Beiträge von Bob

    Ich frage mich auch immer, ob sie auch genug wiegt, mit nun 16 Wochen 14,5kg. Sie wächst echt schnell und ist meiner Meinung nach jugendlich schlank. Dabei bekommt sie echt viel Futter (meist mehr als auf der Packung steht) und Rinderohr und Kong und Knabberstange und so weiter. Keine Ahnung wo sie das läßt, aber ich denke, das ist ok, dann müssen die Knochen und Gelenke noch nicht so viel Gewicht tragen, sie fetzt schon echt rum beim Spaziergang. Später kann sie dann ja immer noch zulegen...


    Oder noch ne Frage, würde sie langsamer oder weniger wachsen, wenn ich weniger füttere oder würden ihr wichtige Nährstoffe fehlen? Also wird sie so größer bei viel Futter? Oder ist das Quatsch??

    Unsere Lara ist nun 16 Wochen alt und damit eigentlich kein Welpe mehr. Aber sie benimmt sich Nachts umso mehr wie einer. Sie bellt etwa alle 2 Stunden (also um 11 Pippi, dann gegen 1, kurz nach 3 und morgens um kurz vor 6). Ich habe versucht, sie zu ignorieren, da macht mein Freund aber nicht mit (verständlich mitten in der Nacht). Es ist ja auch nicht so, daß sie jedesmal Pippi muß, nee, wenn Frauchen sich die Klamotten angezogen hat und die Box öffnet, bleibt sie in aller Ruhe liegen, läßt sich gnädig etwas streicheln. Aber Aufstehen und rauskommen, nö, dann lieber doch nicht. Na toll! Dann kann ich die Box wieder zu machen, Klamotten aus und wieder ins Bett steigen. Was soll dieses Gebelle in der Nacht, kann sie nicht einfach schlafen? Morgens gähnt sie mich dann groß an.
    Sie neigt in letzter Zeit sowieso dazu, bei jeder sich bietender Gelegenheit rumzukläffen (sie ist da etwas schrill). So auch beim Alleinebleiben. Mal ist es ihr Schnuppe, wie lange ich oben bin, dann fängt sie schon nach einer halben Minute an.
    Alles normal oder was kann ich tun, um ihr das abzugewöhnen??

    Der Name vom Züchter ist ja auch nur der Zuchtname, meine Züchterin hat mich gleich nach unserem Namen für unseren Welpen gefragt (wir waren uns noch gar nicht so einig...). Das ist dann der Rufname, im Ausweis stehen dann beide. Niemand ruft ja seinen Hund "Waldemar von der grünen Rübe", komm her!! Hihi.

    Hallo,


    gerade haben wir über unsere Urlaubspläne gesprochen, in der Auswahl sind Italien oder Kroation, vielleicht England, das aber eher im nächsten Jahr.
    Neben den ganzen Einreisebestimmungen wie Impfungen, ist es sinnvoll, einen Maulkorb mitzunehmen und den Hund vorher schon mal daran zu gewöhnen, falls er ihn wirklich mal tragen muß?
    Wir haben eine schwarze Labradorhündin (großer schwarzer Hund eben), wie ist das, habt ihr schon mal einen Maulkorb gebraucht (und sei es nur zum herzeigen, ja wir haben auch einen dabei)??
    Ich habe bestimmt keine Lust, sie damit lange rumlaufen zu lassen, aber man weiß ja nie...

    Bei uns ist das Sofa und Bett auch Hundefreie Zone (obwohl ich sie manchmal schon echt gerne zu mir holen würde). Aber mein Freund sagt NO und das ist auch ok so. Im Bett würde ich sie auch nicht so gerne haben und wenn sie dann groß ist, würde es etwas eng werden. Inzwischen habe ich eine Decke vor dem Bett liegen, daß wir morgens (sie schläft noch in einer Box) erstmal kuscheln können!

    Ich glaube, daß TroFu und Nassfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben und der Magen damit durcheinander kommt (oder so ähnlich). Aber mischen würde ich es nicht, warum auch.
    Vielleicht morgens TorFu und Abends eine Dose, aber eigentlich würde ich nur eine Sorte füttern. Ansonsten hat man wie Du nun Schwierigkeiten mit der Menge...

    Zitat


    @ Bob: Solche Kommentare gegen Hunde aus dem Ausland zeugen nur von Unwissenheit....
    Wie Kleinemonster schon sagt, erstmal informieren, und dann Kommentar abgeben. ;)


    Mag sein, daß ich da was rausgehauen hab. Gehörte auch nicht in diesen Thread. Ich hab da halt ein paar Voruteile und stehe dem Hundeimport etwas skeptisch gegenüber...

    Ähem, Flugzeugabsturz???
    Ja, möglich ist alles... Aber sie kann auch beim nächsten Spaziergang von einem Autofahrer, der gerade einen Herzinfarkt am Steuer hat, überfahren werden.
    Und was für andere Hunde im Frachtraum? Wieviele fliegen denn da mit? Und woher weißt Du, wie groß der Lärm dort ist?
    Soll jetzt bitte nicht böse gemeint sein, aber manches klingt doch arg übertrieben.
    Was ist denn mit den ganzen geretteten Hunden aus dem Süden, die mit Flugpaten nach Deutschland kommen? Die werden doch auch einfach in die Box gesteckt und los. Die überstehen es doch auch.
    Also werden unsere wesensfesten und meist sehr selbstbewußten Hunde es sicher auch überstehen.
    Und wenn es wirklich zu einem Flugzeugabsturz kommt, sorry, aber da sind mir die Menschen doch erstmal wichtiger.


    Also wir reden doch auch nicht davon, von alle zwei Tage mit dem Hund um die Welt zu jetten, aber einmal im Jahr ein Urlaub von vielleicht drei Wochen und dann ein Flug von ein paar Stunden, das sollte der Hund schon hinbekommen, ist ja kein Weichei.

    Hallo,


    heute morgen fehlten unserer kleinen Maus zwei Vorderzähne, sie sieht nun aus wie ein kleines Schulkind. Mit 15 Wochen ist das ok, oder?
    Was muß ich beim kommenden Zahnwechsel nun beachten? Futter, Knabbersachen, Spielen, was tut gut, was eher nicht?