Beiträge von Bob

    Zitat


    Huhu,das Problem ist ich hab nirgens so gute Ware wie dort endeckt.Wenn du einen guten Shop für mich Parat hast nehm ich den dankend an!


    Lunderland hat auch tolle Trockensachen (ist aber recht teuer wie ich finde).

    Hm, die Ware ist wirklich gut, bestelle dort immer die Knabbersachen.
    Bisher hatte ich weder mit der Lieferzeit noch mit dem Service Probleme. Wobei z.B. Zooplus einfach unschlagbar schnell ist mir seinen Lieferungen, aber bei Barabas wartet man auch nur einige wenige Tage.

    Wie wäre es denn mit einer Moxonleine? Dann läuft der Hund frei und Du kannst die Leine schnell überstreifen. Oder ging es jetzt um die Marken am Hund?
    Kettenhalsbänder finde ich nicht so gut, die sind einfch unkaputtbar. Sollte der Hund damit irgendwi hängen bleiben, geht da gar nichts mehr. Ein Klickhalsband kann man mit einem Griff aufschnappen lassen, auch Schnallen lassen sich noch öffnen, Nylon und Lederhalsbänder durchschneiden. Aber so eine Kette... Die hängen mir auch zu schwer am Hund.
    Ich benutze die Moxon, Nylonhalsbänder mit Klickverschluß und Lederhalsbänder zum schnallen. Da mein Hund auch zu 95% auf dem Spaziergang ohne Leine läuft, lohnt ein Geschirr nicht. Nur wenn eine lange Leine drankommt.

    Als ich Lara damals zur Hundesteuer angemeldet habe, kam dann auch irgendwann ein Schreiben, daß ich innerhalb der nächsten ... (weiß nicht mehr genau) diesen Sachkundenachweis machen sollte. Nochmal 30,- Euro, toll.
    Hab das dann bald gemacht und gut wars. Nun liegt der Nachweis brav in meinem Ordner...
    Für mich hatte das echt was von Geldmacherei, diese Fragen sind ein Witz und daß ich die beantworten konnte, qualifiziert mich sicher nicht mehr, einen größeren Hund zu halten. Aber gut.

    Ja stimmt ja, eigentlich war der ganze Ärger für die Katz (äh den Hund). Naja, man ist im ersten Moment halt echt geladen, weil ich nix mit ihr machen konnte. Bin dann ja auch einfach wieder umgedreht.
    Beim nächsten Mal werde ich sicher lockerer reagieren, zumindest wenn die Stehtage schon vorüber sind!

    Ich bin ja nur froh, daß ich nen Labbi hab und die etwas zu groß für ihn ist. Meine Nachbarn haben nen Mopsmädchen und schon das gleiche Problem gehabt. Sie sind dann zu dem Hof hin und haben die Leute gebeten, besser auf ihre Hunde zu achten (haben zwei davon aber nur einer ist so ultradreist). Die Antwort: Ja, der hat schon viele Nachkommen, aber keine Sorge, wir sind gut versichert......ohne Worte......
    Ansonsten sei es wohl schwer, sie dazubehalten, weil ja großer Hof und man kann ja nicht alles abdichten (zumal so ein kleiner Jack Russel sich ja überall durchwinden kann).


    Man sollte ja echt eher die Leute anmachen, anstatt diesen kleinen Zwerg, der auch nur seinen Hormonen folgt.

    Zitat

    Blöd gelaufen und von den Besitzern des kurzen natürlich eine Frechheit.
    Aber warum gehst du davon aus, dass er entbömmelt desinteressiert ist? :???:


    LG
    das Schnauzermädel


    Puh, ich dachte dann läßt das Interesse nach, der hat doch an jedem Pippi von ihr geschnüffelt und vor lauter Aufregung (und Streß mit mir) schon Dünnpfiff bekommen.

    Der Spaziergang heute morgen war echt fürn Ar… :zensur: . Lara ist noch immer läufig (17. Tag, es wird), also geht’s noch immer an der langen Leine. Bisher konnten wir ganz entspannt laufen gehen, treffen selten andere Hunde. Aber heute morgen kam der kleine Jack Russel von einem Pferdehof ganz in der Nähe hinter uns her. Diese kleine Dreckstöle flitzt hier immer frei rum, ist natürlich nicht kastriert, warum auch.
    Ich war stinkesauer und fuchsteufelwild, dieses Mistvieh lies sich nicht vertreiben. :explodieren: Lara war schon völlig von der Rolle, weil ich immer so am knurren und brüllen war (kommt sonst eigentlich nie vor). Am liebsten hätte ich ihn quer übers Feld gekickt. Aber das macht man ja nicht wirklich (man wünscht es sich nur!). Also bin ich mit 2 Hunden durch die Gegend gelaufen, er immer um uns herum. Lara hat ihm leider auch nicht richtig die Meinung gegeigt, sie hat ihn eigentlich ignoriert, aber wenn ich ihn angefahren habe, sprang sie ganz aufgeregt an mir hoch (bei dem Regenwetter sah ich dann dementsprechend aus). Wollte sie mich beruhigen? Sah so aus wie, ach lass ihn doch, mich stört er nicht. MICH ABER!!! Weg von meiner Hündin! :veg:
    Er ist uns bis nach Hause gefolgt, ich konnte Lara noch nicht mal vor der Haustür abtrocknen und saubermachen, hab sie also in den Flur geschickt, wo sie sich dann auch noch geschüttelt hat, bevor ich sie abtrocknen konnte. Großartig.
    Naja, sollte ich die Besitzer das nächste Mal treffen, gibt’s echt ne Ansage. Waren schneiden sie dem nicht einfach die Eier ab, dann kann er auch keine anderen Hunde mehr belästigen. Dann kann er hier ja frei rumstromern.


    Boah ey.

    Ich habe das Gefühl, daß Du irgendwie gar nicht verstanden hast, daß Du einen WELPEN hast, ein Baby! Konntest Du mit wenigen Monaten schon auf Toilette gehen, weil Deine Mama Dir das mehrfach erklärt hat? Auch alle anderen Sachen, Du hast den Hund seit zwei Wochen und erwartest das Verhalten eines erwachsenen Hundes.
    Ich verstehe Dich nicht, warum hast Du Dir dann nicht einen erwachsenen Hund geholt, wenn Du auf diesen ganzen Welpenkram keine Lust oder Geduld hast?