Dann frage ich mich, warum es Hundeausstellugnen gibt, wo auch Wertungen vergeben werden. Was wird denn da bewertet?
Beiträge von Bob
-
-
Ich verstehe nicht, warum alle hier so blöde Antworten geben. Es ist doch klar, was CarmenSimone meint. Seltene Rassen, Hunde mit Stammbaum vom Züchter, die dann auch ihren Preis haben und mit denen man auf Ausstellungen geht.
Warum wird das hier so albern hinterfragt? Es ist doch klar, daß sie keine Mischlinge meint.
Und jaaaa, wir alle wissen doch, daß jeder seinen Hund über alles liebt und ihn für unbezahlbar hält. Aber das ist doch gar nicht der Punkt!!
Ich finde das doof, daß einige da gleich so blöde Kommentare geben, nur weil sie meinen, Hunde könne man nicht als "edel" bezeichnen oder Mischlinge nicht von Rassehunden unterscheiden.
Also seid doch mal nicht immer so destruktiv und gebt entweder vernünftige Antworten oder gar keine. (Das bezieht sich übrigens nicht nur auf diesen Thread.) -
Wer weiß, wie gut die Erinnerung bei Hunden ist? Also wie lange können sie sich an Menschen oder andere Hunde erinnern? Bei Elefanten sagt man ja, sie würden sich immer an einen Menschen erinnern, den sie mal gesehen haben. Und bei Hunden? Erkennen sie z.B. ihre Züchter wieder, einen ehemaligen Besitzer oder die Mutterhündin, Geschwister? Nach wie langer Zeit ist die Erinnerung weg?
Weiß da jemand was, irgendwo gelesen oder selber erlebt? -
Zitat
...die elektrische Oma
Sehr geil, das hab ich ja noch nie gehört, haha!
Ich denke auch, daß damit vielleicht auch Geräusche vom Hausflur etwas überdeckt werden.
Und das mit dem Hardrock, naja ich weiß ja nicht, welchen Sender ihr immer hört, aber Hardrock kommt wohl eher selten vor... -
Also was nun, wieder aufhören oder immer klickern??
Ich meine so Grundkommandos wie Sitz, Platz usw. lassen sich am Anfang sicher gut clickern, aber ich kann das später doch nicht mehr clickern, das sollte doch auch so klappen. Sonst muß ich ja ständig mit Clicker und Leckerlies rumlaufen...Bin etwas verwirrt.
-
Ich muß gestehen, daß ich gar nicht weiß, wie sehr Hundepippi riecht. Und ob die Ecke dann wirklich eklig wird...
Aber am Anfang muß es wohl eine Ecke im Garten sein, weil hier um die Wohnung rum erstmal nur Straße und Weg ist. Zwar ist noch neben der Tiefgarageneinfahrt Grün, aber das gehört dem Bauern nebenan und ich will es mir nicht von Anfang an verscherzen. Und da die Spaziergänge am Anfang noch recht kurz sein werden, kommt man ja nicht weit. -
Wenn ich mit dem Clicker arbeite, z.B. beim Draußen Pippi machen oder Sitz, Platz üben, kann ich dann die gleichen Sachen auch mal ohne Clicker üben und dann einfach so loben? Oder sollte man dann bei dem Clicker bleiben?
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal Thema war oder nur ich auf solche Ideen komme.
Sollte man dem Hund das Radio anlassen, wenn er alleine zu Hause ist, so daß es nicht so still ist und er das Gefühl hat, nicht so ganz allein zu sein. Oder mögen Hunde Radio (und Fernsehen) gar nicht? Nehmen sie einen Unterschied wahr zwischen echten Stimmen und "aus der Dose"? Also von wegen Frequenz, Hundegehör oder sowas.Ich komme eigentlich drauf, weil ich derzeit auch immer alleine zu Hause bin (mein Männe ist ja noch immer im Auslandseinsatz) und mir aufgefallen ist, daß ich viel mehr das Radio oder den Fernseher laufen lasse...
-
Äh, mal eine Frage zwischendurch (*Gedankenhopping)
Wie sieht es eigentlich nach einem Umzug aus, muß man dann nochmal üben mit Stubenrein und Gartenrein?? Gehen wir mal von einem Jundhund aus.... -
So, ich glaub ich habe die richtige Lösung gefunden. Für die ersten Babynächte neben dem Bett wirds wohl ein Nagerauslauf, die sind kleiner als richtige Welpengehege aber dennoch hoch genug. Mit einem kuscheligen Kissen oder Decke drin ist sicher besser, als ein düsterer Karton. Und wenn man noch was drüberhängt, ist´s auch wie eine Höhle.
Und dann mal sehen, ob wir wirklich noch eine große Faltbox brauchen...Danke für Eure Anregungen, manchmal braucht man einfach ein paar Meinungen :^^: