Meine wollten heute nur Fertigpizza.
Dabei wollte ich Ofengemüse mit Ricottadip machen.
Banausen!
Beiträge von ChiBande
-
-
Sehr süß!!
Ich denke ich werde recht behalten damit dass er ganz beige wird. -
Das stimmt, die Schale wird schnell braun, aber die Frucht bleibt länger "frisch".
Bei dem jetzigen Temperaturen reifen die Bananen so schnell und wir mögen sie noch so richtig hart.
Sind sie zu reif, werden sie nicht mehr gegessen, dann mach ich Smoothies daraus. -
Sie schrieb glaube ich dass er auch bei der Übergabe so aussah.
Wenn man die Fotos von Alf als Welpe und jetzt sieht, würde man doch auch NIE! vermuten dass es sich um den gleichen Hund handelt.
Da wäre auch Fake geschrien worden.
Bei Mischlingen gibt's scheinbar so krasse Veränderungen. -
Ich sehe da eine ähnliche Mischung wie unserer Fussel und die Endgröße wird sich so bei 32 cm - 34 cm einpendeln.
Meiner Meinung nach ist da weder ein Labrador noch ein Schäferhund beteiligt und in Ebay Kleinanzeigen wird ja oft das blaue vom Himmel gelogen.
Was ich ein wenig seltsam finde, als Welpe ist der Kopf oben rabenschwarz und nun großflächig braun??
Fussel hat seine Färbung nicht verändert, nur der weiße Kranz zwischen der Brust hat sich mit der Zeit nach unten verlagert.Egal, niedlich ist sie ja!!
LG Sabine
Zur Farbveränderung kann ich auch was beitragen:
Fiora ich weiß jetzt gar nicht genau..ca. 4 oder 5 Wochen
Fiora ca. 4 Wochen später - die Beine hellen schon auf
Fiora 5 Wochen später, das Gesicht beginnt sich aufzuhellen
und Fiora heute - von Schwarz nichts mehr zu sehen..Ihr Halbbruder war fast schwarz und sehr dick und "wohl proportioniert". Man sah aber unter dem schwarz etwas Beige durchschimmern.
Der Hund ist jetzt komplett beige, sehr schlank und relativ lang mit kurzen Beinen - und wenn man Welpenbilder und jetzt mit 1 Jahr sieht, würde hier niemand vermuten, dass es sich um den gleichen Hund handelt. -
Ich habe schon ein paar Chi-Mops bzw. Chi-Französiche Bulldogge Mix gesehen.
Ausnahmslos alle die ich! (also es wird schon arme Auswüchse geben) gesehen habe waren wohl proportiniert.
Ein kräftiger Körper mit kurzer aber nicht platter Nase.
Alle diese Mischungen waren als Mops bzw Frenchi Mix zu erkennen. Aber schlanker und mit längerer Nase.
Der Chi war nie zu erkennen.
Sehr hübsche agile Hunde! -
Nun ja er wird nicht kleiner sein als ein reinrassiger Chi.
So lange alleine bleiben in dem alter ist doof.
-
Nudeln mit Hühnchen-Zucchini Sauce mit Zitronensaft. Schmeckt schön "frisch" durch die Zitrone.
-
Mal ne ganz doofe Frage, wie bringt man Kindern denn sowas bei darauf zu hören? Keks reinschieben bei befolgen fällt ja irgendwie flach
@ChiBande
Ich wusste ja gar nicht das du bei mir wohnst
Exakt dasselbe hier! Versuchs mal mit WhatsApp wenn du was willst, das klappt meistens recht schnell!Na das mit dem Pfeifen und den Kindern klappt insofern, weil das schon von ganz kleinauf quasi schleichend intergriert wurde!
Wenn Mama pfeift, gibst essen, will ich das sie kommen, etc.Ganz ohne Keks und Hausarrest! Ich weiss nicht? Das funktioniert einfach!
Hausarrest gibts hier sowieso nicht, macht ja eh keinen Sinn, wir wohnen nicht in einem Ort, hier sind keine anderen Kinder die man unbedingt treffen will!
Elektronikverbot steht hier hoch im Kurs! Das funktioniert und ich tu sogar noch was Gutes dabei
Wir dürften ähnliche Exemplare zu hause haben.Also für keines meiner Kinder wäre Hausarrest sehr tragisch. Der Kleine spielt noch gerne mit Lego, der baut sich dann halt stundenlang was zusammen. Und Tochter liest so gerne....die hätte wohl such kein Problem damit.
Für den Großen schon gar nicht. Seine Strafe , wenn er glaubt besonders pubertär sein zu müssen ist, dass er mit mir und den Hunden mit spazieren muss.
Ein: "Wennst jetzt keinen Frieden gibst, musst mitgehen spazieren. Da kannst deine Energie loswerden " hilft genauso gut wie ein "Ich glaub du sitzt zu viel vor der PS, du weißt gar nicht mehr wie man ordentlich miteinander redet. Können wir gleich ändern" - gepaart mit einem bitterbösen Blick, wirkt Wunder.Spazieren war er nur einmal mit. Seitdem reichts wenn ich es erwähne...
-
Das mit dem Pfiff finde ich genial..... ist mir irgenwie in den letzten Jahren bei Jungs und Mann abhanden gekommen. Die Hunde hören auf Pfiff, der Rest der Familie leider nicht.
Ich hab aber für zuhause ein zeitgemässe Alternative .... wenn so gar keiner auf freundliche Bitten reagiert ( 3 Teenager Jungs plus mein Mann) gibt es eine Ansage
" entweder tut ihr JETZT was oder ich schalte das WLAN aus". Das funktioniert fast so gut wie der Super Rückruf mit Fleischwurst bei den Hunden.
Lg, Elzbeth
WLAN. IST. MEIN. SUPERRÜCKRUF.
Zumindest bei Großsohn.
Der sitzt oben im Dachgeschoss und sieht und hört nix. Da kann ich rufen so laut ich will. Aber wehe ich murmle "ich dreh gleich da blöde WLAN ab" schon hört man ihn herunterpoltern.Eine Zeit lang war er auf so eine Funkglocke konditioniert, weil ich nicht immer rufen wollte. Hat irre super funktioniert! Einmal läuten und er stand Habacht. (da fällt mir ein ich muss die Batterien tauschen...)