Beiträge von ChiBande

    Ich schätze mal DIE gesunden Rasse die niiie was hat wird es nicht geben. Dafür ist jedes Tier auch ein Individuum.
    Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster: Im Vergleich zu anderen Sheltie und Klein oder Mittelspitz.

    Wieso wird der Kleinspitz nicht als Qualzucht betitelt?


    - Gewichtsklasse 1,9-3,5kg (der Chi hat 2-3kg)
    - die oft angesprochenen Glubschaugen hat der Kleinspitz genauso. Sie fallen vielleicht aufgrund des Fells weniger auf. Aber haben tun sie sie.
    - Apfelkopf - wo ist der Unterschied?
    - kurze Schnauze - ebenso
    - mit PL gibts auch vermehrt Probleme.


    Außer, dass der Kleinspitz noch mit Megafell ausgestattet ist (was für mich als Nachteil! dazukommt), sehe ich keinen Unterschied zum Chi.


    Ein normal gezüchteter Chi steht einem normal gezüchteten Zwergspitz in nichts nach.




    edit: Sorry hab vom Zwergspitz gesprochen..
    Aber auch der Kleinspitz hat schon die Verzweigungsmerkmale. Apfelkopf, kurze Schnauze, große Augen. (und meiner Meinung nach viele mit viel zu viel Fell.

    Gestern, als wir aus dem Auto ausstiegen, kam mir eine Frau mit 2 Bordern entgegen. Ich blieb beim Auto stehen und warte bis sie durchs Tor sind.
    Ihre Hunde werden immer unruhiger, fixieren und die Frau tut sich mit zurückhalten sehr schwer.
    Die Frau bleibt stehen um sich zu sammeln, deren hunde sind schon sehr bedrohlich.


    Ich bücke mich um Flos Zughalsband von Nicht-Zug auf Zug zu stellen, sagt sie Dame entsetzt vorwurfsvoll "Sie wollen doch nicht ihre Hunde freilassen!"


    Ja klar ich lass meinen 2,5 kg Hund in 2 pöbelnde Border reinlaufen...


    (mir ist schon klar dass das bücken nach der Leine auch so interpretiert werden könnte. .)

    Tomate - Mozarella und eine Scheibe Pumpernickel mit Thunfischaufstrich ...mehr gab's für mich heut nicht

    Klingt gut, ist aber etwas mickrig. :ops:


    Gestern gab's endlich den Pfirsich-Apfelstrudel mit Topfencreme und karamellisierten Mandeln.


    Heute gibt's Wels (wahrscheinlich in Backteig ) mit Ofenkartoffel und Joghurtdip.