Beiträge von sneachda

    Hi,
    nachdem ich hier seit Ewigkeiten mitlese und mich nie irgendwie wirklich getraut hab anzufangen, pack ichs jetzt.
    Ich möchte erstmal mit Teilbarf beginnen. Rechne gerad eaber erstmal die gesamte Menge aus.
    Nur bin ich gerade leicht verwirrt. Ich hab den Ca- Bedarf ausgerechnet und demnach bräuchte meine Huskyhündin mit 25kg 14 000 mg in der Woche. In Hühnerhälse(will ich erstmal mit anfangen) umgerechnet wären das 875 gr die Woche. Bei gesundehunde.com steht aber jetzt das der Knochenanteil 15% nicht übersteigen sollte, aber bei einer gesamtfuttermenge von 4200gr liegt der doch bei etwa 20%. Wie deck ich denn dann den CA_Bedarf ab? :???:

    Zitat

    Oh....da kann ich auch ein Lied von singen
    Shera haart und haart und haart. Manchmal frag ich mich, wo sie das ganze Fell so herholt. Wir kämmen sie jeden 2 Tagen mit einem Fullminator - da holen wir soviel Fell raus, da kannste glatt nen zweiten Hund draus machen :ops:
    Und trotzdem müssen wir täglich saugen, sonst krieg ich nen Anfall. Mein Liebster hat gestern zu Shera gesagt "Wenn das nicht bald aufhört, schick ich dich wieder nach Ungarn." :lachtot: Ich glaub nicht, dass es was hilft...


    Aber irgendwann muss es doch mal besser werden? Es ist jetzt schon WOCHEN so!


    Shera istder Hund im Avatar? Tja iswohl ein Husky-mix und ich fürchte ich muss dir sagen, dass das nie aufhört. :gott:
    Ich kann täglich furminieren und trotzdem muss ich noch die Fellmäuse einsammeln. Aufhören tut das nicht, aber je nach Jahreszeit wird das etwas weniger. ;)
    Zumindest bei mir und den Huskyhaltern die ich so kenne. ;)

    Zitat

    Ich taue nichts luftdicht verschlossen auf, das Fleisch wird immer so gelagert das Luft dran kommt. Alles andere ist mir zu riskant.
    Pansen kauf ich in gulaschgroßen, einzeln eingefrorenen Stücken, das wird dann nur portionsweise aufgetaut. Meistens über Nacht nur lose abgedeckt in der Küche. Ich hatte aber bis jetzt weder mit dem Gestank noch mit den Fliegen zu kämpfen. :smile:


    Was genau ist daran riskant, das Fleisch luftdicht aufzutauen/lagern? :???: Ich dachte nämlich ich hatte sowas schon gelesen.


    Also, ich krieg den Pansen frisch vom Metzger und schneid ihn in die entsprechenden Stücke. Und der stinkt ganz schön beim auftauen. :|


    Mir persönlich macht das nicht soviel aus, aber ich wohn ja nicht alleine :p

    Danke, habs gefunden :gut:
    Aber wo it denn da der Unterschied zu normalen Tupperdosen? Dachte das wären irgendwie extra Auftaudosen :???: Aber wahrscheinlich gibts sowas gar nicht, was? Da sieht man mal wieder was ich ne Ahnung hab. :ops:


    Kann man das denn eigentlich bedenkenlos in den Dosen auftauen?


    Wo kriegt man sowas? :smile:


    Das hatte ich überlesen, sorry!
    Aber du weißt es doch besser, also übergeh das doch einfach.


    Ich denke das Thema wurde anscheinend schon öfters mit dir diskutiert und du hast deine Stellung klar gemacht und lässt dich auch nicht davon abbringen. :/ Ob uns das jetzt gefällt oder nicht, damit sollte es jetzt gut sein!


    Zurück zum Thema:
    Stehst du in Kontakt mit der Orga? Dann lass doch mal hören, wenn es was neues gibt! ;)
    aLG, SAbrina

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob er bereits tote Mäuse fressen würde :???: hängt denk ich mal von deinem Kater ab. Dagegen würde denk ich mal nichts sprechen.
    Kannst sie ja durchs Bad schleudern,so als Animation :gut:


    Macht mal langsam Leute ;)
    Ich denke Dobishiva hatte sich das auch anders vorgestellt. Ist halt blöd gelaufen, ein anderer Zeitpunkt wäre sicherlich passender gewesen, aber es ist halt so gekommen wie es gekommen ist.


    DOBISHIVA: Ich denke was Schnauzermädel und schlaubi bezüglich des kupierens meinen ist, dass der Grund weshalb du gerne einen kupierten Hund haben möchtest ganz egal ist, denn das Tier leidet sowieso darunter. Deine Beweggründe ändern daran nichts. Du hast Recht darum gehts hier in dem Thread nicht, aber du kannst das nicht in den Raum stellen und erwarten, dass sich da niemand drüber aufregt. :/ Dass du deinen Hund nicht nur wegen des Aussehens geliebt hast, stellt hier denk ich keiner in Frage!


    LG, Sabrina