Beiträge von sneachda

    kristinaG: Leb seit einigen Wochen nicht mehr in England. :no: Sorry, hab vergessen mein Profil zu ändern. Aber trotzdem danke. Hab das Futter jetzt bei Futterfreund bestellt, da ist es ab 29€ versandkostenfrei.


    white_Tina: ;) Ich glaube man schreibt es: Namensfetterin. Aber in rechtschreibfragen sollte man sich nicht unbedingt auf mich verlassen. :???:

    Hey,
    nachdem ich mich intensiver mit Trockenfutter beschäftigt hab, will ich meine hunde umstellen.
    Am liebsten waere mir ja Canis Alpha, aber das lässt mein Geldbeutel nicht zu (Schülerin).
    Ich wollte euch mal fragen was ihr vom Working Crunch von Bestes FUtter haltet.( Ich hab tagelang mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts darüber gefunden)
    Ich stells mal gerade rein:
    Working Crunch



    Agile Hunde haben einen höheren Nährstoffbedarf wie ruhigere. Diese Anforderung erfüllt unser Working Crunch. Bestes Hühnchenfleisch und eine ausgewogene Kräutermischung versorgen Ihren Hund. Die bewährte Rezeptur von Working Crunch ist ein Premiumfutter der Extraklasse für agile Hunde.
    Wenn Ihr Hund von sich aus schon zur Bewegung neigt oder sportlich gefordert wird benötigt er ein Futter, dass seinen erhöhten Nährstoffbedarf deckt. Diesem Umstand trägt Working Crunch mit leicht verdaulichen Fetten Rechnung damit Stress oder Belastungssituationen keine negativen Auswirkungen auf Ihren Hund haben.
    Der Zusatz wertvoller Kräuter trägt dazu bei Sehnen und Gelenke gesund zu erhalten.
    Working Crunch ist hochverdaulich und sorgt mit seiner Rezeptur für bestes Aussehen und glänzendes Fell.





    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24,0 %, Rohfett 14,0 %, Rohfaser 3,5 %, Rohasche 6,0 %, Vitamin A 14.000 IE/kg, Vitamin D3 1.400 IE/kg, Vitamin E 400 IE/kg, Kupfer 20 mg/kg
    Zusammensetzung:
    Hühnchen, Reis, Gerste, Fischöl, Ei, Rübenmus, Vitamine und Mineralien, Kräuter für den Bewegungsapparat, Bierhefe


    So, nun gibts da ein paar Punkte, wo ich mir nicht so sicher bin:
    1. Wird ja gesagt, dass das futter den erhöhten Nährstoffbedarf deckt, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe angucke, sieht das recht ähnlich wie bei andern Futtern aus. Meinen die etaw die Kräuter für den bewegungsapparat?
    2.Steht ja oben in der Beschreibung das Hünchenfleisch drin ist, aber in der Auflistung nur Hünchen. Wie kann ich denn sicher sein, dass das kein Mehl ist? Hab schon versucht ne mail hin zuschicken, aber das funzt nicht.


    3. Was kann ich mir denn unter Fischöl vorstellen? :???:


    Sorry, kann mir vorstellen dass euch die ganzen Futterfragen auf die Nerven gehen, aber ich will da jetzt nichts falsch machen.
    Wär schon wenn mir einer helfen könnte! :hilfe:
    Lg, Sabrina :D

    Bei uns lief auch alles besser als gedacht! Meine beiden ham von anfang an zusammen gefressen. Ich hab der Grossen ihren napf zuerst gegeben und die kleine vor ihren vor gesetzt, da die aber immer so schlingt und meine grosse ne echte Schnecke ist, is sie immer eher fertig und hat sich dann auch schonmal an den napf von der grossen rangewagt, aber die hat ihr kurz die meinung gesagt u. dann war gut. Das einzigste Problem war, dass Meine Grosse immer nur zusammen mit dem kater gefressen hat und immer solange vorm vollen napf sitzen blieb bis der kam(freigänger), der kam aber nicht, weil dem der neue hund nicht gehuer war. :lachtot: Es war echt ulkig wie die Kleine sich das Spektakel angeguckt hat, es sah so aus als wolle die grosse erst noch ein tischgebet sprechen.
    Naja, irgendwann konnte ich den kater überreden mitzufressen und jetzt fressen sie alle zusammen. Ich muss nur dabei bleiben und aufpassen, dass sie nicht zu dritt überm Katzennapf hängen. ;)

    Meine Sunny war bis vor 2 monaten 5 Jahre lang Einzelhund und kam mir auch nicht wirklich unglücklich damit vor. Doch seit Patch bei uns eingezogen ist, ist sie quasi richtig aufgeblüht. Sie war vorher immer ruhiger geworden u. schien gelangweilt, aber seit die kurze da ist sind die zwei ständig am kalbern. Ich hatte mir vorher etwas Sorgen gemacht, da Sunny es schon geniesst ihre Ruhe zu haben und wenn dann so ein 9 Monate alter Quälgeist ankommt... :irre:
    Aber das akzeptiert die kleine dann auch. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Sunny beleidigt war, sie hat einfach nur noch gemacht was sie wollte u. die kleine skeptisch beäugt,aber das ging eigentlich schnell vorbei.
    Ich denke, dass bei meinen auch wichtig war, dass sie als Husky- Mischling und als Border-Mischling beide sehr agil sind. Daher dass sie beide ausdauernd und schnell sind macht das spielen umsomehr Spass.
    Ich denke schon, dass sich wohl die meisten Hunde über nen Partner freuen würden und ich persönlich will keinen Einzelhund mehr, denn ich bin begeistert von meinen beiden.Ich will auch nicht sagen, dass man bei allen hunden auf die Rasse achten muss, aber bei Sunny war es schon immer so, dass sie mit Hunden mit denen sie nicht richtig spielen konnte, (weil sie zu langsam, faul , klein oder sonst was waren)auch nicht wirklich was anfangen konnte.
    So, sorry dass is jetzt aber lang gewordenund das obwohl ich monatelang nur stumme Mitleserin war :ops: nUnja, ich bin jedenfalls begeisterte Zweithundbesitzerin. :D

    Hey,
    mein Hund hat leider auch ein ziemliches problem mit dem autofahren. Sie sabbert, kotzt und einmal im Kofferraum hat sie sogar reingeschissen.
    Jetzt laesst es sich aber leider nicht vermeiden, dass sie Sonntag Nacht ne verdammt lange Strecke ueberstehen muss und zwar von England nach Deutschland. Mir dreht sich jetzt schon der Magen um wenn ich dran denke. :hilfe:
    Ich hab schon von Zintona und Cocculus D6 gehoert dass die gut sein sollen und ich denke ich werd mich wohl fuer Zintona entscheiden. Was meint ihr denn wie oft und wieviel ich ihr geben solllte? Sie ist jetzt 9 Monate alt und wiegt um die 14-15kilo.
    Lg, Sabrina

    Hi,
    ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gar keinen Nackengriff kenne, ich hab nur vom Schnauzgriff gehoert. Dabei haellt man die Hand uebers maul, so wie die Mutter das zur Erziehung machen wuerde.
    Koennt ihr mir sagen was ihr davon haltet. :help:

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich fuerchte dass ich das Problem umgekehrt habe.
    Meine Huendin ist jetzt 12 Wochen alt und vor seit ner woche ist sie taeglich mit 2 Neufundlaendern und ihrer Schwester zusammen, was auch recht gut klappt. Was mir nur sorgen macht ist, dass sie selbst am Anfang keinerlei Anstalten gemaht hat sich zu unterwerfen. Ihre Schwester hat sich sofort auf den Boden geschmissen, als sie die 2 Gesehen hat, aber meine hat sich nur versteckt. Und die grossen ham sie da natuerlich verfolgt. Irgendwann konnte ich mir das nicht mehr angucken und ham sie dann einfach mal auf den Ruecken gedreht, als sie sich bei mir versteckt hat.(Durfte ich das?) Sie ist dann auch liegen geblieben und hat sich beschnueffeln lassen. Ab da gings dann auch besser, sie ham sie abgeschleckt und ich hatte das gefuehl, dass sie weniger Angst hatte.
    Aber haette sie sich nicht selber unterwerfen muessen? Oder ist sie mit 12 Wochen schon zu alt?