Beiträge von Bob

    Wie alt ist die Hündin denn? Am Anfang ist es wichtig, den Hund nicht aus dem Auto heraus springen zu lassen, das geht ganz schön auf die Gelenke!


    Rein ging erst mal nur mit Vorderpfoten rein, der Popo wird nachgelupft. Ich hab immer ein Leckerchen reingeworfen und mit "Hopp" ging das dann ganz einfach.


    Vielleicht übst Du das reinspringen mal, ohne daß ihr dann losfahrt, wenn sie nicht so gerne Autofährt.

    Zitat

    morgen zum ta oder möglichst heute noch einen finden?


    Hast Du eine Notfallrufnummer von Deinem Tierarzt? Dann kannst Du ihn ja mal anrufen und fragen. Und dann einen Termin für morgen früh machen. Soweit ich weiß, ist so eine Ballenverletzung nicht so ohne.

    Ich würde die Frau auch zurückrufen und ihr freundlich aber bestimmt sagen, daß Du da nichts machen kannst, weil die "Verletzung" ja nicht unmittelbar nach dem Spiel da war.
    Absagen würde ich ihr schon, da die sonst wohl immer wieder anruft oder so.

    Ich würde auch einen eher kleineren handlichen Hund nehmen, wenn ich im 3. Stock wohnen würde, keinen großen Brocken.
    Aber ansonsten ist es wohl egal, ob man im EG wohnt, oder unterm Dach. Raus muß der Hund so oder so.

    Zooplus liefert wirklich superschnell, hat aber auch nur das Standardprogramm finde ich. Wenn man anderes möchte, gibt es inzwischen soo viele tolle Onlineshops. Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht, wobei die meisten nur nach Vorkasse liefern.
    Ich bestelle mittlerweile fast alles im Internet, weil ich einfach eine größere Auswahl als im normalen Zooladen habe. Und oft sind die Preise etwas günstiger, was sich dann wieder mit den Versandkosten ausgleicht.

    Ja, der Labrador ist auch ein Jagdhund, gehört zu den Retriever Rassen wie der Golden, also da steckt nicht nur einer drin, das ist einer. ;)
    Wir haben auch einen Labbi, eine Hündin, sie hat eine Schulterhöhe von 55cm, ist also gut Kniehoch. Damit hat sie noch eine "handliche Größe" wie ich finde. Die Golden werden schon ein Stück größer.
    Da ihr im 1. Stock wohnt, mußt Du bedenken, daß Du z.B. einen Labradorwelpen in den ersten Monaten tragen mußt, rauf und runter, da seine Gelenke das Gewicht noch nicht tragen können bzw. einfach um späteren Schäden (und Tierarztkosten) vorzubeugen.

    Nur mal am Rande, Du weißt schon, daß ein "Goldi" auch ein Jagdhund ist?! Leider vergessen das viele Leute. Was nicht heißen soll, daß sie nicht als Familienhund taugen. Aber in so manchem Hund steckt mehr, als man denkt! Also egal was für einen Hund ihr Euch aussucht, überlegt bitte, wie ihr ihn auch ein wenig Rassetypisch beschäftigen könnt, dann wird bestimmt fast jeder Hund ein treuer Freund und Familienmitglied werden.
    Bei einem Kleinkind ist ein erwachsender Hund (kindererprobt) sicher besser, als ein Welpe. Den müßte man dann noch vor dem Kind schützen.

    Zitat

    Vor allem muss irgendetwas gegen den Züchter unternommen werden.


    Ich kenne mich da nicht aus, aber ihr habt doch einen Vertrag gemacht, und wenn da irgendwas von HD frei steht, könnte man den Verkäufer/Züchter nicht verklagen? Also sowas wie versteckte Mängel oder so? Hunde gelten ja als Sachen gesetzlich und wenn mir einer ein Auto als top verkauft und ich an der nächsten Ecke einen Getriebeschaden habe, dann hätte ich da doch auch eine Handhabe...???


    Aber das ist nur ein Gedankenspiel, eher gehe ich davon aus, daß ihr wie so viele anderen das Lehrgeld zahlt, weil erst der süße Welpe gekauft wird und sich dann erst richtig informiert wird.


    Klingt vielleicht hart, aber es tut mir auch leid für Euch und die Hunde.

    Das mit den "Papieren" kannst Du doch knicken. Die sind doch selbstgebastelt. Und überall steht schön "HD-frei" und "ED-frei" drin.
    Die sind nix wert.
    Hättest Du Deinen Hund beim LCD (Labrador Club Deutschland) geholt, hättest Du richtige Papiere bekommen und in eine richtige Datenbank mit korrekten Gesundheitsergebnissen schauen können.
    Das nur mal zur Info.
    Aber jetzt sind Deine Hunde krank und Du mußt schauen, daß Du das beste daraus machst. Den "Züchter" wird das nicht die Bohne interessieren, der produziert sicher schon wieder neue "HD-freie" Welpen.