Beiträge von Bob

    Jaja, so ein süßer Labbi Welpe kann auch mal zum wilden Tier mutieren! :lol:
    Unsere war auch so ein freches Ding, wir haben ihr am Anfang auch nicht gleich die Grenzen aufgezeigt. Sie hies nur noch "die Beißmaschine" :D
    Also wenn das so ein frecher Rabauke ist, dann muß man ihm schon klar die Grenzen zeigen, vor allem Ruhe reinbringen, Ruhezeiten verordnen und ich denke, der Schnauzgriff ist da ok. Das ist eine Maßregelung, die er von seiner Mutter kennt.


    Aber, ein Welpe ist nie wirklich böse. Nur überdreht und frech. Er muß nicht zum bösen Beißer werden, wenn er groß ist. (Ok, war früher aber auch meine Angst, daß ich es nicht hinbekomme und einen beißenden Kläffer haben werde!) Das wird schon. ;)

    Toll, daß der Hund wieder zu Hause ist!!
    Schade, daß die Frau so kurz da war.
    Hättest Du meinen Hund von der Straße gerettet und über Nacht mit zu Dir genommen und das auch noch zu Weihnachten, ich hätte Dich gedrückt und geknutscht!!!! :gott: :gott: :gott:
    Das war eine ganz tolle Sache!!!!

    Hm, bei Schuhen zahl ich lieber mehr.
    Meine absoluten Lieblingsteile: die Timberland Boots, unschlagbar, mit denen bin ich schon um die ganze Welt gereist und verdammt viel gelaufen. Nie Blasen bekommen.
    Und natürlich die Aigle Gummistiefel, im Sommer die normalen, jetzt im Winter die Iso Variante.
    Mehr Schuhe brauche ich eigentlich nicht. :lol:

    Was für eine traurige Geschichte. Ein Welpe für 300,- vom Bauernhof zu Weihnachten, da kann man nicht mehr viel zu sagen.


    Ich glaube, ich würde mich da ganz schnell rausziehen, da ist das Leid doch vorprogrammiert.

    Zu dem Kind kann ich nichts sagen, da ich keine habe. Aber mein erster Gedanke, NIE Hund und Kind alleine lassen, IMMER trennen, mit Türgitter oder so.


    Zum Pippimachen, ist doch nicht so schlimm, unser Neuzugang (9 Monate) macht auch schnell noch Pippi, wenn sie sich dolle freut oder sowas. Obwohl ich sie oft rauslasse.
    Nicht dafür bestrafen!! Das ist nicht schön. Einfach wegmachen, sie machen es doch nicht mit Absicht!

    Also ich hatte vor ein paar Tagen den umgedrehten Fall, ich mit zwei(!) läufigen Hündinnen unterwegs, beide an der langen Schlepp.
    Kommt Mann mit Boxer (zum Glück kastriert) von vorne. Ich wollte zügig dran vorbei, er meinte, die Hunde sollten doch noch schön zusammen spielen. Ja nee, is klar. Ich dann also weiter gegangen, die Leinen hab ich hinterher schleifen lassen.
    Wer kommt hinter uns her, der Boxer. Dreimal mußte ich warten, daß der Typ seinen Hund von meinen Mädels abholt.
    Und der wundert sich noch, der hört doch sonst immer. Ich hatte ihm gesagt, daß beide läufig sind!!
    Manchen ist einfach nicht zu helfen.


    Ich lasse bei Läufigkeit beide an der Schleppleine laufen, auch wenn ich die Leine oft nur hinterherschleifen lasse, aber so zur Sicherheit. Um andere Hunde machen wir einen Bogen und gut ist. Das sind doch nur drei Wochen und ein paar Tage, da kann man doch mal auf Kontakt verzichten, oder?
    Und ganz ehrlich, gerade MIR, als Hündinnenhalter ist doch am meisten daran gelegen, daß die Kerle weg bleiben, oder etwa nicht!!!??

    Also zur Titerbestimmung. Die kostet richtig Geld (ca. 70,- Euro!) Die muß man nur einmal machen. Hat der Hund den erforderlichen Titer von <0,5, dann bekommst Du einen Eintrag in den Ausweis. Du mußt dann immer rechtzeitig nachimpfen, damit diese Titerbestimmung gültig bleibt!! Ob das eine Ein-, Zwei- oder Dreijahres Impfung ist, ist egal, es gilt nur das Datum im Ausweis.


    Ich lasse meine Hunde immer impfen, schon alleine, weil wir regelmäßig ins umliegende Ausland fahren, an Seminaren teilnehmen.


    Meinst Du denn, daß eine Impfung so schlecht ist, daß Du drauf verzichten willst?

    Zitat

    mal ganz blöd gefragt, aber bedeutet "Vorsitzen" nicht, dass der Hund auf mich zu kommt und dann vor mir sitzt mit Blickrichtung zu mir? :???:


    Klar gibts da einen Unterschied, oft ist es sinnvolller, praktischer, wenn der Hund eben nicht VOR Dir sitzt, sondern schon neben Dir. Dann kannst Du mit ihm im Fuß weitergehen oder beim Dummytraining den Hund wieder schicken usw.


    Ich habe mit dem normalen Vor-mir-sitzen angefangen, dann habe ich das einparken dazugenommen.