Beiträge von Bob

    Zitat

    Wieso hast du mit Geschirr weniger Einfluß?


    Na ich kann sie dann nur schwer in eine bestimmte Richtung lenken und müßte dann am ganzen Hund ziehen. Oder wenn sie hinter mir ist, kann ich auch nicht auf sie einwirken, da sie dann aus dem Geschirr schlüpfen könnte. Z.B. wenn wir am Haus ihrer Hundefreundin vorbeigehen, da muß ich sie wirklich immer ein Stück vorbeiziehen, sonst kommen wir nie weiter...


    Vielleicht ist es sinnvoll, wenn sie läufig ist und ich sie nur an der langen Leine laufen lasse.
    Beim Schleppleinentraining ist es auch ungeeignet, eben auch aus dem Grund, daß ich sie beim heranholen aus dem Geschirr ziehen sollte.


    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler???

    Hallo,


    ich surfe so im Internet und schaue nach einem Geschirr für mein Hundi. Dann überlege ich gerade, wann ich ihr das überhaupt umbinden sollte...
    Wenn sie frei läuft, braucht sie kein Geschirr und an der Leine soll sie eh bei Fuß oder ganz in der Nähe laufen, da ist ein Geschirr ungeeignet, da ich kaum Einfluß auf sie habe.
    Also frage ich mich, ob ich überhaupt ein Geschirr brauche. Habt ihr eines und wann trägt Euer Hund das??

    Ein guter Vorsatz! Ich habe das versäumt und kann nun doppelt üben, damit sie nicht überall hinhoppelt.


    Also ich nehme sie nun an die Leine und führe sie an den anderen Hunden vorbei, lenke sie mit einem Spielzeug oder Leckerchen ab. Dabei üben wir gleichzeitig das Fuß laufen.
    Wenn Du das von Anfang an machst, wirst Du sicher keine Probleme haben und irgendwann wohl auch auf die Leine verzichten können.

    Igitt, macht meine auch gerade, frißt ekelige Schei... Aber meine Züchterin meinte, das sei nur so eine Phase, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Na dann hoffe ich mal, daß diese Phase bald vorbei ist... Soll aber nicht großartig schlimm sein und in solchen Mengen fressen sie das ja auch nicht.

    Ich füttere das Proplan und bin zufrieden damit. Ich habs auch von meiner Züchterin Solange nicht irgendwelche Probleme auftreten, werde ich das wohl weiter füttern.

    Hallo,


    ich suche noch die ultimative Lösung fürs Halsband, wenn wir unterwegs sind. Ich weiß zwar nicht, wann und wo uns das Hundekind abhauen sollte, aber ich bin da ein kleiner Angsthase und Perfektionist. Was ist (erfahrungsgemäß) die beste Lösung, die TASSO Marke ans Halsband oder eine eigene Marke mit Hundename und Handynummer oder eine kleine Adresskapsel, da könnte man gleich noch die Adresse mir reinschreiben.
    Es geht ja auch eigentlich darum, was von den Leuten, die den Hund aufgreifen, am einfachsten zu händeln ist. Nicht-Hundehalter kenne TASSO wahrscheinlich nicht, oder sie erkennen nicht, daß die silberne Kapsel zum aufdrehen ist und nicht nur Schmuck...
    Ich weiß, ich mache mir einen Kopf um so Nichtigkeiten, ich habe einfach zu viel Zeit...

    Naja, sie läuft ganz normal auf der Straße, geteert, gepflastert und auf Wiesen, Waldwegen. Ich denke, daß die Belastung eigentlich normal ist, wir wohnen nicht in der Stadt, also ist Straße, Wiese eigentlich ausgewogen. Auf der Straße läuft sie immer an der Leine, rumfetzen tut sie nur auf den kleinen Wegen und da ist meist weicherer Boden.

    Hallo,


    meine Kleine hat immer trockene und leicht rissige Pfoten, die Ballen sind einfach spröde. Was kann ich ihr geben, damit die mal ganz zu sind? Ich will nihct, daß es irgendwann schlimmer wird und sich dann mal richtig tiefe Risse bilden? Oder doch mal damit zum Tierarzt??

    Hehe, das kenne ich auch. Meine ist nun 6 Monate alt und ganz versessen auf fremdknuddeln.
    Ich habe da am Anfang leider den Fehler gemacht und sie immer zu allen Leuten hingelassen, die sie streicheln wollten (Ersthund, da sind Fehler wohl vorprogrammiert). Nun muß ich das irgendwie wieder abschwächen. Aber ganz verbieten will ich es nicht, ich finde es schön, wenn mein Hund andere Leute mag und die sich freuen, (m)einen freundlichen Hund zu treffen.
    Aber es muß halt im Rahmen bleiben und dieses sitzenbleiben finde ich auch nervig und frech. Ich denke, da muß man sie konsequent mit Leckerlie oder sonstwas Spannendem bei Füß wegführen, sonst wird das nix.
    Zumindest werden sie den Wesentest wohl prima bestehen, hihi.

    Hmm, was gibt es denn noch an gutem Alternativen statt dem Purina ProPlan? Wie gesagt, ich habs von meiner Züchterin bekommen und dachte bisher, daß das Futter ganz gut ist...