Beiträge von sneachda

    Da meine HUnde aus dem Tierschutz und aus einem Unfallwurf stammen, hab ich da jetzt nicht so die Ahnung von. Das einzigste was mir bei dem Gedanke an Hobbyzucht in den sinn kommt, ist dass es ja jetzt schon mehr Hunde gibt, als Hundehalter! :???:


    Ich finde beim Züchten sollte es darum gehen Rassen zu erhalten und nicht darum einem Hobby nach zugehen. Es wäre mir ja egal, solange die Hobbyzüchter auf die Gesundheit der Tiere achten, wenn es nicht so unglaublich viele Tiere in unseren Tierheimen gäbe. :kopfwand:

    Zitat

    ... jeder hat seinen eigenen geschmack aber noch niemals hat einen person wo ich mit dem hund rausgegangen bin und ich lebe in der stadt gesagt der hund were nicht schön jeder aber auch jeder der den hund bis jetzt live gesehen hat war unglaublich fasziniert ....aber wie gesagt jeder hat einen anderen geschmack


    Ich hoffe dir ist klar, dass das nicht das hauptkriterium ist, sich einen Hund auszusuchen!
    Du machst auf mich gerade den Eindruck, als hättest du dich nicht besonders informiert bevor du dir den Hund angeschafft hast. Ich hoffe das täuscht nur! Ich würde dir raten, dich mal über die Rassen zu informieren, die in deinem Hund drin stecken. Diese Rasse scheint demnach sehr arbeitsintensiv und nicht einfach zu sein und ich hoffe du hast genügend Zeit für deinen Hund. :gott:

    Was ist denn mit den Hunden von deinem Kumpel? Hatte er die nicht mehr?
    Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist, warum du nicht hin bist, nachdem die Nachbarin dich mir sms bombadiert hat?! Oder hab ich da was falsch verstanden? :???:


    Ich hoffe dass es euch demnächst viel besser ergeht und ich fin es klasse wie du dich jetzt für deinen Hund einsetzt! :2thumbs:


    Viel Glück!


    LG, Sabrina

    KOpf hoch! :streichel:
    Ich kenn das, manchmal hatte (bzw.) ich das Gefühl keinen Schritt vorwärts zu kommen. Bei uns ist es der Jagdinstinkt, was ich aber vorher wusste, bei nem Husky und nem BC- Hound mix, aber ich hab halt die Verantwortung dafür übernommen. Genauso wie du für deine und deshalb solltest du nur als allerletzte Lösung an Abgabe denken. DAs kann noch Monate intensiver Arbeit bedeuten, aber da müsst ihr dann wohl durch. :yes:


    Zitat

    Wir haben versucht, die Katze mit in das Zimmer zu nehmen, indem die Hunde sind. Sie hatte solche Angst dass sie uns nicht mehr traute. Sie wollte dann garnicht mehr auf den Arm genommen werden, weil sie fürchtete, da rein zu müssen.Die kleine tut mir schon sehr leid, ist ein Sensibelchen, die sich leider nie wehrt, nicht mal bei anderen Katzen fährt sie die Krallen aus..


    Mein Kater hat mich tagelang nicht mit dem :zensur: angeguckt und er hatte auch Angst, aber dafür hat er die jetzt nicht mehr. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gerade abgebrüht und ich leide auch immer sehr mit meinen Tieren, aber ich konnte mir dieses Versteckspiel nicht mehr it angucken. Da tat er mir noch viel mehr leid.
    Naja und mittlerweile stehen sie zusammen über dem Katzennapf, wenn ich mal nicht gucke.


    Versuch einfach ruhiger zu werden und sprich mit deinem Partner, versucht gemainsam ne Lösung zu finden. Auch wenn er nich begeistert ist, die Hunde sind nunmal da und so ein zusammenleben klappt nicht auf Knopfdruck!


    Das wird schon werden!

    Ich habe auch zwei Hunde mit starkem Jagdtrieb hier zuhause!
    Ich kenne den Schock , wenn man seinen Nager tot d aliegen sieht obwohl man alles versucht ,dass zu verhindern. Meine Hündin hat mein Kanninchen getötet und ehrlich gesagt weiß ich nicht wer mehr gelitten hat danach, ich oder meine Hündin. Sie hat die Kanninchen abgöttisch geliebt, hat sie oft geputzt und sie durften auf ihr rumkrabbeln, aber als sie aus dem Gehege abgehauen sind und ich nicht da war, hat halt der Jagdtrieb gesiegt. Sie hat tagelang nach ihm gesucht. 100% sicher kannst du also nie sein. :kopfwand:
    Nun zu Katze: Ham wir auch! Und ehrlich gesagt, ist das bei uns einewiges auf und ab. Mal schlafen sie zusammen und teilen sich das Futter und die zwei kraulen den Kater und dann gibt es Tage an denen die arme katze einmal durch den ganzen Garten geleckt wird oder an ihr rumgezuppelt wird, damit sie mitspielt. Eigentlich hatten wir diese Momente in den Griff bekommen, aber seit wir den zweiten Hund haben müssen wir wieder bei null anfangen und das kann dauern. Bis damals alles geklappt hatte, hat es bestimmt 8-9 Monate gedauert.
    Du musst natürlich nicht nur an den Hunden arbeiten, sondern auch an der Katze. Sie wird sich nie daran gewöhnen, wenn sie nicht auch hin und wieder mal zu den hunden in den raum geht.
    Das hatte wir nämlich, ich konnte nicht üben, da der kater geschmollt hat und nie in die nähe der hunde ging, also hab ich ihn mir irgendwann gepackt und hab mich für ein paar minuten mit ihnen in nen Raum gestzt. DIe Prozedur hab ich dutzende male wiederholt und die Sache sozusagen ausgesessen. Die Hunde hab ich ablegen lassen. Nachdem das ganze besser klappt durften sie die Katze beschnuppern solange die das zugelassen hat. :gott:
    Nunja, sehr effektiv waren auch die Krallen, hat ihnen etwas Respekt eingeflösst. :lachtot:


    Ich wünsch euch viel Glück!
    LG, Sabrina

    Also bei meinen ist es eher so, dass sie Zuhause ständig rumkalbern oder kuscheln, auch im Garten. Aber wenn wir spazieren gehen eher nicht! Zwischendurch spielen sie mal kurz oder gucken was der andere entdeckt hat, aber sonst sind andere Sachen interessanter. Sie hängen ja schließlich den ganzen Tag zusammen rum. ;)


    Die Beziehung baut sich zwar stetig aber doch eher langsam auf, was höchst wahrscheinlich daran liegt das sie vom Wesen her vollkommen verschieden sind. Sunny ist eher scheu und mag Körperkontakt nicht so sehr, während die Kurze nicht genug davon bekommen kann und auf jeden zurennt.Aber ich glaube schon, dass sie mittlerweile sehr aneinander hängen. :umarmen:
    Die beiden sind jetzt seit Juli zusammen und die Große wird bald 6 und die Kleine ist jetzt 15 monate alt.

    Zitat

    Durchfließen? Was hast du denn damit vor?


    :lachtot: Nichts, aber wer weiß!
    Und ich dachte halt wegen eventueller Inkontinenz und so...
    Außerdem hatte meine Kleine die Angewohnheit auf ihre Matte zu pinkeln als sie klein war und auch als sie ne Blasenentzündung hatte und da dachte ich halt....
    Aber so is auch ok! Die dinger sind echt klasse! Weiß nur nicht, ob ich nich wirklich eine umtauschen sollte. :???:
    LG, Sabrina

    Meine Kudden sind endlich gekommen! :ua_clap:
    Ich dachte echt da wäre was schief gelaufen, weil in meiner Bestellhistorie seit drei Wochen stand, dass sie schon versendet sind, aber da hat Sabro wohl nen Fehler gemacht. :???:
    Naja, meine Große findet sie jedenfalls klasse, die Kleine ist da eher skeptisch und die Kudde is auch zu groß für sie. Bin schon am überlegen sie umzutauschen gegen ne kleinere.
    Ich lag auch schon drin, is hammer bequem!
    Was mich allerdings etwas stört ist die Unterseite, da ich mich für Kunstleder wegen der Haare entschieden hatte, aber da drunter bleiben die ja hängen.
    Und sind die denn wirklich so wasserresistent? Ich hab gesehen dass die Nähte ja am Rand der Kuhle sind.Kann da nichts durchfliessen? :???:
    Nunja, ich bin mal gespannt auf heut Nacht!


    LG, Sabrina