Beiträge von sneachda

    Danke für eure Antworten! :gut:


    quendulinchen88: Vorerst trau ich mich nicht und möchte daher sehr langsam umstellen, zumal eine meiner Hündinnen schon 12 ist. Ich hab einfach wenig davon, wen ich permanent ängstlich um die Hunde rumhüpfe, außerdem wenn mal was ist, fahren wir 1 1/2 h bis zur nächsten Tierklinik. :gott:
    Langfristig, werde ich wohl mitkleinen Mengen gewolftem Knochen anfangen, aber die ersten Wochen soll sich der Magen erstmal an Rohes gewöhnen.


    WhitePolarwolf: Die 364 g sind pro Woche ;) Genau, also die 364 g wären 10 % der Gesamtration, also der RFK-Anteil ( wenn ich das richtig verstanden) hab. Ausgleichen werd ichs wohl erstmal mit Eierschalenpulver. Also meinst du ich soll denn Calciumbedarf ausrechnen, dementsprechend durch das Pulver ausgleichen und sonst nix weiter hinzugeben? Nehmen die dann nicht ab? :???:


    Gott, in den Barfbüchern steht überall man soll sich nicht abschrecken lassen, es ist einfacher als es aussieht. Ich find ja eher das es einfacher aussieht, als es ist. :ugly:


    LG,Sabrina

    Sorry, ich hüpf hier immer mal wieder mit meinen Fragen rein :headbash:
    Ich fang grad grob mit dem erstellen der Futterpläne an und da ich zumindest vorläufig keine Knochen füttern möchte (zumindest die ersten Wochen nicht) frag ich mich jetzt was ich mit den 10% der Gesamtration machen soll, die ja dann fehlen. :hilfe:
    Im Natural Dog Food-Buch steht "Wer keine Knochen verfüttern möchte, zieht ebenso die Knochenration von der tierischen Gesamtration ab, lässt die Knoschenration aber in der Fütterung weg."
    Das würde aber ja bedeuten, dass meine 26 kg Hündin 364 gramm weniger futter in der Woche bekäme :???: Sollte ich das nicht durch mehr Muskelflesich ausgleichen? Bin da jetzt etwas verwirrrt.


    LG, Sabrina

    Hallo,
    da meine 12- jährige Hündin jetzt nicht nur tröpfelt sondern auch immer öfter ausläuft und klatschnass ist, muss ich mir so langsam jetzt doch was einfallen lassen. :hilfe: Ich möchte aber ungern mit Hormonen oder sonstigen Medikamenten anfangen, schon allein wegen der Nebenwirkungen.


    Habt ihr Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Inkontinenz? Homöopatische Mittel, Heilkräuter,etc?


    Schonmal vielen Dank im voraus. :D


    LG, Sabrina

    Danke, wo hast du denn bestellt?


    Das mitder expressversion hab ich auch gesehen, ich finde aber nirgendwo angaben ob die dann auch 5-6 Tage kühlt : /

    Hallo,
    da bei uns jetzt so langsam die Nächte unruhig werden, da meine husky- hündin von kudde zu fliesen und zurück wandert überlege ich eine Kühlmatte zu kaufen. Ich überlege zwischen diesen beiden:


    http://www.petbit.de/aqua-cool…pacific-blue-groesse.html


    http://www.petbit.de/aqua-cool…-tiere-groesse-farbe.html


    Habt ihr da Erfahrungen mit? Vorallem wo kann der Unterschied liegen, irgendwie wirkt die erste hochwertiger und dicker auf mich, ist aber auf den Bildern schwer zu beurteilen. Preislich tut sich da nicht viel, wenn man die Größen vergleicht.
    und hat die jemand in der Kudde liegen?


    Was mich ziemlich verunsichert ist, das in der Beschreibung steht, dass es Anfangs normal sein kann, dass da noch das gel austritt :scared: Nicht dass die das schlucken.


    LG, Sabrina

    Hey, ich frag jetzt einfach mal hier, bei der Suche werd ich nicht fündig. :???: Ich möchte mit Teilbarf anfangen und da ich für Knochen zu ängstlich bin, möchte ich das sie wenigstens bei Fleisch was zwischen die Zähne kriegen. Aber überall find ich das fleisch nur gewolft oder in kleinen Stücken :/ das kauen die ja nicht mal. Gibt es keine Barf-Shops wo man das Fleisch am Stück bekommt? Also so in 500 g oder 1 kg Stücken? Ist ja sonst langweilig :tropf:


    LG, Sabrina

    Zitat

    Ich hab mich schon öfters gefragt, wie die Jäger das machen mit dem Training, wo doch viele Jagdhundehalter ihre Jäger trotz Training und Ersatzbeschätigung nach Jahren nicht ableinen können. Irgendwie müssten den Jäger ja einen Supertrick haben, damit der Hund weiß, dass es oke ist hier zu jagen und dort auf ein Stop zu reagieren oder trotz des vor der Nase aufspringenden Rehs sitzen zu bleiben.... :rollsmile:


    Es gibt Jäger die ihrre eigenen Hunde anschießen, wenn die sich nicht abpfeifen lassen. Wahrscheinlich ist das der Supertrick! :/

    Ich kann dir leider nicht sagen, was das noch für auswirkungen haben kann. Ich würde mal beim Notdienst oder der nächsten Tierklinik mal anrufen und nachfragen. Die können dir da wohl mehr zusagen.
    Gerade weil da ne Kombiaus Druck und dem beißenden Inhalt zusammenkommt. Das Spray könnte in die Atemwege gelangt sein... :???: