Beiträge von sneachda

    Könnte allerdings auch ein entlaufener Hund von weiter weg sein! Für meine wären 50km auch nichts und ein sehr scheuer Hund würde sich auch nicht in deine Nähe trauen. Würde auch erklären warum er erst sitzen geblieben ist.
    Oder es war doch ein Fuchs, Luchs oder so, im Dunkeln kann man sich schon mal leicht in Größe und Kontur täuschen. ( hab vor ein paar jahren mal ne entlaufene Kuh für nen Bären gehalten. ich hab die beine in die hand genommen :lachtot: , allerdings hats mir keine Ruhe gelassen und ich bin im hellen nochmal zurück in das waldstück und stand dann einer völlig verwirrten Kuh gegenüber, die ich anschließend zur Koppel zurück getrieben hab)
    Wenns ein Wolf war, wird er auf der Suche nach nem Rudel sein. Würd mich echt freuen, von dir zu mir isses ja nicht mehr weit, dann soll mal vorbeikommen! :D
    LG, Sabrina

    Das Problem kenn ich gut! :kaffee3:
    Und mittlerweile hab ich zwei verschiedene Haartypen an mir kleben. Einmal dichtes Huskyfell und dann noch die mittellangen von der kurzen, die sich wie nadeln einpieksen. und das schlimme ist, dass die Huskyhündin das ganze Jahr haart! :motzschild:
    An sich komm ich ganz gut damit klar und bin da nicht so empfindlich, solange ich nicht aussehe wie ein Eisbär. Aber was mir unangenehm ist, wenn ich Sprüche höre wie: "Du schleppst ja auch deinen halben Hund mit dir rum" oder so.... :datz:


    Nunja, jetzt haben wir seit etwa 2 Wochen nen Furminator und es hat sich gebessert, aber es hört nicht auf. Hab das jeden bis jeden zweiten Tag gemacht für etwa 20 minuten und jedes mal hol ich aus meinem Husky nen halben Eimer raus!!!
    Ich meine, woc kommen die denn her??? :irre3:
    Ich überlege echt ob ich nicht anfangen sollte zu stricken!


    LG, Sabrina

    HI!
    Glückwunsch zu dem Süßen! :^^:
    Also nen Schlitten kannst du von einem Hund sowieso nicht ziehen lassen, das ist zu schwer. Aber dir wurden hier ja gute Alternativen genannt. Inliner sind nicht so klasse, wenn es geht solltest du nämlich auf Waldboden laufen mit ihr, da das laufen auf dem Asphalt absolut schädlich ist. ( Ich lass sie dann halt frei laufen, wenn ich skate, macht ihr auch Spaß) ;)


    Das mit den Sprüchen ist mir auch bekannt und ich muss sagen was das Stur sein betrifft treffen sie auf meine absolut zu. Sie überlegt sich halt wirklich ob es Sinn macht das Kommando auszuführen. (Gut beschrieben Darkshadow :gut: )Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie extrem genervt ist von mir. Sie sieht halt keinen Sinn darin, zwischendurch zu mir zu kommen und so! Und ihr solltet die miene mal sehen, wenn ich sie anleine! :lachtot:


    Frei laufen klappt ganz gut, es darf halt nichts zum jagen in der Nähe sein!
    Bis wir soweit waren hat es allerdings etwas 3 Jahre gedauert, ab da konnte man sich dann etwas entspannen. In den ertsen 1 1/2 Jahren war es so, dass man ne Stunde ging und danach 1 1/2 Stunden brauchte um den Hund an die Leine zu kriegen! :lachtot: Das Motto ist halt: einfach nicht aufgeben!


    NUnja, ich wünsch dir ganz viel Spaß und Glück mit deinem Kleinen!


    LG, Sabrina

    Ich fütter jetzt etwa seit einem halben Jahr Bestes Futter. Allerdings das Working crunch. Meine zwei fressen es sehr gerne und vertragen es auch gut. ;)
    Willst du es im Internet bestellen? Ich bin bis jetzt mit http://www.futterfreund.de sehr zufrieden, obwohl die den preis bei meinem Futter erhöht haben. :???: Das Futter ist meist nach 2-3 tagen da und es gibt kleine Leckerlieproben dabei! :D (Mir fällt grad mal auf wie bestechlich ich bin :lachtot: )


    LG, Sabrina

    Zitat

    Ich glaube ja nicht, dass Du dann noch die Zeit hast, zwei Hundis auf einen Baum zu heben, von daher erübrigt sich wohl die Frage... :D


    Da hilft für die beiden wohl nur, schneller zu sein.


    LG, Sub.


    Wie beruhigend! :gott:

    Ich hab mal ne Frage? Also angenommen mir würde das passieren:
    Ich wohn direkt am Wald und mir wurd schon als Kind beigebracht auf nen Baum zu klettern, wenn wildschweine komme. So jetzt hab ich aber zwei Jagdhunde, denen ich aber nicht zutraue so nen Keiler zu jagen und wenn nur wenn der wirklich wegrennen würde. Würde der auf sie zukommen würden sie wohl die Flucht ergreifen. :/


    Meine Frage dazu: Wie schnell ist denn so ein Vieh? :???:
    Meine zwei schaffen über 50 km/h,wäre das schnell genug oder müsste ich sie auf den Baum hieven? ;)