Beiträge von Melissa

    Also Rino riecht kaum nach Hund. :freude: Er ist kastriert, allerdings weiß ich bei ihm nicht, ob das vorher anders war, da ich ihn auch kastriert bekommen habe. Allerdings war der Geruch unseres früheren Hundes auch nicht stark, und der hatte langes Fell und war nicht kastriert. :ka:

    Zitat

    Hallo Melissa,


    was machst du nachdem der Hund zu dir gekommen ist ?
    Wird er dann an die kürzere Leine genommen ?


    Nein, ich rufe ihn ja z.B. wenn Fußgänger kommen oder wenn er trödelt etc. Ich lobe ihn dann auch und geb das Kommando "lauf" und er darf wieder schnuffeln oder rennen...Trotz Leckerli läßt er sich ewig Zeit zu mir zu kommen. :dagegen:

    Bei meinem Hund ist es momentan ähnlich. Er befolgt die Anweisungen auch nur, wenn er Lust dazu hat. Zuhause ist es inzwischen schon besser....Aber was mir momentan Probleme bereitet, ist das Kommando "hier". Er schnuffelt, ich rufe "hier", dann wird gaaaanz gemütlich mal gehorcht. Er trottet im Schneckentempo zu mir, unterwegs wird auch weiter geschnuffelt. Wie kann man das in den Griff kriegen, dass er gleich kommt?? Das Problem hab ich komischerweise erst seit ca. 2 Wochen. Wenn ich das Kommando nur 1x geben soll, wie kommt er dann schneller? Wenn ich es nochmal und härter sage, klappt es meißt besser :?: Ich hab ihn ja fast immer an der Schleppleine, ich will da aber nich dran zerren.

    Hallo Ihr!


    Also vor drei Wochen hab ich mich am Knie verletzt. Rino hat mit einer Hundedame getobt und ist mir dann voll ins Knie gerannt. Und 40 Kilo im vollen Lauf sind ordentlich....er hat mir die Kniescheibe rausgedrückt, die dann draußen geblieben ist. Ich mußte ins Krankenhaus und hab eine Gipsschiene bekommen, komplett vom Fußknöchel bis hoch unter der Po. :dagegen:
    Das Teil war jetzt 3 Wochen dran und an große Spaziergänge war nicht zu denken und ich war lahm wie ne Schnecke. Da hab ich schon gemerkt, wie unausgelastet mein Hund ist und er ist wieder ständig ausgebüchst. :dagegen: Naja, jetzt bin ich wieder ganz gut zu Fuß, zum Glück.


    Allerdings hab ich wirklich Angst um mein Knie. Hört sich jetzt vielleicht albern an, aber is so. Wenn Rino mit anderen Hunden tobt, schaut er nicht nach mir, rennt rum und immer wieder läuft er dann zu mir, kommt meinen Knien gefährlich nahe, schaut aber nich wirklich wohin er läuft, sondern eher nach den anderen Hunden. Ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen kann, dass er aufpassen muß. Das man mich nicht einfach umrennt. Bei dem Unfall hatte ich das Gefühl, dass er zwar spielt, aber doch irgendwie bei mir Schutz sucht, da er vor der Hündin etwas angst hatte. Deswegen läuft er zu mir, aber bremst nicht. Ohje, ich hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich erklärt..... :freude:


    Sorry für den langen Beitrag, aber ich weiß wirklich grad nicht, was ich tun kann. :help:

    Also ich kenn das, wenn ein Milbenbefall vorliegt. Da tritt auch bräunliche Flüssigkeit aus und es juckt den Hund dauernd im Ohr. Es kann aber auch was anderes sein, ist nur das 1. an das ich da denke :wink: