Beiträge von ChiBande

    Hallo, lange nicht gemeldet...

    Fiora geht es sehr gut.

    Sie hat ja aber eigentlich von Anfang an den Fuß gut benützt.

    Am Donnerstag war sie beim 6wöchigen Kontrollröntgen. Es schaut alles gut aus, der Knochen ist nur noch nicht komplett verheilt, also doch noch etwas Schonung. Also nicht springen, keine Stiegen, aber Spazieren kann man ausweiten.


    Stiegen sind auch weniger das Problem. Da bleibt sie eigentlich brav davor stehen und lässt sich tragen.

    Auch beim Spazierengehen kann sie sich ganz gut einschätzen. Wenn ich sage "soll ich dich tragen? Magst du hoch?" läuft sie entweder völlig unbeeindruckt weiter, oder, wenn es doch schon genug für sie ist, kommt sie her und parkt sich neben mir ein. Dann lässt sie sich hochheben und tragen.


    Vor der OP war tragen gar kein Thema. Im Gegenteil ihr konnte es nicht schnell und weit genug sein. Deswegen nehme ich an, dass sie sich da ganz gut einschätzen kann, was geht und was noch zu viel ist.


    Wenn ich sie absetze und sie marschiert gleich los, war die Pause lang genug. Manchmal bleibt sie aber stehen und schaut mich an, dann hebe ich sie wieder hoch...


    Springen ist ja von Anfang an unser Problem... Sie schont sich da gar nicht.

    Da ich es nicht verhindern kann, stehen jetzt überall wo sie hinaufspringen würde, Kisten/Stockerl damit der Sprung wenigstens nicht so hoch ist.


    Pins können drinnen bleiben, die stören sie bisher nicht.

    Nur am Ende der Naht ist ein kleiner Knubbel, das dürfte der Knoten des Fadens sein. An den geht die gelegentlich dran. Wenn nach 60 Tagen der Knubbel nicht weg ist (sich also der Faden nicht aufgelöst hat) und sie das immer noch stört, kann man mit einem Minischnitt den Knoten rausholen. Es könnte auch sein, dass der wie bei einem Wimmerl rauskommt.

    Ansonsten ist die Narbe wunderschön.

    Diese Woche

    Großsohn: Grillwürstel mit Erdäpfel

    Tochter: Schinken-Käse Pizzateigrolle

    Kleinsohn: Faschierte Laberl mit Petersilreis und Salat

    Ich: Eiernockerl mit Salat


    Ich glaube schön langsam kristallisiert sich heraus, welches meiner Kinder gerne kocht und welches den Weg des geringsten Widerstands geht... xD

    Wieso eigentlich?

    Wieso muss der Labradoodle Besitzer sagen "Ich hab einen Labrador Pudel Mischling" sonst regt man sich hier auf.

    Wegen der Werbemasche, die hinter dem Begriff Doodle steht (und eben nicht hinter Lurchern oder Xern), reagieren manche hier empfindlich darauf. Das wurde doch nun echt schon mehrfach durchgekaut.

    Und die Werbemasche findet hier im Forum statt?

    Die Doodle/Poo/PudelMischlingshalter hier sehe ich nicht als Werbeträger, die ihre Mixe nur und uneingeschränkt positiv sehen und jedem aufschwatzen wollen.


    Ich empfinde sie und das was sie schreiben als reflektiert und finde es unhöflich bzw den Ton unhöflich wie mit ihnen umgegangen wird.

    Jetzt müsste man wissen wie sich IBD vererbt. Vermutlich wären die Welpen einfach nicht davon betroffen.

    So hat man vor 30 Jahren auch bei DCM argumentiert...

    Genau, und was hat den Dobermännern die kontrollierte Zucht innerhalb eines Verbandes und mit Zuchtzielen und Vorgaben gebracht?

    Oder den FB, oder den Deutschen Schäferhunden...


    Der Begriff Doodle ist für viele schon ein Grund sich furchtbar aufzuregen und dann den Inhalt der Posts gar nicht mehr verstehen zu wollen.


    Aber wie schon jemand geschrieben hat.

    Lurcher ok. Und Xer darf man auch sagen. Ich musste erst mal googeln was das bedeutet. Aber Xer darf man sagen SchäferMixe sagt da keiner. Wieso eigentlich?

    Wieso muss der Labradoodle Besitzer sagen "Ich hab einen Labrador Pudel Mischling" sonst regt man sich hier auf.

    Aber ich hab noch keine derartige Aufregung gelesen wenn wer Xer schrieb.

    Oder Eurasier.


    Die Elo Halter haben sich übrigens auch jahrelang anhören dürfen , das es Mischlinge sind und keine Rasse.

    Mittlerweile ist da ja auch etwas Ruhe eingekehrt und die große Empörung das man Elo sagt ist abgeflacht.

    Haha, Otis setzt sich auch ins Wasser und lässt die Kühle für sich wirken. Der bewegt sich gar nicht, sitzt nur da und beamt sich weg.

    Wenn es sehr heiß ist, legt er sich auch hin.

    Und dann, in der nächsten Sekunde schüttelt er sich und kommt rausgewatschelt und ist wie neu aufgeladen.

    Bei uns gibt's heute Hascheehörnchen und grünen Salat mit Kürbiskernöl. Als Nachspeise hab ich Wassermelone besorgt.

    Hascheehörnchen macht der Große das nächste Mal. Und dann hat er sich online schon Rezepte rausgesucht, wo er sich etwas mehr trauen möchte.

    Ich finde es witzig, zuerst so "hm naja, ich weiß nicht,.. . Ich mein, du bist die Mutter, da ist das klar das du für alle kochst (ich: :rotekarte: :barbar:) zu " ich hab da online was gefunden, das mach ich uns mal".