Beiträge von Melissa

    Zitat

    Edit: Komisch allerdings, dass Du sagst, im Blut wurden keine Entzündungswerte festgestellt :???: - denn das sind ja gerade die sogenannten "Rheumawerte". Wie konnte denn dann Rheuma diagnostiziert werden?


    Wenn ich das so genau wüsste. Die Ärztin hat beim Blutabnehmen innerhalb eines Tages Entzündungswerte getestet. Da war nix. Der Rest des Blutes wurde an ein Labor geschickt, die das eben auf Rheuma testen - frag mich aber eben nicht, was die da denn dann GENAU testen :???: Das ging ja nun gute 2 Wochen, bis die Ergebnisse hatten. :ka: Ich kenn mich da nicht aus

    So, hier ist einiges passiert. Ich konnte nicht früher schreiben - waren am umziehen und hatten das totale Chaos.


    Rino geht es momentan ganz gut. Vor über einer Woche sah das noch ganz anders aus. Es war so schlimm - er kam wirklich kaum mehr auf die Beine, Laufen war auch ganz übel. Plötzlich waren dann morgens seine Gelenke angeschwollen. An allen 4 Beinen, als hätte er Tennisbälle in den Gelenken. Ich bin dann sofort mit ihm zum TA. Wir hatten ja den Verdacht auf Arthritis. Fehlanzeige. Fieber hatte er keins. Die Ärztin hat dann gleich geröngt, auf den Bildern konnte man leichte Flüssigkeitsansammlungen im Bauch sehen. Ansonsten aber alles i.O. Sie hat dann noch Blut abgenommen.


    Rino hat dann eine Spritze zur Entwässerung bekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was der arme Hund dann Mittags pinkeln musste. :shocked: Sowas habsch selten gesehen. Aber es wurde besser. Er hat dann noch Tabletten zur Entwässerung bekommen. Die haben aber nicht wirklich geholfen. Also bin ich letzte Woche jeden Tag zum TA, Spritze holen. Und das zwischen dem Umzug, dauernd mit dem Rino raus, weil er ja so oft pinkeln mussste...Ich war fix und alle.


    Das komische: Im Blut wurden wieder keine Entzündungswerte festgestellt. Die Ärztin hat sich auch schon ganz verrückt gemacht. Borreliose ist auch negativ. Wir warten jetzt auf die Rheumawerte, die brauchen allerdings noch bis kommende Woche.


    Rino hat nun stärkere Entwässerungstabletten bekommen. 2 Sorten, jeden morgen. Damit geht´s ihm ganz gut. Die Gelenke sind einiges besser, zwar noch dick, aber nicht mehr so schlimm. Und er läuft ganz gut und ist auch etwas aktiver.


    Kommende Woche sollen wir dann eben nochmal hin, wenn die Ergebnisse da sind. Hoffentlich finden wir eine Ursache.



    Aktuell:


    So, heute kamen die Ergebnisse. Rino hat hochgradig Rheuma. Am Montag haben wir ein Termin beim TA, dann wird man sehen, wie es weitergehen wird. :( :

    Vielen Dank schonmal für eure vielen Antworten!


    Also ich habe eben mit dem TA telefoniert, da ich mich wegen Rino rückmelden sollte - ob es eine Besserung gegeben hat. Da das nicht der Fall ist, wird er nun geröngt. Kommenden Dienstag. Vielleicht kommt da etwas raus.


    Ich warte den Dienstag ab - wenn da nichts rauskommen sollte, werde ich in eine Klinik fahren. Im Raum Stuttgart wird es doch sicher eine gute geben.


    Zitat


    Heisst das Medi, welches Du bekommen hast vielleicht Karsivan?


    Ja, ich glaube so heißt das Mittel. Bin mir aber nicht 100% sicher, muß ich heute abend zuhause nachschauen. Ich soll es ihm weiterhin geben. Der TA meinte, es kann eine Weile dauern, bis es richtig wirkt. :???:


    Ich sehe schon, dass es doch eine große Palette an Ursachen geben kann. Ich hoffe sehr, dass wir diese bald finden und etwas machen können. :( :

    Hallo zusammen,


    ich hab seit längerem das Problem, dass Rino nicht mehr gut laufen kann.
    Er äuft ganz langsam, wir kommen kaum vom Fleck. Er ist jetzt ca. 7 Jahre alt.


    Ich war beim TA, es wurde Blut abgenommen. Alles i.O. nix auffälliges gefunden. Der TA meinte, es liegt vielleicht am Wetter. Das war vor gut 5 Wochen. Ich dachte mir noch, nein, das kann nicht am Wetter liegen, ich kenne meinen Hund. Es war dann aber von alleine eine Zeit lang besser....


    Nun seit 2 Wochen ist es aber wieder schlimmer. Er läuft wie eine Schnecke. Dazu kommt, dass es abends, wenn er gelegen ist und aufsteht, humpelt. Sieht nach Vorderbein aus, dass er nicht belasten will. Mir zerreisst es fast das Herz, wenn ich das sehe.


    Ich also wieder zum TA. Als wir dort waren hat Rino natürlich NICHT gehumpelt, es war alles ok. Untersuchung - nichts auffälliges. Er hat nun Tabletten bekommen, die irgendwie die Durchblutung der Gelenke fördern. Die nimmt er nun seit einer Woche - null Besserung, mir kommt es eher noch schlimmer vor.


    Ich bin verzweifelt. Der Hund quält sich beim Laufen, ist nicht mehr gut drauf, mag nicht spielen, nix. Liegt nur rum, humpelt mal kurz zu mir und legt sich gleich wieder hin. :( :


    Ich dachte, vielleicht sollte er abnehmen. Ich meine er wiegt immerhin 48 kg, das ist für ihn schon zu viel würd ich sagen. Aber wie abnehmen, wenn er sich nicht gut bewegen kann? Lightfutter? Wir stopfen den Hund ja nicht voll. Er bekommt Rohkost und morgens eine Tasse Trockenfutter (mit wenig Getreide). Aber ob´s rein daran liegt weiß ich auch nicht.


    Ich werde heute Mittag nochmal mit dem TA sprechen. Mal sehen, was nun kommt. :( :

    Achso. Mittags kann ich nicht, da ich arbeite und nur um 12 bis 12.30 ne Runde drehe. Ich dachte, ihr geht vielleicht abends. Naja, vielleicht klappt´s ja ma am Wochenende??!!

    Hallo!


    Na da melde ich mich doch einfach mal. Rino und ich würden uns gern zum Laufen treffen! An wann hast du gedacht? Wir sind mobil.... :D

    Zitat



    Melissa: Wenn ihr auch mitkommt hoffe ich, dass die Beiden sich diesmal besser verstehen :D Buster hatte letztes mal ein wehwehchen am Rücken - war aber nur ein Zahn von Rino und ist bis auf eine kleine Kruste wieder abgeheilt.


    :shocked: Öcht?! Boah, sorry! Bisher hat er nie einen anderen Rüden verletzt, weil er gar nicht wirklich beisst.....Aber da hat er wohl etwas fester zugelangt. :verzweifelt: Tut mir ehrlich leid!