Beiträge von Enie88

    Baoh super :bindafür: vielen Dank für deine Mühen :bussi:
    Ich versuche das am Wochenende gleich mal. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das für Nuki das Richtige ist, da er ja schon keine Lust mehr hat zu Suchen wenn ich Leckerlies in einer alten Jeans verstecke und wenn ich was in Gras streue und er soll suchen, tut er das zwar, aaaaber er übersieht viele viele Häppchen... manchmal glaube ich er ist Geruchsblind :headbash: Aber vielleicht lernt er es so??? Zu seiner Verteidigung muss ich aber auch erwähnen, Mäuse riecht er auf 500 m Entfernung und schnüffelt dann den kompletten Bau ab. Vielleicht liegts an der Motivation?


    Ein Frage habe ich doch noch: Wo macht man sowas? Der Bauer vom Feld wird sich bedanken, wenn er mich drüberstapfen sieht :/


    Ich danke dir.

    Ohja die Shelties gibts hier auch viele. Auf unserer Standardgassistrecke war wohl letzte Woche ein Sheltie-Treffen. Min 30 Shelties die miteinander gespielt haben und gerannt sind :shocked: Es war herrlich denen zuzuschauen.


    Mit unserer Rasse sind wir alleine hier. Keine Bichon Frisés weit und breit. Wo seid ihr alle!?!?!?!?!?! Also Bayern, Oberpfalz :ugly:

    Trockenfutter würde er schon fressen, aber das finde ich nicht so gut. Da hat er output ohne Ende und ist so aufgedreht (meine ich zumindest).
    Er bekommt 2 % von seinem Körpergewicht, also bei 5,5 kg 110 g.


    Das mit dem Fährten ist eine gute Idee, wenns was zu tun gibt ist er immer Feuer und Flamme. Wie genau funktioniert das? Auch mit Rohfleisch???


    Sorry für das lange rumgefrage... erster Hund :ops:

    Ja haben wir. Aufgrund der Tatsache, dass er zweimal umgekippt ist wurde er komplett gecheckt. Mit Bluttests, Galle-Leber-Tests, Ultraschall aller Organe. Nix. Der Hund ist - wie man bei mir sagt - Pumperlgsund.


    Außerdem, wenn ich ihn lassen würde, würde er Leberkäse oder generell Menschenessen sofort verschlingen, außer es landet in seinem Napf, dann nichtmehr. Deshalb haben wir ihm auch schon sein Fressen vom Teller gegeben... nö uninteressant.


    Verzogener kleiner Scheißer (bin wohl selbst Schuld)

    Fertigbarf in dem Sinne ist es ja nicht. Die Damen wohnt im Nachbardorf und bereitet alles frisch zu und friert es eben dann für uns ein.


    Reines Muskelfleisch mag er auch nicht, also an den Innereien liegt das nicht. Ich habe es mal nur mit Rinderhack versucht. Mal frisst er mit Begeisterung und beim nächsten Mal :kotz: Genau so geht es mit allem anderen an Futter. Ich bin schon ganz verzweifelt, was natürlich alles nur noch schlimmer macht :( : .

    Ich habe da beim Barfen ein ganz anderes Problem. Wir bekommen das Barf fertig eingefroren von einem kleinen Betrieb. Die Dame hat sich meinen Hund angesehen, mich über ihn ausgefragt und danach wurden seine "Menüs" erstellt.
    Ja so wei so gut, aber er frisst es auf Teufel komm raus nicht. Ich habe es schon gekocht (dürfte für kurze Dauer kein Problem sein mit der Versorgung)... nix... ich habe es angebraten... tjo... manchmal ja und ein anderes Mal steht er angewiedert vor seinem Napf. Er ist absolut mäkelig und das weiß ich auch. Leider klappt das übliche "hinstellen und wenn er nicht frisst wieder wegnehmen" bei uns nicht. Er frisst so lange nichts (er bekommt dann außer seinem Fressen nichts anderes) bis er Nüchternbricht und/oder umkippt. Wir waren auch schon beim TA und haben alles durchchecken lassen. Er ist gesund. Er ist auch nicht unterernährt.


    Gibt es noch eine andere Art ihm Barf schmackhaft zu machen? Kann es sein, dass es ihn stört, dass das Fleisch eingefroren war?


    Mit Nassfutter verhält es sich im Übrigen genauso, manchmal frisst er, dann wieder nicht.

    Ich kenne nur einen eizigen Mops mit sportlicher Figur und der hat ne kleine Stupsnase (aber er hat immerhin eine). Er hält super bei Wanderungen mit und kann auch 1 Stunde mit meinem spielen ohne direkt aus der Puste zu sein. Davon hätte ich schon gerne ein paar mehr :dafuer:

    Doch klar. Alle Papiere laufen auf die TS.


    Ich frage mich tatsächlich was passieren muss, dass das Verhältnis zwischen Eltern und Kind so - ich nenne es mal "zerüttet" ist. Wie schon einmal geschreiben wurde, ist das wohl nur die Spitze des Eisbergs. Des Weiteren frage ich mich auch, wie sich die Eltern fühlen, dem eigenen Kind so zuzusetzen... Gut fühlt sich dabei bestimmt keine Partei. Wer hat schon gerne Streit und das auch noch in der Familie.
    Vielleicht gibt es Streit und vielleicht herrscht dann Funkstille, aber es kann auch sein, dass das Gewitter die Luft reinigt :ka:


    Liebe @Rubi10 ich wünsche euch allen eine vertretbare Lösung und das du und deine Eltern wieder auf einen Nenner kommt. Ich drück die Daumen...

    Auch schon in diesem strahlenden Weiß?

    Öhn nö xD ich hoffe ich trage noch 10 Jahre Brond (Braun/Blond irgendwas)


    Es wäre doch schon für alle Möpse, wenn der Retromops mit langer Nase sich durchsetzt und das zum Trend würde... Finde ich persönlich auch viel hübscher als Plattnasen...