Beiträge von Bob

    Hallo,
    mich würde mal Eure Meinung interessieren, quasi als Umfrage.


    Habt ihr oder laßt Ihr Eure Hündin kastrieren? Warum JA oder NEIN?


    Ich habe eine gut Zweijährige Hündin, sie hatte bisher zwei problemlose Läufigkeiten, ich will keinen Wurf mit ihr machen, sehe aber auch keine Veranlassung, sie kastrieren zu lassen. Nur um sie vor einer möglichen Erkrankung zu schützen, lasse ich sie nicht ausräumen (ich lasse mir ja auch nicht die Brust abnehmen, weil ich später vielleicht Brustkrebs bekommen könnte...).


    Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu lesen, oder auch Eure Erfahrungen, ob ihr den einen oder anderen Schritt bereut habt...

    Zitat


    Als wir eben Spazieren waren haben wir einen bekannten getroffen da hat Sie sich vor Freude an der Leine die ganze Zeit im kreis gedreht :/
    ich wäre schon fast gefallen :D da ich Sie natürlich nicht wirklich halten konnte.
    Wie kann ich ihr das Drehen im Kreis an der Leine abgewöhnen ?? habt ihr da eine Idee??


    Wie habt ihr die Pupertät bei euren HUnden erlebt und was haben Eure so angestellt?


    LG Nicki


    Ihr einfach das Sitzkommando geben, dann dreht sie sich nicht mehr im Kreis. Du solltest Deinen Hund auf jeden Fall halten können, was, wenn sie mal losstürmt und eine Straße in der Nähe ist?


    Bei uns (Labbihündin) gab es auch so ein paar Pupertätsphasen, manchmal hätte ich ihr echt die Ohren langziehen können. Da haben wir so manchen Spaziergang an der Leine beendet, Frauchen grummelnd und schimpfend vor sich hinstapfend, Hund natürlich wieder die Umschuld vom Lande ich hab doch gar nichts gemacht).
    Da muß man durch, Ruhe bewahren und versuchen konsequent zu bleiben. Ich habe mir da Kommandos, die ich in dem Moment nicht durchsetzen konnte, verkniffen, später dann wieder verstärkt geübt.

    Oder wie wäre es mit so einem Sitzsack? Den kann man sich dann so zurechtdrücken, daß Du und Hund gemütlich drauf kuscheln können.


    (Bei uns war auch erst Sofa und Bettverbot :hust: , aber dann war es mir zu blöd, auf dem Boden rumzusitzen, nur um mit meinem Hund zu kuscheln. Nun machen wir das gaanz gemütlich auf dem Sofa :D )

    Meine Hündin rammelt auch gerne mal an ihrer Schnuffeldecke rum. Ich unterbinde das aber eigentlich immer (ein Wort reicht da). Also 10 Min. würde ich sie da nicht rumhöggeln lassen.

    Leider macht sie das auch völlig unaufgefordert, die Leute stehen einfach nur da, schauen den Hunden zu und plötzlich dreht sie ab und tobt quasi mit den Menschen. Nur daß die da so gar keine Lust zu haben. Und nun kommt wieder die "gefährliche" Matschezeit, mit dreckigen Pfoten. :( :

    Ach es ist ja auch irgendwie ein Hausgemachtes Problem, typischer Anfängerfehler :headbash:
    Der Hund soll ja ein Menschenfreund sein, also immer schön alle begrüßt als Welpi! Naja, daß das beim Labbi ja quasi schon "Werkseitig installiert" ist, daran hatte ich nicht gedacht.


    Peinlich eben, daß sie beim Spielen in dem Moment kaum ansprechbar ist. Außer Rand und Band. Hinterher kommt sie dann angelaufen, so, alle begrüßt, wir können weiter!! (Doofe Nuß)


    Dabei kann sie auch problemlos frei am Rad an anderen Radfahrern Spaziergängern vorbei. Also so ganz ohne Kontrolle ist sie nicht. Nur die Kombination freilaufende Hunde + Besitzer geht gar nicht. :( :

    Hallo,


    ich habe echt ein Problem, meine Labbihündin, gute 2 Jahre alt, kann es nicht sein lassen, andere Leute anzuspringen und zwar richtig frech!
    Klar kommt sie an die Leine, wenn uns Leute begegnen.
    Aber wenn andere Hunde frei herumlaufen, dann kann und will ich sie nicht anleinen. Dann sieht es so aus, Hunde treffen sich, alles supi, rennen kurz rum, auch ok. Plötzlich fällt ihr auf, zu dem Hund gehört ja noch ein Mensch, Hurra!! Dann hüpft sie richtig frech an dem hoch, sie kommt fast bis zur Nasenspitze! :x Das geht gar nicht.
    Aber, wie kann ich das unterbinden?????
    Wie gesagt, wenn die anderen Hunde frei herumlaufen, finde ich es doof, sie anzuleinen, die anderen leinen nicht an "der tut nix!" Ja toll, aber meine!!


    Wer weiß einen Übungsansatz, um das zu unterbinden??
    Mich springt sie draußen nicht an, zu Hause schon mal, beim spielen oder wenn ich nach Hause komme....

    Jetzt verstehe ich das Problem. Also ich denke, man kann TroFu gut verschlossen sicher so 3 Monate aufbewahren.
    Wenn Du mal bei Zooplus schaust, da gibt es auch Josera und mit dem einen oder anderen Gutschein ist das auch nicht mehr so teuer....