Beiträge von Bob

    Es gibt auch so Stoffboxen mit einem Metallrahmen, die sind nicht so wackelig. Ich finde die gut und nehme sie immer mit, wenn wir irgendwo anders übernachten, da hat sie ihre Kuschelhöhle von zu Hause dabei. Oder bei einer Familienfeier mit mehreren Leuten, dann ist der Hund auch gleich vor zu viel Aufmerksamkeit "geschützt" ;)


    Aber Du solltest Deinen Hund an diese Box gewöhnen, er soll sie ja gerne aufsuchen und sich sicher und geborgen drin fühlen. Wir haben die im Wohnzimmer in der Ecke stehen.

    Ich füttere auch Purina Pro Plan, habs von meiner Züchterin mitbekommen. Zuerst das Puppy Large Robust und nun das Adult Large Robust.
    Ich war und bin damit zufrieden, daher bin ich dabei geblieben.
    Futter ist ne echte Gretchenfrage, jeder hat dazu eine andere Meinung. Du kannst es ja am Anfang weiterfüttern, um dem Hund die Eingewöhnung zu erleichtern (neue Umgebung, aber das gewohnte Futter) und wenn Du dann was anderes füttern möchtest, es umstellen.

    Also was das fressen von (für uns) widerlichen Dingen angeht, Hund finden das toll. Meine frißt auch gerne so ekeliges Zeug, Menschenkot, Erbrochenes, wiiiiiiiderlich!!!!!
    Da hilft nur hin, wegholen und NEIN. Irgendwann lernen sie das eigentlich, daß sie das nicht sollen.
    Es liegt bestimmt nicht daran, daß er zu wenig Futter bekommt und Hunger leidet.


    Ob das Futter reicht, weiß ich nicht, ich füttere anderes, da ist die Menge wieder anders. Ich gebe 2x160gr. Dazu noch Leckerchen, Knabersachen oder Kong. Aber Du weißt ja sicher, was so ein Dalmatiner wiegen sollte und wie er aussieht.

    Also frühestens mit einem Jahr! Wenn Du ihn röntgen läßt mit einem Jahr hast Du die Gewißheit, daß er gesund ist.
    Auf jeden Fall laaaaaangsam anfangen, ans Fahrrad gewöhnen und die Strecken langsam steigern. Am besten auf weichem Boden, wie im Wald oder so.
    Was für eine Rasse hast Du?

    Nun ja, es gab ja schon viele Beiträge, wenn auch mit Antworten, wonach keiner gefragt hat....
    Ich denke 5,- Euro für eine Stunde Gassigehen ist völlig in Ordnung, Du wirst ja auch an der Reaktion der Leute merken, ob Du vielleicht lieber etwas runter gehen solltest mit dem Preis oder nicht.


    OB Du nun in der Lage bist, einen Hund eine Stunde lang zu betreuen, kann wohl nur jemand sagen, der DICH kennt, und seinen Hund, den er/sie Dir dann ggf. überlassen würde.


    So dramatische Szenen wie Hund schleift kleines Mädchen hinter sich her, rennt auf die Straße und wird tot gefahren, ok, kann passieren, aber dann muß erst mal eine Straße in der Nähe sein, der Hund größer und stärker als das Mädchen usw usw.
    Davon wissen wir hier alles nichts und ich gehe einfach mal davon aus, daß sie sich vorher Gedanken macht, welche Hunde sie ausführt und wo sie die ausführt.
    Naja, das nur mal zu so Hardliner Bedenkenträgern......

    Hallo,


    also ja es stimmt wohl schon, daß man das mit den Zerrspielen nicht so viel machen sollte. Hat unsere Züchterin auch immer gesagt, keiiiiiine Zerrspiele! Nun ja, wir haben es trotzdem gemacht. Der Hund ist dabei keine Bestie geworden, aber ich gebe zu, daß wir mit dem Aus dann schon ein paar kleine Problemchen hatten, ähem....
    Aber inzwischen klappt das auch. Mußt Du also entscheiden, wie Du das handhaben willst.


    Das mit dem wild hinter dem Ball hinterher, naja auch das haben wir gemacht und ihre Ellbogen sind top in Ordnung. So ein Hund ist ja nicht aus Zucker, aber man muß es ja auch nicht übertreiben.


    Ich denke, es ist wie bei allem, auf die Menge kommt es an, ein klein wenig Zerrspiele (aufpassen beim Zahnwechsel!), und ein paar Bälle werfen werden nicht schädlich sein, das ganze den ganzen Tag lang, muß ja nicht sein.


    Du kannst auch anders mit Deinem Hund spielen! Mehr bei Dir, mit Dir. Aber das wirst Du schnell lernen.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied!!!

    Ich füttere Purina Pro Plan für große robuste Hunde (Labrador). Das habe ich von meiner Züchterin übernommen und bisher hatte ich keinen Grund, ein anderes Futter zu nehmen. Das gibt es auch für athletische Hunde, ich bestell das immer bei Zooplus und ist nicht allzu teuer.
    Beim Thema Futter gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, aber man sollte auch keine Wissenschaft draus machen.

    Ja bei nem normal Tierarzt kann es schnell teurer sein, UND die sind da nicht so routiniert bei der Narkose. Und man muß auf die offizielle Auswertung durch Giessen warten....