Wow, eine Stunde Bellen ist schon dolle. Ich krieg schon die Krise, wenn sie ne knappe Minute am Stück bellt. Oder so 8-10 Mal. Dann ist meist schon Ruhe, und sie hat keinen Bock mehr.
Wenn ihr ihn erst seit einer Woche habt, hat er vielleicht Angst alleine im Schlafzimmer...
Laßt ihr die Tür auf? Ich würde ihn am Anfang nicht unbedingt alleine lassen.
Beiträge von Bob
-
-
Jepp, dieses "nasser Sack" kenne ich auch, da hockt sie sich hin und gut is. Ein Glück bisher noch nicht mitten auf der Straße! Aber dafür ganz oft und gerne an der Leine. Entweder drehe ich mich um und ignoriere sie, bis es ihr zu blöd ist oder ich locke sie mit einem Leckerlie. Das reicht aber nur ein paar Meter weit.
Ich hoffe, das hört irgendwann auf -
Ich weiß nicht, ob das verboten ist, sollte es aber. So ein Schwachsinn! ich glaube ich würde auch ausflippen, wenn ich das sehe.
Aber machen kann man dagegen wohl nichts. Seit ich nun auch Hundebesitzer bin, habe ich auch schon einige seltsame Hundehalter gesehen, z.B, eine Frau, die ihrem Rottweiler die Leine über den Rücken haut, weil der nicht sofort Platz gemacht hat, als wir vorbeigegangen sind. -
Hallo,
mir graut immer vor der Vorstellung, unser Hundekind könnte ED oder HD bekommen, als Labrador ist sie ja ein klassischer Kandidat dafür. Auch wenn ihre Eltern gute Ergebnisse haben. Aber nur ein Teil ist ja erblich und im ersten Jahr kann viel passieren. Ich mach mir immer nen Kopf, was ist zu viel, kann das schon schädlich sein.
Zum Beispiel das Laufen, wir gehen meist länger als 20 Minuten, eigentlich eher 40-45 Minuten und das einmal am Tag oder alle zwei Tage etwa. Dabei trabt sie so durch die Gegend, rennt mal hierhin, mal dorthin.
Treppen geht sie gar keine (ich trage sie noch), auch springen (aus dem Auto) ist nicht.
Dafür steht sie oft auf den Hinterbeinen, wenn sie einen anspringt, wenn es ihr beim Fressen zubereiten nicht schnell genug geht und sie schauen will, wie lange es noch dauert. Wenn wir auf dem Sofa sitzen und sie so halb mit draufliegt, aber noch auf den Hinterbeinen steht.
Sie ist jetzt gute 4 Monate, mit einem Jahr wird sie geröngt.
Ist das alles noch ok, oder muß ich sie weiter einschränken?? -
Ich lasse, sie frei laufen, wenn wir am Rhein laufen oder auf einsamen Wegen und Wiesen. Wenn uns Leute entgegen kommen, nehme ich sie aber kurz an die Leine, da sie noch oft zu Leuten hinläuft und sie anspringt und das findet sicher nicht jeder toll.
Ich finde, man sollte mit Hund schon Rücksicht nehmen, nicht jeder ist begeisterter Hundefreund und möchte lieber in Ruhe gelassen werden, das akzeptiere ich auch.
Angepöbelt wurde ich aber noch nicht, sie ist ja noch klein und hat bei den Menschen anscheinend definitiv noch "Welpenschutz". -
Ich glaube nicht, daß sie zum Schlafen unbedingt ein Körbchen brauchen. Meine schläft lieber auf dem Teppich oder auch auf dem Boden, als in ihrem Korb. Da hüpft sie nur rein, wenn sie was leckeres zu Knabbern hat (oder meinen Hausschuh geklaut hat). Nachts kommt sie in ihre Schlafbox, da ist ein Vetbed und ein kleines Kopfkissen drin.
Die Vetbeds sind prima, echt weich und leiten Feuchtigkeit nach unten weg. Das kann ich echt empfehlen! -
Ich finde die Idee gut, sowas wie ein Hundekindergarten!
Habe für uns in Köln eine ausfindig gemacht und will demnächst mal einen Probetag vereinbaren.
Wenn man dann mal einen Tag keine Zeit für den Hund hat, kann man den Hund dorthin bringen und der hat Spaß mit anderen Hunden.
Wir kommen nicht von hier und haben keine Family hier wohnen, die den Hund sonst nehmen könnten. -
Hallo Steffi,
wir sind ja auch noch "Frischlinge", unsere Lara ist nun vier Monate alt.
Und das mit dem Gassi war so ein ZickZack Kurs durch die Gegend. Ich denke, das ist normal, ich bin auch immer meinem Hund hinterher gewackelt, bzw. hab mich gefreut, wenn es denn mal ein Stückl vorwärts ging. Inzwischen klappt das ganz gut, wenn ich sie an die Leine nehme, läuft sie (mehr oder weniger) neben mir her, auch schon mal Fuß (hui!).
Ich lasse sie frei laufen, mal an die 5m Leine und an die normale Leine, je nachdem, wo wir sind.
Am Anfang ist eben alles noch so neu! Da muß alles untersucht werden.
Aber nun klappt das schon prima, sie schaut immer nach mir, rennt nicht zu weit vor und läßt sich gut zurück rufen und an die Leine nehmen (wenn Leute kommen oder so).
Immer locker bleiben, ich hab mir am Anfang auch voll den Streß gemacht, aber sie ist noch soo klein, das kommt alles. -
Hm Brisbane, hab ich leider nur im Regen erlebt. Ich war beim letzten Mal vier Monate in Australien, tolles Land!!!!
-
Ah ja, na dachte ich mir doch, dann lieber wieder nur Rindersachen und auch mal was stinkiges davon, so getrockneten Pansen oder so, bäh. Aber wenns Hundi schmeckt. Bekommen die da eigentlich Mundgeruch von, von Pansen oder was stinkt noch, Ochsenziemer??