Beiträge von Bob

    Ich hatte auch mal an einen Beutellosen Staubsauger gedacht, aber der Dyson ist sooo LAUT!!!! Wenn ich da durch bin mit Saugen, hat ich ja nen Tinitus! Geht gar nicht. Ich habe mal einen Philips Staubsauger gesehen, auch ohne Beutel aber gaanz leise. Und mit nem sehr lange Kabel.
    Mal sehen, vielleicht hole ich mir den irgendwann mal....

    Also im Sommer ist die Terrassentür in der Tat fast den ganzen Tag auf (natürlich nur wenn ich zu Hause bin).
    Wenns kalt draußen ist, kann sie nur ab und zu raus, dann lehne ich die Tür an, bis sie wieder reinkommt. Aber ich bin nicht der ständige Portier für meinen Hund.

    ... ich hätte ja gerne das Auto... :D :D :D
    Ich find die Werbung auch echt nett gemacht! Und der Hund ist angeschnallt :gut:


    (Welche mich ja gerade meeegamäßig nervt, ist die Carglas Werbung, in wirklich jeder Werbepause nervt der Typ :headbash: )

    Wegen einer Sache würde ich jetzt nicht gleich die HuSchu wechseln. Es ist auch nicht leicht, zu jedem Problem immer die richtige Lösung zu präsentieren, jeder Hund ist doch anders.
    Wenn es Dir sonst alles gut gefällt, kannst Du da doch bleiben, Du muß ja nicht JEDEN Rat der Trainierin 1:1 umsetzen.
    Würde ich jetzt sagen, was ist denn mit dem dritten Verein, bei dem Du warst?

    Da unser Hund eh immer liegt, würde sie bei scharfen Bremsen nur gegen die Sitzbank rutschen, der Abstand zwischen Rückenlehne mit Kopfstützen zur Decke ist recht schmal. Uns reicht das Netz vollkommen, das ist bei uns schon mit drin.


    Also, man MUSS eine Sicherung haben, ob nun Gitter oder Netz oder Box, ist Dir und Deinem Sicherheitsbedürfnis überlassen.

    Ich weiß ja nicht, wie Dein Fahrstil so ist :D , aber unser Hund liegt im Kofferraum auf einem Vedbed und kugelt da überhaupt nicht rum. Wir haben ein Netz nach vorne hin und gut ist.
    Vom Größenverhältnis, Labbi - A4 Avant würde der Hund wohl knapp dreimal reinpassen.
    Aber sie springt rein, legt sich hin und ist während der Fahrt auch nicht mehr gesehen ;)
    Bei uns gibts immer nen Leckerchen, wenn sie ins Haus gesprungen ist. Naja, eigentlich können wir das jetzt lassen, aber sie schaut immer noch ganz erwartungsvoll. Wobei wir auch noch nie Probleme beim Autofahren hatten, weder hinten im Kofferraum, noch auf der Rücksitzbank.

    Also nur um einem vermeidbaren "Ups-Wurf" entgegen zu gehen, würde ich auf Nummer sicher gehen und sie an die Leine nehmen, wenn Du anderen Hunden begegnest.
    Es gab schon genug solche Fälle von "oh, das habe ich ja gar nicht gewußt, daß meine Hündin jetzt Babys bekommen kann..." :headbash: :headbash:

    Ich habe LÄUFIGE HÜNDIN! am Geschirr.
    Vor allem die Herren der Schöpfung schauen ganz interessiert... :roll:
    Naja, vielleicht erspart es einem manchmal das blöde Gerede von wegen Achtung läufig und so....


    Sonst habe ich nur ein Blanko Logo drauf, irgendwie hat mir bisher sonst kein Logo gefallen....

    Nun, Jagdhund zu sein, hat ja nichts mit dem gleichen Gewicht zu tun.
    Hast Du Dir mal den Standard vom Labbi angesehen, z. B. beim LCD. Oder hast Du einen FieldTrailer?
    meine Hündin hat eine SH von 55cm und wiegt ca. 30kg. Und fett ist sie nicht. Man soll beim Labbi die Rippen fühlen können, aber nicht sehen!! Viele übersehen einfach, daß ein Labbi nicht so schlank und athletisch gebaut sind wie z. B. ein Dobermann oder Dalmatiner.


    Was bekommt sie denn noch neben dem Futter? Oft sind es die Knabbersachen und Leckerchen nebenbei, die so reinhauen...