Beiträge von Bob

    Hallo,


    heute war ich in der Wahner Heide spazieren, erst auf einem großen betonierten Weg, dann auf schmaleren Waldwegen.
    Dort ist ja überall Leinenpflicht. Ich hab sie aber die ganze Zeit frei laufen lassen, da sie auf den Wegen bleibt.


    Wie macht ihr das? Haltet ihr Euch an die Leinenpflicht (mit langer Leine?) oder lasst ihr Eure Hunde auch frei laufen, vorausgesetzt, sie gehen nicht stöbern???


    (Ich hatte am Ende fast ein schlechtes Gewissen, als mir einmal eine Familie mit zwei Hunden an kurzer Leine begegnet ist...)

    Ob Du einen Hund willst oder nicht, kannst doch nur DU beantworten!!
    Oder würdest Du auch andere Leute fragen, ob Du Dir ein Kind anschaffen solltest oder nicht?? :???:
    Wie sollen das andere für Dich beantworten können?


    Also wenn Du einen Hund haben willst und die Zeit dafür hast, dann hol ihn Dir! Mach Dir Gedanken, was für einen Hund Du haben willst und wo er herkommen soll und dann los.

    Zitat

    Ich habe leider noch keine Hund. Allerdings möchte ich mir gerne einen Anschaffen und hatte geplant mindestens dreimal am Tag rauszugehen und davon mindestens einmal eine Stunde oder länger. Wie gesagt: mindestens.
    Und am Wochenende mehr, also mindestens insgesammt 3-4 Stunden am Tag.


    Naja, das sind so meine Pläne... ^^


    Hehe, jaja, die Pläne. Naja, derzeit gehen wir nicht oft, manchmal nur einmal am Tag, den Rest gammeln wir im Garten ab. Morgens gehe ich eigentlich nie mit ihr, erst so am Vormittag. Oft fahre ich einmal am Tag mit ihr wohin, in den Wald oder zum See oder wo man schön laufen kann. Ansonsten versuche ich die Wege hier in der Umgebung (meist über die Felder oder zum Rhein) immer wieder anders zu gehen, damit es (uns beiden) nicht langweilig wird. Es ist doch nichts öder, als immer den gleich Weg zu gehen...
    Also wir gehen eigentlich nicht extra Gassi (das mancht sie einfach im Garten ;) , sondern einfach nur Spazieren. Oder wir besuchen ihre Hundefreundin nebenan und sie tobt mit der rum.
    Sonst mchen wir auf den Spaziergängen noch ein paar Übungen, aber derzeit machen wir Ferien und üben auch nix, aber bald fängt der nächste Kurs an, dann müssen wir uns wohl wieder ins Zeug legen...

    Ich hab das auch ganz einfach gemacht, weil ich nicht wollte, daß sie so weit vorläuft, z.B an einer Ecke oder Wegkreuzung. Ich hab sie dann immer kurz gerufen, warte, nicht so schnell. Sie hat das schnell kapiert und wartet nun auf mich. Auch an der Leine sag ich immer, nicht so schnell, wenn sie etwas zieht. Das versteht sie schon.

    Ich nutze fast nur noch Moxonleinen, 1,70m lang und 6-8mm dick, die sind einfach am besten!!! Zur zeit habe ich nur Nylonleinen, aber ich hätte gerne mal eine schöne Lederleine, die sind mir aber gerade noch zu teuer...
    Die normalen verstellbaren 2m Leinen benutze ich gar nicht mehr, obwohl ich welche passend zum Halsband habe...

    Eine Flexileine ist nur gut, wenn Du Deinen Hund rumlaufen lassen willst, dann hat er etwas mehr Freiraum. Aber zur Leinenführigkeit ist das nix.
    Da nimmst Du zum üben am besten eine kurze Leine. Meine ist 1,70m lang, aber eine Moxonleine, also eigentlich noch kürzer. Eine Schleppleine habe ich bisher nie benutzt, entweder sie ist an der Leine oder läuft frei.
    Ist bei einem kleinen Hund recht schwierig kann ich mir denken, unsere Hundefreundin, ein kleiner Mops zieht wie Hulle an der Leine!! Wollte wohl ein Schlittenhund werden... Klingt lustig, ist aber echt nervig. Also früh anfangen zu üben und nicht nachlassen!! Später wirst Du froh sein, wenn Dein kleiner Hund locker neben Dir hertrabt. Man macht es sich gerne leicht so nach dem Motto, wenn sie freu läuft, klappts prima. Aber sie kann eben nicht immer frei laufen!

    Das ist ja echt ein Ding!!
    Da würde ich die Mutter bitten, darauf zu achten, daß ihre Kinder keine Bälle mehr in den Garten werfen!!!!
    Wenn doch, würde ich den Ball nicht ersetzen, ist doch Dein Garten, wer da was reinwirft, hat eben Pech gehabt, wenn die Hunde das kaputtbeissen. Und über den Zaun klettern ist auch nicht!

    Hallo,


    da ich ein kleiner Weltenbummler bin, würde ich sehr gerne auch zusammen mit meinem Hund irgendwo hin fliegen.
    Also bin ich neugierig, wann seid ihr das erste Mal mit Eurem Hund geflogen (also wie alt war der Hund) und wie weit beim ersten Mal? Und was kostet der ganze Spaß? Wird die Transportbox mitberechnet oder nur das Gewicht des Hundes (sie wiegt schon jetzt knapp 26kg)?
    Und wie lange wart ihr weg, 2, 3 Wochen oder länger??


    Würde mich über ein paar Flug-Hund Berichte freuen!!!!

    Ich nehme mal an, wenn Du die Tierarztkosten dafür übernimmst, schon. Das Röntgen ist aber recht teuer und dafür ist eine narkose notwendig. Da weiß ich icht, ob da jeder zustimmen würde...


    Einfach mal fragen!


    Soll der Hund denn von Privat sein? Im Tierheim werden die Hunde sicher alle untersucht sein.