelstunde im Auto gewartet hat.
    Sie pennt dann meist, manchmal habe ich schon gedacht, wo ist denn mein Hund?! wenn sie noch nicht mal hochgeschaut hat, wenn ich zurück kam.


    Kann Deine denn alleine zu Hause bleiben?
    Ansonsten mußt Du vielleicht mit ganz kurzen Minizeiten anfangen (wobei nach dem Tanken bezahlen ja schon echt kurz ist!) Und wenn sie ruhig war, SUUUPER!!! Loben. Und mit der Zeit verlängern.... nen tolleren Tip habe ich leider auch nicht.

    Hallo,


    wir planen gerade unseren Schwedenurlaub, der Plan ist eine Rundreise mit dem Auto, also kein Ferienhaus.
    Nun überlegen wir, wie und wo wir kostengünstig übernachten können. Campen fällt eher aus, da wir erst Ende September/Anfang Oktober fahren und ich auch nicht wirklich so der Zeltfan bin...
    Wir dachten so an günstige Hotels, Hostels, B&B... Aber ich weiß nicht, wie es in Schweden mit Hund aussieht, in Deutschland und Holland hatten wir nie das Problem, der Hund wurde immer freundlich aufgenommen.


    Wer ist schon mal so mit dem Auto herumgereist oder kann sonst von Unterkünften mit Hund berichten??

    Ich hätte Angst, daß sie sich die Krallen irgendwie einklemmt. Zum Tragen ist sie zu schwer, da fahre ich Fahrstuhl. Gerade am WE war ich im Einkaufszentrum, da mußte ich auch wieder Fahrstuhl fahren, wie die Muttis mit ihren Kinderwagen :D


    Eine Freundin meinte sogar, daß Hunde auf der Rolltreppe verboten seien, keine Ahnung, ob das stimmt...