Beiträge von sneachda

    Hey, danke für eure Antworten. Wir ziehen das dann jetzt durch :igitt: Wenn ich richtig gerechnet hab, reicht das Antibiotika noch bis Mittwoch, dann wären es mit der Spritze etwa 6 Tage. In der Packungsbeilage steht was von 5-7 Tage Anwendungsdauer.
    Aber jetzt hab ich wenigstens nicht das Gefühl es meinem Hund nicht ganz so unnötig zuzumuten. :denken: Danke!


    Jetzt noch ne Frage: Ich wollte diese woche eigentlich eh hin um ein großes Blutbild machen zu lassen, weil sie ja auch nicht mehr die jüngste ist und in letzter Zeit extrem laut atmet und schnarcht. :ka: Die Tierarzthelferin meinte ich soll ne Woche nach Antibiotika-Ende vorbeikommen, meint ihr das reciht? Kommt mir etwas knapp vor, nicht dass das sie Werte verfälscht :o0:


    LG, Sabrina

    Hey,
    wir haben unsere erste richtige Bisswunde beim Hund. Sunny, ist am Donnerstag Nachmittag von einer Schäferhündin in im Rücken, im Bereich der Schulterblätter gebissen worden, als mein Vater mit ihnen spazieren war. Ich bin erst Freitag zurück gekommen und hab dann drei Löcher entdeckt mit dicker Kruste drauf :motz:
    Also, ab zum Tierarzt. Der meinte,die Löcher seien nicht tief und sie hätte sie ja auch nicht ganz packen können, daher nur 3 Löcher. Er hat dann mit einer Salbe die Krusten entfernt und die Wunden ausgewischt und ihr Penicillin gespritzt und meinte dann er gibt mir noch Antibiotika mit. Jetzt hab ich erwartet, dass er mir ein paar Tabletten fürs WE mit gibt, aber als ich dann Zuhause gezählt hab, hab ich gemerkt, dass ich das mindestens noch bis Mittwoch geben soll. Das erscheint mir etwas übertrieben, zumal unser Kater damals eine Spritze bekommen hat und gut wars.


    Ich möchte ihr das Antibiotika ungern weitergeben,weil sie erfahrungsgemäß bei allen Tabletten Magen-Darm-Probleme bekommt und der Bauch jetzt schon wahnsinnig laut gluckert. Ich will jetzt nicht, weil da ganz evtl. ne Infektion kommen könnte, ne intakte Darmflora kaputt machen. Vorallem, tendiert unser Tierarzt dazu übergründlich zu sein, daher wird es mir auch nix bringen da nochmal anzurufen. :hust:


    Was habt ihr so bei Bisswunden gemacht? :hilfe:


    LG, Sabrina

    Hey,
    wir hatten das gleiche Problem, aber bei weitem nicht so heftig. Wir haben vom Tierarzt ne antiobiotissche Salbe gekriegt, die super gewirkt hat. ich kann nachher mal suchen, ob ich die noch da hab um dir zu sagen wie die heißt.Aber vielleicht war ja beieuren Salben auch schon ne antibiotische dabei.
    Ich hab jetzt vor ein paar Wochen einfach mal die Haare rund herum stark gekürzt, damit mehr Luft etc, dran kommt, weil meine da Rassebedingt unmengen an haaren hat, ich hab das Gefühl dases geholfen hat. Ist immer schwer zu beurteilen, weil meine Hündin schmerzen etc. erst ziemlich spät zeigt, meistens merke ich es am Geruch :hust: Außerdem nehm ich beim Baden an der stelle das Allergieschampoo von meiner anderen Hündin.


    LG, Sabrina

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das so ganz hier reinpasst, aber bevor ich nen neuen thread aufmache... ;)
    Meine Husky-Hündin ist seit der Kastration immer mal wieder, aber besonders in der kalten Jahreszeit inkontinent. Besonders bei schnee ( von dem wir jedemenge haben), das äußert sich vor allem nach dem großen gang abends wenn sie gelegen hat, dann sind da richtige pfützen. Uns hat das nie besonders gestört und da es nicht ständig vorkommt und sie da wenig probleme mit zu haben scheint, haben wir da auch nix unternommen. Da es aber tatsächlich nahezu nur abends nach dem gang auftritt, nehme ich an, dass sie nur ausläuft wenn die blase unterkühlt ( manchmal passiert das nämlich auch, wenn sie im sommer viel im bach war). Also, hab ich mir jetzt überlegt, dass die logische Lösung wäre, sie da warm zu halten und deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einem Mantel NUR für den Bauch (schließlich zieh ich meinem husky keinen kompletten wintermantel an :headbash: )
    Habt ihr sowas schonmal gesehen? Oder ne Idee was ich umfunktionieren könnte? :???:


    LG, Sabrina

    Nee, das hast du richtig verstanden. Kauknochen frisst sie gern und ganz normal. Ich versteh halt nicht, warum sie das trockenfutter plötzlich so seltsam frisst. :???:
    Ich probier es trotzdem mal zu schonen. Vielleicht weich ichs mal ein und lass mal alles harte weg für ein paar Tage :/
    Wahrscheinlich wird sie im Alter jetzt mäkelig. :muede:

    Zitat

    Wenn sie Kauknochen frisst ist das doch gut für die Zähnchen - oder gibt es sonst einen Grund warum sie das Trofu kauen soll?


    Es ist ihr sichtlich unangenehm. Sie macht reichtig Pause zwischendrin und schmeißt den Kopf in den Nacken und würgt es runter (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) und ich hab halt auch irgendwie den Verdacht, dass das mit ein Grund sein könnter, dass sie nicht auffrisst. :???:

    Hallo,


    ich fütter jetzt schon seit jahren Lupovet und hatte da nie Probleme mit. Aber seit über nem Monat frisstmeine Große den Napf nicht mehr leer, obwohl sie sonst immer alles weg geputzt hat. Ich schick sie wiederhin und sie frisst noch etwas und das wars. Dabei hab ich beobachtet, dass sie nicht mehr wirklich kaut, sondern den Kopf hoch macht und so schluckt und das sieht sehr unangenehm aus. :/
    Beim Tierarzt waren wir schon Blutbild, Zähne scheint alles super und es ist auch nicht so als würde sie keinen Apetit oder Zahnschmerzen haben, Kauknochen etc. wird gern genommen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie jetzt mäkelig wird und lieber nur lerckerlie will, aber was mich stutzig macht, ist dass ihr das schlucken der ganzen Brocken sehr unangenehm zu sein schint, sie aber trotzdem nicht mehr kaut. :???: Das Leckerlie nach dem Fressen lass ich scon weg und mach die Tür zu, damit sie nicht hetzt.


    Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte?
    Meint ihr ich sollte die kleineren Brocken bestellen? Wobei sie ja was kauen soll und für nen Husky die Minibrocken zu bestellen... :muede:


    LG, Sabrina

    Bei uns ist heut die erste Kudde Visko angekommen. :rollsmile: In Bordeaux, ich hatte ja echt Angst, dass das zu krass ist, aber das is echt so ein schönes rot.
    Man merkt schon einen Unterschied zwischen der Visko und den normalen Kudden. Ich find sie noch weicher und es bleibt auch ein Handabdruck zurück, wenn man reindrückt.
    Die Begeisterung hält sich bei meinen Mädels aber noch in Grenzen, sie ham ja schließlich jeder schon eine, außerdem reicht sie ja noch fremd. Bin mal gespannt, wenn ich die bezüge getauscht hab und die nebeneinander stehen, welche ihnen lieber ist. :p
    Is bei euch auch schon was angekommen?
    Bei mir kam übriegens auch keine Bestätigung oder so, hatte aber auch telefonisch bestellt.


    LG, Sabrina