Beiträge von Bob

    Naja, wenns ne Futterwiese war, dann wäre ich auch nicht gut auf Leute zu sprechen, die da auf meinem Gras rumtrampeln.
    Bei uns sind hier zwei große Wiesen, die ab und an gemähnt werden zum Heu machen. Wenn die Wiese wieder gemäht ist, dann gehe ich da auch mal mit dem Hund rauf, wenn das Gras aber höher wird, eigentlich nicht mehr. Ist halt etwas unhöflich, auf anderer Leute Wiese rumzutollen....

    Hallo,


    ich habe mir neu eine 5m Fettlederleine gekauft, tolles Teil! Allerdings mußte ich heute morgen feststellen, daß ich mir damit die ganze Hose eingesaut habe. Ich hatte sie in der einen Hand aufgewickelt und in der anderen Hand den Hund, also es hing so ein Stück Leine vor meinem Oberschenkel und beim Laufen hat sich dann das überschüssige Fett schön auf meiner Hose abgerieben.
    Wie blöd. Geht das mit der Zeit weg?

    Ich weiß ja nicht, wie Dein Labbi gebaut ist, aber 23kg ist schon recht wenig.
    Ansonsten ist abnehmen wie bei uns, weniger essen, mehr Sport treiben ;)

    Ich würde aber vorher eine Liste machen, mit Deinen Fragen und den Problemen / Situationen, die Du gelöst, erklärt haben willst. Mir geht es oft so, daß ich sonst dastehe und mir gerade nur die Hälfte einfällt...
    Und ansonsten einfach mal den Trainer auf mich wirken lassen, was er so erzählt und wie er auf Dich und Deinen Hund reagiert.

    Wenn Du jetzt von zu Hause ausziehst, ist Dir schon klar, daß Du nun einen Haushalt ganz alleine führen mußt, einkaufen, saubermachen, Wäsche waschen etc. Das alles nach dem 8 Stunden Arbeitstag. Dann trifft man sich noch mit Freunden, geht in die Stadt, ins Kino, wie, wann da Zeit für einen Hund sein soll, ist mir nicht ganz klar.
    Wie sieht denn die Betreuung aus, wenn Du 9 Stunden nicht da bist? Nur mal rauslassen zum Pippi machen? Dann ist der Hund dennoch 2x 4 Stunden alleine. Für mich zu lange.
    Ich habe mit einem Hund gewartet, bis ich es mir leisten konnte, nur noch 4 Stunden am Tag zu arbeiten. Aber das muß wohl jeder selbst entscheiden...

    Also ihr habt Eure eigene Hütte, für die ihr auch zahlt, es ist nicht die Hütte der Bekannten? Ist der Hund in der Hütte erlaubt?
    Ganz ehrlich, ich würde mir nicht meinen Urlaub von anderen bestimmen lassen. Ich freue mich immer sehr auf den Urlaub MIT Hund (dafür habe ich ihn ja), ganz bestimmt lasse ich ihn da nicht irgendwo anders, während ich wegfahre.

    Mein Hund und ich haben öfter Blickkontakt. Nur so. Auch beim Spaziergang, kurz schauen, jepp, der andere ist noch da, und weiter gehts.
    Wenn wir Abends auf dem Sofa liegen oder auch morgens im Bett schaut sie mir immer gaanz tief in die Augen. Manchmal machen wir auch ein Spiel draus, weil sie einen unheimlich gern abschleckt. Also schauen wir uns beide an.... und an... bis ganz wenig die Zungenspitze raus kommt. Und wieder rein. Und wieder ganz wenig raus. Bis ich es nicht mehr aushalte und loslache, dann stürzt sie sich aber auch auf mich und versucht mich abzuschlecken.
    Oder sie setzt ihren Hypnoseblick auf "Gib mir was ab, gib mir was von dem Essen ab". Dann muß man ganz schnell wegschauen, sonst kann man nicht widerstehen!!!

    Ich war auch unentschieden, was nun nehmen.
    Ich hatte Bedenken, weil mein Hund im Sommer sicher alle 2-3 Tage im Wasser ist -> Wirksamkeit?
    Und muß der Hund das Ding immer tragen? Wie unansehnlich.
    Und wie ist das bei intensivem Menschenkontakt -> Knuddelmonster
    Aber als ich vor drei Tagen die erste Zecke von ihrem Ohr gepflückt habe, habe jetzt einfach mal das Scalibor HB bestellt. Kostet ja nun nicht die Welt (<20 Euro). Werde es nun einfach mal ausprobieren, man kann es ja einfach wieder abnehmen, wenn es doch nicht so toll ist.