Hallo,
wir sind mal wieder auf Futtersuche. Meine 13- jährige Husky- Podenco Hündin ist bisher immer sehr gut mit Lupovetund Canis alpha klargekommen, bis sie letztes Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, Seitdem hat sie häufig Gastritis- Probleme, sie erbricht selten, aber manmerkt ihr deutlich an, dass ihr kotzübel ist,besonders nach dem Fressen. Zurzeit bekommt sie das IBderma hyposenses (Ziege) von Lupovet mit Babygläschen und Wasser, was sie bis auf die MAgenproblematik super verträgt und gerne frisst. Ich hab mich bsher etwas schwer getan auf Extruder umzusteigen, weil es ihr damals nach der umstellung auf Kaltgepresstes Futter sehr viel besser ging ( sie hat häufig nüchtern gebrochen). Zurzeit bekommt sie Schonkost (Hühnchenbrust, Möhresuppe und Reis) womit es ihr besser geht. Dauerhaft kochen ist für uns eher keine Lösung, da das zeitlich( und auch finanziell ) eher problematisch ist und die Mengen auch schwierig für sie sind, da mir auch der Reisanteil zu hoch ist. Der Magen ist dann zwar besser, allerdings bekommt sie dann Probleme mit Verstopfung und mir ist das auch zu einseitig, da wir aufgrund der Bauchspeicheldrüse das Fett sehr gering halten müssen. Dabei nimmt sie auch immer ab,was wir uns nicht leisten können. Meine Hoffnung ist nun also, dass sie da mit Extruder vielleicht besser klar kommt. Außerdem hat sie eine Spondyliose, eine Leichte Herzschwäche und hatte vor drei Monaten ein starkes Vestibular Syndrom, von dem sie sich aber wahnsinnig gut erholt hat. Bei all den Wehwehchen ist sie aber immernoch sehr aktiv für 13 Jahre, nur der Magen bremst sie ständig aus, was mir einfach wahnsinnig leid tut. An ganz schlimmen Tagen,bekommtsie Omeprazol. Sie kriegt Neuraltherapie für den Rücken und Homöopathie durch eine THP für den Rest, aber den Magen kriegen wir einfach nicht wieder gut.
Da ich nach jetzt 8 Jahren kaltgepressten Futter überhaupt keine Ahnung mehr von den Extrudern habe und bei dem riesigen Markt gar nicht mehr durchblicke wende ich mich mal an euch.
Ich suche ein Futter, dass qualitativ (auch im Bezug auf Fleischanteil) mit Canis alpha und Lupovet mithalten kann und was 10% Fett nicht übersteigt und leicht verdaulich ist. Da ich Wasser dazu gebe wäre es toll wenn keine Acetylsäure drin ist, aber wenns nicht anders geht...
Wie ihr seht ist es etwas komplizierter und ich weiß irgendwie gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich hatte vor einigen Jahren mal kurz Wolsblut und Platinum, was aber nicht so toll vertragen wurde.Ich hab hier gesehen, dass hier häufig Josera empfohlen wird, aber das hat mich von der Zusammensetzung gar nicht überzeugt.
Vielleicht habt ihr ja was im Kopf,wo ich mal gucken könnte?
Hoffnungsvolle Grüße,
Sabrina