Beiträge von ChiBande

    Aber ein Reihen E-Zaun ist doch was anderes als dieses Knotengeflechtungetüm.


    Bei E-Zäunen ist ein Wildwechsel möglich.

    Wenn jetzt aber dieser Zaun Schule macht und mehrere Landwirte ihre Tiere so einzäunen, stelle ich mir einen Wildwechsel schon schwieriger vor.


    Ich meine - rein vom Kopf her würde sich der Aufwand doch für Landwirte lohnen. Kein freihmähen der unteren Litze. Keine eindringenden Hunde und Wanderer. Das Knotengeflecht ist langlebiger als die Strombandeln etc.


    Den Arbeitsaufwand jetzt natürlich mal außen vor gelassen.


    Es ist müßig sich darüber aufzuregen, dass Deutschland /Österreich.. zu dicht besiedelt sind und wir Menschen zu viel Lebensraum einnehmen. Was will man da machen. Häuser abreißen und den Grund der Natur zurück geben? Menschen nur noch in die Stadt in Hochhäuser stecken?

    Das ist jetzt natürlich überspitzt gesagt.

    Umwidmungen von Grün- in Bauland gehören sehr kritisch gesehen.


    Ich bemühe mich sehr mein Fleckchen Garten für Insekten usw so gemütlich wie möglich zu machen. Frühblüher, Spätblüher, Totholzeckchen, Steinehaufen,...

    Wir hatten letzten Sommer zb zum ersten Mal 3 Weinbergschnecken. Also meine Bemühungen scheinen zu fruchten .


    Ich bin nicht dafür Natur immer mehr zu verdrängen.

    Ich hab auch unseren Marder nicht vergrämt, sondern stattdessen das Kanichchengehege mardersicher eingezäunt.


    Aber ich gebe ganz ehrlich zu, daß ich sehr froh bin, dass es in Österreich (noch?) keine so hohe Wolfsdichte gibt wie bei euch.

    Momo und Lotte


    Du hast gesagt, sie hat die Beschreibung auf die Rückseite des Bildes/der Bilder geschrieben.


    Waren beide Bilder auf einem (1) A3 Papier gemalt.

    Quasi links das eine Bild, rechts das andere.

    Wenn es so war, könnte es sein, dass das sie das Blatt gewendet hat und auf der Rückseite links für das linke Bild und rechts die Erklärung für das rechte Bild geschrieben hat.

    Dadurch steht aber die Erklärung "hinter" den falschen Bildern.

    Oder hab ich einen Denkfehler...

    Oder vielleicht hast du es eh schon erklärt, dann vergiss mein Geschreibsel..

    ich habe keine Enkelkinder, weil das Thema Umweltschutz und Endlichkeit unseres Planeten als Lebensplatz der Menschheit nicht neu ist und ich mich auch deswegen entschieden habe, keine Kinder in die eh schon viel zu volle Welt zu setzen. Weil ich nicht deren Frage beantworten möchte, die bereits ich meinen Eltern gestellt hab: Warum habt Ihr mich in diese Welt gesetzt.

    Die Überbevolkerung findet aber nicht in Europa statt. Es bringt - im Hinblick auf die Überbevolkerung - nichts, wenn du auf ein Kind verzichtet, wenn anderswo ein Kind nach dem anderen in die Welt gesetzt wird.


    Ebenso ändert es nix, wenn in Europa die Maßnahmen hins. Co2 immer strenger werden. Im Vergleich zu China sind wir eine Fußnote. Da können wir noch so viel einsparen. Allen voran muss China, Amerika, Indien drastische Einsparungen machen. Da würde etwas bewegt werden.


    Das heißt nicht, daß nicht jeder trotzdem seinen Fußabdruck überdenken soll.

    Ich schreib so unregelmäßig..


    Diese Woche:

    Großsohn: Spaghetti Bolognese

    Tochter: vegetarische Tortillas

    Kleinsohn: Rindsroulade mit Bandnudeln

    ich: ? habs vergessen. :ops: (zu Haus schau ich auf die Liste..) Ich glaube es ist was Süßes...

    Dabei erzähle ich ganz großspurig herum, dass ich seit ich VitD hochdosiert nehme, viel weniger vergesslich bin.. :headbash:

    Man muss zu Entscheidungen die man getroffen hat stehen.

    Bei so einer weitreichenden Entscheidung wird die Verkäuferin ja wohl gut nachgedacht haben. Wenn nicht, und die Entscheidung vorschnell getroffen wurde, muss man lernen damit klar zu kommen.

    Man kann nicht andere in die Verantwortung nehmen, eigene (Fehl) Entscheidungen gerade zu biegen.


    Das gehört zum erwachsen sein dazu.

    Super, danke euch, dann werde ich mal Hafermilch probieren.

    Alpro scheint ja gut zu sein.

    Und auf "barista" werde ich auch achten.

    Ich hab leider noch nix gefunden womit ich Milch ersetzen kann. Kaffee trinke ich keinen aber gerne mal Kaba oder sowas. Fand bisher alles eklig. Alpro Not Milk ist irgendwie eher wie Kaffeesahne. Oatly fand ich mal ganz ok (nicht für Kaba) aber mag ich auch nicht mehr. Mandelmilch jeglicher art finde ich persönlich absolut ekelhaft.


    Alpro Soja light geht einigermaßen. Aber wirkich begeistert bin ich bisher von nix. Daher gibt es weiterhin Milch. Jetzt muss man aber dazu sagen das ich nur 0,3%ige Milch trinke weil ich den richtigen Milchgeschmack gar nicht mag :D Bis 1,5% geht gerade noch so aber Vollfett Milch kann ich nicht trinken. kann auch kein vollfettjoghurt essen. Bin also vielleicht nicht die geeignete Testerin :D

    Ich mag Milch eigentlich sehr gerne vom Geschmack.

    Ich brauche in der Woche wahrscheinlich 1/2l für mich. Also eigentlich nicht viel und wenn ich nichts passendes finde, fände ich das auch vertretbar...

    Natürlich achte ich auf Bio. Ich kaufe sehr gerne die Produkte von "Zurück zum Ursprung". Da mag ich das Konzept dahinter.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich "Milchersatz" Produkte verhalten und schmecken?


    Ich hab heute zum ersten Mal Mandelmilch im Kaffee probiert. Und jaa... Irgendwie schmeckt das erdig.

    Ich hätte gehofft, dass es leicht nach Mandeln schmeckt.


    Ich möchte ungern je 1l Reis, Hafer, Cashew- etc Milch kaufen und das dann mit zugehaltener Nase trinken (wegschmeißen tu ich nichts, auch wenn es nicht schmeckt)


    Ganz vegetarisch schaffe ich (eher meine Söhne, die "brauchen " Fleisch um satt zu sein, Tochter und ich essen kaum Fleisch, aber Milchprodukte wie Käse zb sehr gerne) noch nicht, aber ich versuche nach und nach zu reduzieren.