Beiträge von Bob

    Zitat

    Das ist nicht nur etwas Unsicherheit sondern sie bellt , weil sie unsicher ist !
    Hast Du es mal mit Aus und Ist okay versucht ? Einfach signalisiert , daß das , was passiert ( fremde Frau , Radfahrer , Kind etc ) villkommen in Ordnung ist und davon keine Gefahr ausgeht ?
    Liebe Grüsse,
    Katzentier


    Würde ich ja gerne, aber wie kann ich das machen?? Bisher habe ich "das Objekt" immer ignoriert oder bin weitergegangen, je nach Situation. Aber das hat sie nicht davon abgehalten, zu bellen. Oder wenn sie "Geister" sieht, also etwas anbellt, was für mich nicht ersichtlich ist.
    Wie kann so ein "Alles ok" Kommando aussehen??


    Danke für Eure Hilfe!!

    Hallo,


    Lara ist nun 7 Monate alt und hat gerade ne große Klappe. Immer wieder bellt sie einfach mal frech los und tut dabei echt böse. Dabei ist oft gar nichts. Sie sieht etwas oder Jemanden, da wird mal schnell ein paar Mal gebellt, dann gesehen, ach, das war ja nur ne Frau, willst Du mich nicht mal kurz streicheln!??


    Ich finde das sehr nervig, zumal sie dann echt bös rüberkommt und Mancheiner etwas erscheckt schaut.


    Wie kann ich ihr das abgewöhnen?? Ich will nicht "mitbellen", also laut werden, aber nur ein "Nein" ist ihr da wurscht. Ich kann ihr doch nicht die Schnauze zuhalten (obwohl ich das manchmal echt möchte).


    Ist das nur ne Phase? Sicher spielt da auch etwas Unsicherheit rein, denn oft sind das spontane Situationen, z.B. ich mach den Kofferraum auf, sie sieht plötzlich jemanden u.ä.

    Na eigentlich alles zusammen. Erst der Dalmatiner, dann der freilaufende Hund und zum Schluß ich auf dem Hintern... Und ja, das war auch eher komisch, zumal es mein eigener Hund war, der mich da von den Füßen gerissen hat.

    Also normalerweise sind unsere Spaziergänge völlig entspannt, aber heute....


    Es fing ganz locker an, wir sind zum Rhein runter, en wenig schwimmen, ein bisschen im Treibgut stöbern, alles töffte.
    Auf dem Rückweg ruft eine Frau über das hohe Gras hinweg: Ist ihr Hund an der Leine?!?!? - Äh, nein, aber ich kann sie anleinen, kein Problem. Ich gehe weiter, in Erwartung eine Höllenhundes oder Ähnliches, aber dann taucht da nur ein junger Dalmatinerrüde auf, an der Leine, und... mit einem Stachelhalsband.... Nun denn, ich erinnere mich an den Thread von gestern Abend von wegen ansprechen und so...
    Die ältere Frau völlig im Streß, bedankt sich fürs Anleinen, ihr Hund hasst Rüden und sie hätte schon öfter Probleme gehabt mit anderen freilaufenden Rüden, Beisserei und so. Ah ja, hmm, naja, ich hab ne Hündin, kenne mich da nicht so aus. Starre immer noch auf das Stachelhalsband und frage mich, wie ich es formulieren soll...
    Wir gehen dann mal lieber weiter, sie ein Stück hinter mir. Auf einmal fängt die Frau an zu brüllen, vom Feld links kommt ein Schäferhund auf uns zu gerannt, oha.
    Lara sieht ihn auch und packt sich hin, warum stellt sie gerade jetzt auf stur? Immerhin kommt der Schäferhund zu uns (die Frau dazu hört man nur leise auf der anderen Seite vom Feld rufen), schnüffelt an Lara rum, ich will weiter. Mache schnell Lara von der Leine, blöd, daß ich nicht vorher dran gedacht habe. Mir wird erst jetzt bewußt, daß der Hund auch aggressiver hätte sein können, aber der will auch nur toben. Ich gehe weiter, rufe Lara, die kommt angefetzt und zack, sitze ich auf meinem Hintern! Die hat mich doch echt über den Haufen gerannt!!! Ich bin so verdattert, daß ich noch nicht mal schimpfe, ich packe sie beim Halsband und nehme sie mit, der Schäferhund trollt sich endlich, keine Ahnung, oder zurück läuft, oder zu der Frau mit dem Dalmatiner (hoffentlich nicht).


    Himmel, was war das denn?? Sonst lese ich hier immer nur von so schrägen Hundebegegnungen, hab das aber noch nie selbst erlebt.....

    Zitat

    okay,,,
    weil mir der kupierte dobi einfach besser gefällt,,,,
    lg


    Ich finde das grausig, einem Lebewesen Gliedmaßen abzuschneiden, weil es einem BESSER GEFÄLLT :kopfwand: :x :kopfwand: :x
    Ich kann meinem Hund das Fell schneiden oder scheren, aber Körperteile abschneiden, ich könnte kotzen.


    Mann ey, ich glaube ich spreche lieber keinen an, sonst werde ich bei solchen Antworten echt ausfallend...

    Hallo,


    fällt mir gerade wieder ein, als ich das hier mit den abgeschnittenen Ohren gelesen habe, letztens habe ich jemanden mit einem jungen Dobermann gesehen, der eine kurzen Schwanz hatte. Mit lag es schon auf den Lippen, was ist denn mit seinem Schwanz passiert??
    Aber dann hab ich es mir doch verkniffen, unsere Hund tobten gerade schön im Wasser und das Pärchen war ganz Klischee, sie Tussi und er mit Pittbull T-shirt....
    Dennoch hab ich mich gefragt, wo sie den Hund herhaben.


    Also, sprecht ihr sowas an, oder meint ihr, das geht einen nix an??

    Ich wollte mal auf eine Pfostenschau fahren, so für den Anfang. Am Wochenende haben wir mit unserer Züchterin mal ein kleines Ringtraining gemacht. Naja, ob ich das nun wirklich weiter mache, weiß ich nicht, ist vielleicht doch nicht so mein Ding.


    Am besten fragst Du mal Deinen Züchter, ob er Dir da Tipps geben kann, es wäre ja sicher auch in seinem Interesse, wenn Du Deinen Hund ausstellen willst!

    Ja genau, so mache ich das auch, wenn sie sucht, werfe ich einen Stein in die Richtung und sie schwimmt drauf zu und sieh da, da ist der Ball!!
    Irgendwann sollte sie ja auch auf Handzeichen achten, aber das dauert sicher noch ne Weile...