Da ist eine Stelle richtig blöd verheilt und jetzt hat sie kahl dort..
Ach Mist. Wenn sie an die Wunde ran geht, würde ich wohl auch einen Trichter oder was anderes ausprobieren.
Wie ist denn das Gangbild bei euren Hunden? War die OP erfolgreich?
Wie belastbar ist denn ein Hund nach so einer OP. Ist als wäre nie was gewesen, oder bleibt das eine ewige Baustelle?
Jo also Pauli hatte eine PL OP und sein Gangbild ist so wie vorher, nicht schön zum Ansehen. Er entlastet das Bein oft, aber OP ist geglückt und alles sitzt wie es soll
Also Paulis Beine sind für mich schon eine Dauerbaustelle. War schon bei vielen Ärzten und die wissen auch nicht, warum es so ist. Eventuell schon erlernt, keine Ahnung.
Alles anzeigen
Also das ist ja wirklich blöd. Vorallem, wie soll man wissen, ob alles ok ist, oder ob der Hund nicht doch Schmerzen hat?
Das würde mich sehr verunsichern.
Als mein Pudeltier damals die Paella OP hatte, habe ich mein Bett im Schlafzimmer an die Wand geschoben und die Matratze daneben auf den Boden gelegt, damit es nicht das Problem mit dem rein/raus ins Bett gibt.
Hund 2 und ich lagen auf der Matratze am Boden, Herr Pudel trippelteam Fußboden des Bettgestells umher (die Matratze lag wirklich genau daneben). Ich rief ihn zu uns, klopfe neben mich auf die Matratze und Herr Pudel (Problemlösung und nachdenken waren noch nie so sein Ding) machte einen Satz und fiel ins leere Bettgestell, wo er im Lattenrost hängen blieb
Damit hatte ich irgendwie so gar nicht gerechnet, glücklicherweise war nichts passiert.
Im Nachhinein habe ich mich darüber kaputt gelacht, aber in dem Moment war es echt nicht komisch...
Zukünftig habe ich ihn dann auf die am Boden liegenden Matratze gesetzt. Das lief besser.
Alles anzeigen
GENAU DAS traue ich Fiora auch zu.
Einfach aus Gewohnheit aufs Bett springen...
Danke euch für die aufmunternden Worte, Links und Problemlösungsideen.
Meine Tochter ist zum Glück in dieser Hinsicht so nüchtern wie ich es sonst eigentlich bin.
Das holt mich gerade etwas runter. (ich bin derzeit so sentimental, als würde ich montags zum einschläfern mit ihr fahren. Dabei wird ihr ja geholfen und alles wird für sie besser - auch wenn sie nicht weiß, dass es ihr schlecht geht.. Aber mir fällt ein, dass sie wenn sie ruht und man sie anspricht, dass sie dann manchmal stöhnt, als würde der ganze Weltschmerz auf ihr liegen. Wir veräppeln sie dann immer. Aber ev. hat sie doch Schmerzen? Halt nur im Ruhezustand..)
Im Moment ist die blöde Kuh jedenfalls wieder über die Absperrung gehüpft um zum Gartentürl zu kommen und näher am Geschehen (vorbeigehender Hund) zu sein.
Also sie weiß definitiv nicht, dass sie ein kaputtes Bein hat. Absperrung wird spätestens nach der OP dann ganz wegkommen, damit sie nicht auf blöde Gedanken kommt.
Material ist schon gekauft, um das Gartentor am Wochenende blickdicht zu machen. Dann bleiben die vorbeiziehenden Leute auch nicht mehr davor stehen um hinein zu gaffen. Dann regen sich unsere Hunde auch weniger auf..
Zum Body.. Ich probiere es heute mal mit dem Annähen des Beins und Madame wird es dann probetragen. Sollte das nichts werden, bestelle ich mal so einen Schwimmreifen, der wirkt irgendwie bequemer als der herkömmliche Trichter.
Mit dem Trichter ist bisher keines meiner Tiere zurechtgekommen, weder Hund, noch Katz, oder Kaninchen. Die werden da irgendwie alle so panisch. Vielleicht weil das Sichtfeld so eingeschränkt wird?