Beides wäre möglich. In den Kommentaren steht, worauf auch das deutliche Knacksen hindeutet, dass die Kuh tot ist, allerdings nicht vom Video-Einsteller geschrieben, sondern von anderen Usern.
Wenn schon ein kleiner Wiederkäuer solche Wucht aufbringen kann, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es sein muss, von einer 800 kg-Kuh derart getroffen zu werden, oder gar zwischen 2 davon zu geraten.
Mich würde nicht wundern, wenn der Schwarzbär im anderen Video später noch an inneren Verletzungen eingegangen wäre. Denn egal, ob zwischen zwei Kuh-Schädeln oder zwischen Kuh-Schädel und Boden eingequetscht, Milz- oder Leberrupturen, sowie Lungenquetschungen oder durch gebrochene Rippen verletzte Lunge sind da keine Ausnahmeerscheinungen.
LG, Chris
Ja das knacksen war unheimlich..
Wenn aber Schafe so eine Wucht haben, könnten die sich nicht auch gegen einen Wolf wehren? Also mal ordentlich anrumsen und wenn er auf dem Boden liegt, nicht mehr aufstehen lassen.
Oder sind die dann in Schockstarre...
Bei dem Bären war ich auch verwundert, als ich gesehen habe, dass der noch weggetrottet ist. Das sah schon heftig aus. Ich meine auch gesehen zu haben, dass eine Kuh nach ihm getreten (draufgestiegen?) ist. Also der wurde ja ordentlich zusammengequetscht.
Also einer Mutterkuhherde möchte ich nicht begegnen. Heuer ist ja schon wieder eine Wanderin von einer Kuh getötet worden.
(Ich weiß ja warum mir immer unwohl war, wenn wir beim Wandern durch eine Kuhherde gingen. Mein Ex-Mann hat mich immer ausgelacht. Mir aber dann, schön die Hundeleinen in die Hand gedrückt und mir das Kind, das ich bis dahin die ganze Zeit schleppen durfte abgenommen und angewiesen etwas Abstand zu ihm zu halten
...)