Beiträge von Petra1

    Ich habe vorhin schon einmal einen Text geschrieben, der ist irgendwie futsch. Naja.


    Tina, wo genau wohnst Du? Ich bin nämlich in Las Condes aufgewachsen! Ich bin total aufgeregt!


    Un saludo a mi hermosa patria Chile!!!!! :blume: :love:


    :blume:

    Ich habe ein ähnliches Problem und bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Mein Border Collie bellt nicht irgendwo ins Leere raus, sondern er fängt immer in dem Moment an zu bellen, wenn ich mit ihm arbeiten möchte. Wenn ich Tricks mit ihm übe, wackelt das ganze Haus. Er bellt, während er Slalom durch die Bein, Twist, Rolle, Tip-Tap, Links, Rechts usw. macht wie ein IRRSINNIGER, es macht mich wahnsinnig. Beim Agility kläfft er dass sich die Balken biegen und es gibt NICHTS :wall: was ihn stoppen könnte.

    Ich bin zwar ein Neuling in Sachen Schafehüten, habe erst 2 Lektionen hinter mir mit meinem Hund! Aber sicher ist, dass der Hund nicht von sich aus alleine irgendwo rumhüten darf. Das sollte man unterbinden! Der Hund muss lernen, mit seinem Menschen zu arbeiten. Beim Hüten ist es ja so, dass es eine Art wie "wir gehen gemeinsam auf die Jagd" ist. Das heisst, der Hund treibt seinem Menschen die Beute (Schafe) zu. Deshalb sollte der Hund immer nur mit seinem Menschen hüten, denn es ist eine Art von "Unterwerfung": der Hund mit dem niedrigeren Rang treibt dem Rudelführer die Beute zu...


    Ich kenne einige BC die zwicken, auch meiner zwickt ab und zu, wenn er ganz extrem im Trieb drin ist. Wenn er z.B. Slalom durch meine Beine macht, dann macht er das nicht wie ein "anständiger" Hund sondern kläffend und in einem Affenzahn. Dann kann es sein dass er mich plötzlich mal zwickt. Vielleicht ist es falsch, aber ich reagiere dann überhaupt nicht, also ich bestrafe ihn deswegen nicht. Ich glaub, der kriegt das vor lauter "huch" gar nicht mit dass er gerade gezwickt hat!

    Hallo Frank


    Ich muss mal nachschauen. Der TA hat damals unterschieden zwischen "allergisch" und "unverträglich". Gegen einiges ist sie allergisch, anderes ist "unverträglich", was wohl eine abgeschwächte Form von allergisch ist. Ich werde meinen TA fragen! Danke für die Info!

    Hallo Kleine


    uuuh, das tönt aber nicht gut! wahrscheinlich wäre es für den Hund am besten, er hätte die Analdrüsen los!


    Das mit der Allergie ist übel. Ich weiss wie teuer so ein TA-Besuch ist! Ich habe schon viele tausende von Schweizer Franken für meine arme Maus beim TA liegen lassen!


    Sag mal, woher kommt dein Hund? Kommt er evtl. aus einem südlichen Land?

    Nein, keinen einzigen, nur die Kinesiologie. Ich bin bei einem TA, der fast nur mit homöopatischen Sachen arbeitet, nur wenn wirklich nötig nimmt er Chemie. Und nach der Kinesiologie ging es ihr so gut dass kein Anlass bestand, irgendwelche Tests zu machen. Ich muss noch hinzufügen, dass meine Hündin sehr, sehr extrem krank ist. Sie hat die "viszerale Leishmaniose". d.h. die Leishmanien haben ihre Leber angegriffen. Diese ist etwa so gross wie die Leber eines Kalbes!!!! Aber ausser dass sie einen sehr dicken Bauch hat und immer hungrig ist geht es ihr ganz gut. Ich quäle sie nicht über den Tag (dies prophylaktisch, falls ich hier jetzt zerfleischt werde....)

    Erst mal an Biber :love: vielen, vielen Dank! Ich habe jetzt mal so Futter bestellt und bin sehr gespannt. Zwar hat es etwas Fischöl drin (nicht wirklich so gut), aber ich möchte es trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht ist das bisschen Fischöl nicht ausschlaggebend.


    Zu der Frage, wie wir es rausbekommen haben (bitte nicht lachen): durch Kinesiologie...

    Ich habe auch einen extremen Allergiker daheim. Mein Hund darf nur Geflügel und Kartoffeln fressen. Sie ist auf alles andere allergisch, sprich: Reis, Getreide, Oele, Fisch, Pferd, Lamm, Schwein, Rind, Milchprodukte, Eier, und aaaaaalles was es sonst noch gibt.


    Ich habe grosse Mühe, Futter für sie zu finden. Soviel ich weiss gibt es kein einziges Futter das sie verträgt. Oder ist hier jemand, der dasselbe Problem hat und eine Lösung gefunden hat?


    Wenn sie etwas frisst was sie nicht verträgt, bläht sich ihr Bauch ganz furchtbar auf, es fängt an zu rumoren und sie bekommt tierische Blähungen mit Schmerzen! :heiss:

    Hallo Nadine


    Nein, um Himmels Willen! Ich meinte den "Hundesportler". Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass dieser Beitrag schon vor 2 Jahren geschrieben wurde!!!! Der sogenannte Hundesportler hat sehr abwertend geantwortet, musst mal ganz vorne schauen!


    LG Petra

    Hallo Hundesportler


    Es ist knapp nach acht Uhr morgens und schon geht mir die Galle hoch! Du bist total erbost weil jemand sich erfrecht, Deinen Hundesport zu kritisieren. Dann lass auch die abfälligen Bemerkungen am Schluss von wegen "Du bist sicher einer der Agility macht (man schreibt Agility nur mit einem g) und Dein Hund schläft im Bett." Was bringt denn so ne bescheuerte Bemerkung? Es ist genauso blöd wie wenn ich jetzt einfach behaupten würde, Du würdest Deine Schäferhunde sicher im Zwinger halten! Bleib doch bitte sachlich! Es gibt nunmal Menschen, die noch nie gesehen haben wie Schutzhunde ausgebildet werden. Und was anderes hat er/sie getan als sich zu informieren? Halt über dieses Forum, ist absolut korrekt!
    Nen schönen Tag noch!