Beiträge von sneachda

    Hi,
    ich erlaube mir mal nen neuen Thread aufzumachen, da ich bei dem andern ja nicht selbst antworten kann. :motz:


    Ich meine diesen: https://www.dogforum.de/ftopic52818.html


    Naja, jedenfalls sind die blutwerte da und die Schildrüse scheint ok zu sein, obwohl ich nicht genau weiß welche Werte sie getestet hat. Ich hab auch eben nicht selbst mit ihr gesprochen, weil ich nicht da war sondern mein Papa.
    Jedenfalls sind anscheinend die anderen Werte nicht ok :shocked: (sie hat nch Nieren usw. getestet), ich weiß auch jetzt nicht welche, da mein Papa da nicht nachgefragt hat. Typisch! :kopfwand:
    Jedenfalls meinte die dazu nur, dass wir in 4 Wochen die Wurmkur wiederholen sollen, dabei ham sie am Donnerstag erst eine bekommen und das weiß sie.
    Ich meine, dass ergibt doch keinen Sinn, oder? Ich werd natürlich nochmal anrufen um genaueres zu erfahren, aber ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
    ergibt das für einen von euch nen Sinn? Ich mach mir echt Sorgen und überleg schon, ob ich mir nicht das blutbild abhole und zu nem anderen tierarzt gehe. :hilfe:


    Lg, Sabrina

    Naja, ich denke das kommt auch darauf an, was du machen willst. Zelten, Campen, Ferienwohnung oder Jugendherberge... :???:
    Ich denke am schönsten wär es ja direkt am See.
    Ich kenn mich was das angeht nicht so ganz aus, weil ich bis auf ne Klassenfahrt immer nur für nen Tagesausflug hin bin, ist von uns aus nicht so weit. :D

    Danke,
    werd das mal machen lassen. 50 euro wären ja machbar, aber die Tierärzte hier haben irgendwie immer unverschämt hohe Preise. :irre:
    Werd vorher mal lieber nachfragen. Vorallem, weil noch ne Wurmkur ansteht und der Kater muss auch durchgecheckt werden. :sauer: Irgenwie hört das nie auf. Hat der eine nichts, hat der andere was.


    Lg, Sabrina


    SOOOO, ich hab jetzt die Werte und die Schilddrüse scheint in Ordung zu sein, weiß jetzt allerdings nicht genau welche sie alle getestet hat. Aber sie hat noch ein paar dinge mitgemacht, wie Nieren usw. und das ist nicht in Ordnung. :shocked:
    Ich hab allerdings nicht selbst mit ihr gesprohen sondern mein Papa und der hat da ja keine Ahnung von. Jedenfalls hat sie wohl gesagt wir sollen in 4 Wochen die Wurmkur nochmal wiederholen. Aber die ham am Donnerstag erst die Wurmkur bekommen. Ich werd daraus absolut nicht schlau! Ich werd morgen nochmal anrufen.
    Aber kann einer von euch sich nen Reim daraus machen? :/
    Steckt da ne Logik drin. Ich spiel ja jetzt echt mit dem Gedanken das Blutbild abzuholen und damit zum nächsten Tierarzt zu watscheln. :kopfwand:
    Ich mach mir jetzt wirklich Sorgen!
    LG, Sabrina

    So, ich hab mich jetzt hier im Forum mal ein wenig umgesehen, was die SDU betrifft und fürchte dass einige Symptome auf meine Hündin treffen. Aber es sind halt nur wenige.


    Sie ist jetzt grade 6 Jahre alt geworden und ein Husky-Podencomix und war immer energie geladen und lauffreudig. aber mit jedem lebensjahr wird sie immer träger und lustloser (ist zwar normal aber nicht in dem Außmaß). Sobald wir nach Hause kommen, lägt sie sich hin und steht nur auf, wenn man sie ruft, es futter gibt...sie geht kaum noch in den Garten, spielt nicht mehr mit anderen hunden, hat keine Lust zum Fahrrad fahren mehr....
    <ich kann auch nicht genau sagen wann das angefangen hat, hab halt gedacht, dass sie halt ein ruhigerer Hund geworden ist, denn man sagt ja, dass sie mit der Zeit ruhiger werden. Und dann hab ichs halt auch auf die sch*** KAstra geschoben.
    Aber ich muss sagen, dass sie mir richtig depressiv vorkommt.
    Außerdem spuckt sie öfters Schleim und ihr scheint öfters übel zu sein, allerdings hatte sie immer schon einen empfindlichen magen.. Außer das sich ihr verhalten zu anderen Hunden verändert hat. Ich würde nicht sagen, dass sie agressiv ist, aber sie ist eher desinteressiert, auch bei hunden mit denen sie früher stundenlang gespielt hat.
    Achso, und sie hat nach der Kastra zugenommen und das gewicht geht immer wieder hoch und runter, ganau wie ihre Stimmung. Und mir scheint der bauch dicker und fest u sein, kann das ber nicht einschätzen und werd das mal die tierärztin fragen. :???: an den Analdrüsen hat sie es seit einigen Monaten auch, aber die lasse ich nicht ausdrücken, ging bis jetzt auch so.
    So, meint ihr das könnte eine SDU sein? Klar, gehe ich zum Tierart, aber ich will vorbereitet sein. Auf was sollte ich das Blut untersuchen lassen? Und wäre es sinnvoll ein großes Blutbild zu machen? Würde mir mehr sicherheit geben, aber als Schülerin ist mein Geldbeutel immer etwas knapp bemessen und ich würde ungern an den Notfallgroschen gehen, den ich für die 2 hab. Kann mir einer sagen was solche Test in etwa kosten würden? :D


    Sorry, ich weiß es ist lang geworden, aber mit dem Thema kenn ich mich so gar nicht aus.
    LG, Sabrina

    Hi,
    ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem und hab in nem Katzenforum diese Auflistung bekommen. Das ist aber nur eine Einschätzung. und nachdem ich mich damit etwas auseinander gesetzt hab, glaube ich dass die Liste ganz gut ist. Mir hat sie jedenfalls geholfen. :D




    Sehr gut:


    Porta 21 (leider kein Alleinfutter da zu geringer Fettgehalt)
    Felidae
    Auenland
    Tiger Cat
    Petnature


    gut:


    Grau
    Mac`s
    TigerMenü
    Cat & Clean
    Animonda vom Feinsten
    Miamor Milde Mahlzeit
    Vet-Concept


    Mittelklasse:


    Animonda carny
    Bozita
    LUX bzw. Shah (Aldi)


    Empfehlenswerte Ergänzungsfutter


    Almo Nature
    Shiny Cat
    Schesir

    Darüber kann ich gar nicht nachdenken und will ich auch eigentlich nicht! Es gibt zwar Hunde, wo ich sage, so einer wäre toll, aber wenn dann als Dritthund. Da das aber nicht in Frage kommt, befasse ich mich nicht weiter damit, weil ich noch lange nicht akzeptiert hab, das meine Hunde nicht immer da sein werden. Ich denke da nicht gerne drüber nach und befasse mich deshalb auchg nicht mit dem danach, denn dann werd ich eh erstmal Zeit brauchen. Bis dahin werd ich so tun, als hätten meine die gleiche Lebenserwartung wie ich! :reib:

    Meine rasen auch regelrecht! Und das haben sie bis jetzt aber bei jedem Futter gemacht. Was mir auffällt ist, dass die Menge die sie fressen von der Witterung oder der Jahreszeit abhängt. Ich denke auch, das regennasses Gras einfach lecker schmeckt. :D
    Allerdings muss ich sagen, dass meine Große einen ziemlich empfindlichen Magen hat und sie hat Phasen wo sie öfters schleim spuckt. Meint ihr, dass könnte auch ne Übersäuerung sein?
    Ich hab bisher immer gedacht, dass der magen einfach zu leer ist, weil sie nur Abends frisst und es besser wird, wenn sie was trocken brot oder so frisst. :???:


    LG, Sabrina


    Edit: Sorry, ich meinte grasen!

    Jep, wir ham uns getroffen! :D
    Ich hab leider den Fotoapperat vergessen und das bei jedem Treffen. :irre:
    Hat richtig Spaß gemacht und die Hunde ham sich echt super verstanden.
    Der weddelsee ist in Medebach, in der Nähe des Center Parcs. ;)


    LG, Sabrina

    Zitat

    ähm andere Frage, sehen denn Hunde einen Unterschied zwischen blau und braun? Ich dachte immer Hunde können Farben nicht so gut unterscheiden!


    Ja schon, aber hell und dunkel. Und vielleicht sind ihnen die blauen einfach wirklich zu hell.
    Ich meine Hunde könnten grün erkennen. Und wenn ich mich recht an die vorletzte Bio-stunde erinnere,dann hat das ja was mit den verschiedenen Farbfrequenzen zu tun und wenn sie grün erkennen können, könnten sie vielleicht auch etwas blau erkennen. :???:
    Aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung darüber!? :p [/code]