Beiträge von Enie88

    Wir hatten gestern leider eine doofe Situation. Beim großen Rundgang trafen wir auf einen Jack-Russel Kumpel von Nuki und die beiden haben auch sofort miteinander gespielt. Auf einmal ist aber aus Spaß ernst geworden... Das ist noch nie passiert :shocked: Woher kommt sowas? Zugegeben meiner war gestern extrem hibbelig (hat danach auch gebrochen...) Kann es das gewesen sein, dass Nuki so nervös war? Wir sind dann absichtlich noch ein paar Meter zusammen gegangen, dann gings wieder.


    Anonsten noch eine Begegnung mit einen Italienischen Windspiel, das war super. Endlich ein Hund in seiner Größe der mitgerannt ist.
    Fazit, wir gehören immernoch zu den entspannten :smile:

    Ich bin eigentlich kein besonders großer Prinzipienreiter. Jeder soll seinen Hund so füttern wie er es für richtig empfindet. Vielleicht ändert sich auch erstmal nichts an den Rezepturen und das Futter bleibt gut, aber Nestlé steht für Tierversuche und da hört es bei mir auf.

    Wir hatten auch mal ein ähnliches Problem, allerdings an der kurzen Leine. Ich dachte, es wären auf dem Spaziergang zu viele Eindrücke und er könne es nicht richtig verarbeiten. Tja ich hab ihn dann an der Leine quasi longiert bis er wieder ruhiger wurde.
    Das habe ich dann irgendwann (es wurde immer schlimmer und an der Straße ist das nicht witzig) mit unserer Trainerin besprochen und sie fragte mich, ob wir einen Ball oder Spielzeug werfen... ja haben wir gemacht. Das sollten wir erstmal konsequent weglassen, denn er hatte dadruch zu viel Adrenalin. Nach ca. 2 Wochen war es dann auch tatsächlich besser. Geholfen haben hier natürlich auch ausführliche Spieleinheiten mit seinem besten Hundefreund.

    Reis mag er schon ab und an. Nicht jeden Tag. Und Nudeln gehen eigentlich immer :)


    Zurzeit haben wir Happy Dog und vorher die Eigenmarke vom Fressnapf und Bosch. Da wir das immer nur als Leckerlie oder für Unterwegs hatten, hab ich mich über gutes Trockenfutter nicht wirklich informiert. Wir haben in einem Jahr 1 1/2 Säcke (klein) verbraucht...


    Danke, wir versuchen es mal mit KH und wenn das auch nicht hilft, lese ich mich im gutes TF ein

    Das Problem dabei ist, dass er da so viel Output hat und er ja schon 4 Stunden am Tag alleine bleiben muss. Da hatte ich leider öfter das Probelm, dass er in die Wohnung gemacht hat (morgens macht er einfach keine Häufchen und das nach 30 Min. Morgenrunde)
    Kann man es nicht mit Kartoffeln oder Reis versuchen?

    Ich brauche mal wieder Hilfe zum Thema Fressen...


    Da Nuki seeehr schlecht frisst und ich ja schon so einges versucht habe (Barf kurz überkochen, anbraten, verfeinern...) waren wir gestern, wegen Erbrechen von Galle und Durchfall beim Tierarzt. Er hat nun einen Magensäureblocker bekommen, den wir auch noch 4 Tage weitergeben sollen.
    Nun meine Frage: Gibt es einen natürlichen Magensäureblocker den ich ihm ins normale Futter geben kann? Heilerde oder sowas?
    Als er den nämlich gestern bekommen hat, hat er zuhause sofort und ohne murren seine Schonkost (gekochtes Hühnchn, Morosuppe) gefressen.

    Und wie xD
    Am lustigsten war aber, dass die Menschen versucht haben ein Gruppenbild von allen zu machen. Also alle Hunde auf eine Anhöhe und dann gings los: Bleeeeib, Bleeeeib, NEIN zurück, Bleeeib :lachtot: Einer ist immer losgerannt und dann natürlich alle anderen hinterher. Ich hab mich schlapp gelacht