Beiträge von ChiBande

    Meine spielen nicht mit großen Hunden. Also mit fremden Hunden generell nicht.
    Nicht weil ich das nicht wollte, sondern weil sie schon oft von großen Hunden gejagt wurden und keine Lust mehr auf Fremdhunde (generell jetzt) haben.


    Es ist bei uns auch nicht nötig, dass sie mit Fremdhunden Kontakt haben.
    Sie spielen bei uns im Garten miteinander. Bei Spaziergängen, spielen sie eigentlich kaum, da wird fleissig marschiert.

    Ich geh eh sehr schön hinunter. Weil die Stufen schief und ausgetreten und verschieden hoch sind (altes Haus..) und ich deswegen schon oft die Stufen runtergefallen bin. Einmal ins rutschen gekommen, gibts da kein halten mehr. Seitdem gehe ich sehr langsam hinunter und die Füße werden ordentlich auf jede Stufe aufgesetzt.. :ugly:


    Aber die Kinder wieseln da runter...


    Vielleicht riskier ich ja mal was und pick es auf. :headbash:


    edit: @CH-Troete
    Das Plusterzeug direkt auf die Stufe?
    Rubbelt man das mit dem Staubsauger dann wieder hinunter?


    Meine Tochter wird auszucken vor Freude, wenn sie die Treppen bemustern darf...

    Also ich hab schon bei einem Impuls ordentlich Herzrasen gehabt. Nochmal hätte ich das nicht gebraucht. Das muss sehr unangenehm sein in so einen Zaun zu kommen. Die Panik von einem Tier kann ich mir vorstellen.


    Ich meine auch gelesen zu haben, dass sich das Not-Programm nach 10Min. fortlaufender Dauer wieder ausschaltet. Vermutlich wegen genau den Punkten die du angesprochen hast (Ast..), nur 10 Minuten sind schnell vergangen wenn ein Tier drinnen hängt.


    In der Sache mit dem Bub wird es noch Infos geben.
    Ev. hatte er ein (unentdecktes) Problem mit dem Herz, das durch den Impuls aus dem Takt geriet.

    Ach die armen Kleinen..


    Naja, dem Bub ist ja immerhin auch einiges passiert. Er liegt auf der Intensivstation und musste reanimiert werden. Da nehme ich aber an, dass es daran lag, dass er mit dem Kopf in den Stromkreis gelang.


    Ich nehme an, wäre er mit dem Fuß wäre da hineingeraten, wäre das anders ausgegangen. Ich bin gespannt was bei der Auswertung des Geräts rauskommt.


    Ich hätte es so gelesen, dass der Notaussetzer dafür sorgen soll, verfangene Tiere zu schützen.

    @CH-Troete
    Ich liebe auch die Akelei. ich sage immer Elfenhütchen zu ihr. :herzen1:


    Letztes Jahr hatte ich sehr viele, hab sogar die Samen verstreut, aber heuer sind nur wenig gekommen. Keine Ahnung was ihr heuer nicht passt.

    Das wollte ich schon hierher verlinken und dich fragen, ob der Stromzaun in Zukunft auch eine Gefahr für Tier und Mensch darstellen kann.
    Vor allem, wenn man ev. die Joule erhöhen/anpassen muss.


    Dem Bub drücke ich auch die Daumen. Ich nehme an, dass hier das Problem war, dass der Kopf im Zaun steckte, oder?