Beiträge von Bob

    Hallo,


    ich habe letztens mal eine kleine Tüte von der Schüttware aus dem Fressnpf geholt. Einfach von jedem ein paar Stücke, die haben ja so kleine Knochen und andere Hundekekse.
    Sind die eigentlich ok zum zwischendurch füttern? Also daß sie nicht giftig sind, ist klar, aber ich gebe sonst Rinderohren oder andere getrocknete Rindersachen und kenne mich mit so fertigen gebackenen Sachen nicht aus.
    Empfehlenswert (in Maßen) oder doch nur Rinderknabberkram??

    Ach was ich noch sagen wollte, ich liebe es auch, unserer Kleinen etwas zwischen die Zähne zu schieben. Dafür behalte ich immer eine gute Handvoll vom Futter ein und das bekommt sie dann über den Tag verteilt von mir. So habe ich auch das Gefühl, ihr immer was zu Naschen zu geben (fühle mich schon wie ne Omi, komm Kleine, da haste noch was von mir...). Muß ja nicht immer gleich die Leberwurscht sein.

    Zitat

    Ahso - das haben dir die Leute erzählt?


    Oder oft sind es auch die Hunde von wirklich einsamen Menschen, die die leuchtenden Augen ihrer Hunde sehen, wenns Futter gibt.


    Nein ich habe nicht danach gefragt. Ich weiß auch nicht, ob sie es wirklich süß finden, das habe ich jetzt mal so dahingesagt (irgendeinen Grund muß es ja geben, wenn es nicht reine Achtlosigkeit ist).


    Aber woher willst Du wissen, daß es die Hunde von einsamen Menschen sind, hast Du das gefragt?


    Klar leuchten die Augen, wenns ein Leckerlie gibt, aber die leuchten auch, wenn der Hund mit dem Ball im Maul wieder zum Frauchen oder Herrchen angefetzt kommt.


    Ich denke einfach, daß man für sein Tier die Verantwortung trägt und damit auch für seine Gesundheit sorgen sollte. Und Übergewicht ist nun mal nie gesund, vor allem, wenn man es schon sieht, ohne den Hund extra auf die Waage zu stellen.

    Hallo,


    uns begegnen beim Spaziergang ja nun fast täglich andere Hunde und ich bin erstaunt, wie viele davon echt zuviel auf den Rippen haben. Das geht von etwas moppelig bis zu der Fettwurst auf vier Beinen.
    Einmal hab ich einen kleinen Jack Russel gesehen (zumindest glaube ich, daß es einer war), der sah aus, wie ein Meerschweinchen so fett. Oder einen Beagle, der so daherwatschelte.
    Ich war immer kurz davor zu sagen, huch ist der fett!! Aber dann hab ich mich doch zurück gehalten. Ich finde es echt nicht schön, daß so viele Leute ihre Hunde fett füttern und das vielleicht auch noch süß finden.
    Ist das hier regional nur so oder trefft ihr auch öfter dicke Hunde? Und sprecht ihr das auch mal an?

    Hallo,


    ich wollte eine Pfeife nutzen, da mein Stimmchen manchmal gegen den Wind nicht so weit reicht... Ich bin da jetzt auf verschiedene Pfeifen gestoßen, eigenlich alle von ACME, einmal eine Doppeltonpfeife, oder die Einzeltonpfeife mit unterschiedlichen Frequenzen. Was nimmt man da? Welche Frequenz? Wie erkennt mein Hund dann, daß ich Pfeife und nicht irgendjemand anders?
    Was nutzt ihr?

    So, da man ja sonst hier immer nur schreibt, Hilfe, dies klappt nicht, das klappt nicht, will ich mal schreiben, es läuft!
    Unsere Lara ist nun knapp 4 Monate alt und ja, es läuft immer besser! Sie ist nun quasi Stubenrein, bellt auch, wenn sie mal Pippi muß (hatte sie bis vor Kurzem nicht gemacht, nur geschaut und dann hingehockt, wenn keiner die Tür aufmacht). An der Leine läuft sie auch immer besser, also noch kein Fuß, aber so an lockerer Leine, jepp. Meistens kommt sie sofort, wenn ich rufe. Ein Glück, sie will immer jeden Menschen begrüßen, sogar die mit Hund, bevor sie den Hund begrüßt. Und da ist sie noch etwas stürmisch (Pfoten auf der Hose).
    Also, das Zusammenleben mit ihr wird immer besser, sie wird immer mehr ein toller Hund und weniger "der Welpe, das unbekannte Wesen".
    Ja, das wollte ich ja nur mal sagen, es ist mein erster Hund und ich habe mir am Anfang einen riesen Kopf wegen Allem gemacht. Nun freue ich mich einfach nur noch, daß wir sie haben und bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ich denke, weil sie eine große Menge Futter nicht auf einmal aufnehmen können, kleiner Hund, kleiner Magen, kleine Futtermenge. Ist doch einleuchtend.

    Hast Du mal beim DRC (Deutscher Retriever Club) angefragt? Die haben auch eine Regional Gruppe Köln Bonn und bieten Dummykurse Just for Fun an. Man muß kein Mitglied sein, frag doch einfach mal, ob die Dich auch mit einem Mischling, einem echten Dummytalent ;) nehmen. Oder die können Dir sagen, wo Du sonst hingehen kannst...

    Das ist mal ein Urteil.
    Wieviel bekommen denn die kranken Typen, die ihre eigenen KINDER aus dem Fenster werfen??
    Ich frage mich, warum Tiere nicht als TIERE gelten. Sie sind keine Menschen und keine Gegenstände, es sind Tiere. Schade, daß es da keine Unterscheidung gibt.