Beiträge von Bob

    Hallo Stefan,


    Deine Erfahrungen interessieren mich sehr, habe auch eine Labbihündin. Und wahrscheinlich würden wir auch mal mit ihr fliegen.


    Zu der Box kann ich nur sagen, schau mal in Kleinanzeigen, da werden öfter welche angeboten für günstiger als neu gekauft. Ich würde eine möglchst große Box nehmen (mind. 90cm lang, eher größer). Und früh genug vorher anfangen, sie an die Box zu gewöhnen.


    Beruhigungsmittel würde ich nicht geben, da die auf einem Flug wie Alkohol verstärkt werden sollen.


    Wenn sie ein einigermaßen "cooler" Hund ist, wird ihr der Flug wohl nicht so viel ausmachen.

    Beim Zahnwechsel hat mein Hund auch fiesen Mundgeruch gehabt!! Hatte schon befürchtet, das geht nie weg. Aber als der Zahnwechsel abgeschlossen war, hat auch nix mehr gestunken.


    Schuppen hat mein Hund nur bei Aufregung, im Stressituationen, muß nicht mal negativer Streß sei. Aber da schuppt sie....

    Ich würde es mit viiiiieel Leckerchen versuchen :roll:
    Vielleicht mit einer Futtertube, da kan sie dran herumschlecken und merkt vielleicht gar nicht, was so alles um sie herum passiert.
    Und zuerst würde ich nur eine Station fahren (Straßenbahn oder so), wieder aussteige, mit der nächsten Bahn weiterfahren. Die Fahrten langsam länger machen und weniger Futtertube.
    Vielleicht klappts ja.... ;)

    Wenn Du einen Mix suchst, würde ich auf jeden Fall im Tierheim oder bei anderen Tierschutzvereinen schauen!!
    In Anzeigen findet man meist Hunde, die von Vermehrern angeboten werde. Dieses schreibe und sagen zwar, daß sie ihre Hunde liebevoll aufziehen, die auch ganz gesund sind, und sogar geimpft sind (was wohl das absolute Minimum ist), aber am Ende wollen die einfach nur Geld verdienen. Ist leider so.
    Geh doch einfach mal in ein Tierheim in Deiner Nähe, such Dir dort einen netten Mitarbeiter und schildere ihm Deine Wünsche und Pläne. Sicher werden sie Dir dort weiterhelfen.

    Anschrift unbekannt, ja das hatte ich auch mal bei einem anderen Paketdienstleister. Da am das Paket aus England, das wurde wieder zurückgeschickt!! Die mußten das nochmal schicken, und auf einmal haben sie meine Adresse doch gefunden...

    Mir würde noch einfallen, die Schleppleine immer leicht straff halten, zumindest nicht so richtig schleifen lassen, sondern sie immer wieder aufwickeln und Leine geben, wenn der Hund weiter geht. So kann er nicht so viel Schwung holen beim lossprinten, sondern Du hast ihn gleich an der Leine. Das ist zwar ne Menge Arbeit und man hat ständig die dreckige Leine in der Hand, aber immer noch besser, als der Länge nach in den Dreck zu fliegen. Dann immer den Hund beobachten, die Umgebung scannen, dann kannst Du schneller reagieren.
    Und natürlich aktiv gegen diesen extremen Jagdtrieb arbeiten. Dann wird das hoffentlich keine Dauereinrichtung!


    Huch! :shocked:
    Also ich empfinde es nicht als "unmenschlich", wenn ich beispielweise vor einer längeren Autofahrt nochmal auf Toilette gehe. Genauso mache ich es mit meinem Hund, noch einmal Pippi im Garten machen, bevor ich sie alleine lasse oder wir irgendwo hin fahren, wo sie nicht sofort wieder Pippi machen kann.
    Es ist ein zusätzliches Kommando, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hund dann NUR NOCH auf Kommando macht.... :???: