hier schließ ich mich mit meinem derzeit kurzhaarigen Wuschel an.
Das mit dem Zwicken läuft hier genauso... ich ignoriere oder (und das tut mir mehr weh als ihm) sperre ihn für einige Minuten auf den Flur.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhier schließ ich mich mit meinem derzeit kurzhaarigen Wuschel an.
Das mit dem Zwicken läuft hier genauso... ich ignoriere oder (und das tut mir mehr weh als ihm) sperre ihn für einige Minuten auf den Flur.
noch nicht einmal den Kopf gehoben, weil sie so entspannt dalag
Super da gratuliere ich doch mal ganz herzlich. Ich weiß ja selbst was für ein großer Stein einem da vom Herzen fällt
@ricci Guten Besserung
Um dich vielleicht ein wenig trösten zu können, Nuki konnte nach einer längeren "nicht-allein-bleiben-Phase" besser durchhalten als davor
Meistens sehe ich die Hunde samt Halter ja früher als Nuki und kann ihn dementsprechend zu mir rufen. Dann gehen wir angeleint bei Fuß vorbei (wir versuchen es ). Aber ich möchte halt auch nicht, dass er immer an die Leine muss wenn ein Hund kommt. Manchmal frage ich dann auch von weitem, ob wir ableinen können. Wenn ich ein Nein bekomme bleibt die Leine eben dran, bis wir außer Reichweite sind.
Ich versuche es jetzt einfach mit Schlepp und dem gleichen Aufbau wie bei der Meidung von Menschen und schaue ob es klappt... Geduld ist leider nicht so meine Stärke
Click für Blick bzw. Zeigen und Benennen Fan.
so haben wir ihm das hinrennen zu jedem Menschen abgwöhnt. Das war schon viel Arbeit. Wenn uns jetzt ein Mensch entgegen kommt, dann schaut er mich an es gibt ein bestimmtes Geräusch (so ein quitsch) und ein Leckerchen. So lange bis wir vorbeigegangen sind. Das klappt ganz gut, leider nicht bei Hunden... vielleicht sollte ich das mit aufbauen. Ich brauche nur ein paar Übungshunde. Leider sehen wir nicht so viele.
ok, dann eben Schlepp wieder dran... danke schomal für euren Rat.
Öh äh, ja Signatur sollte ich mal machen Nuki ist 8 Monate alt.
besser?
Ohje, die arme Maus... hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Alles Gute und viel Kraft für euch...
Der Rückruf sitzt, außer eben wenn er einen Hund sieht. Ist der noch weiter weg, kann ich ihn abrufen, wenn nicht ists zu spät...
Ja Bleib kennt er und macht er auch, eben wieder wenn kein Hund da ist.
Ich benötige auch mal wieder eure Hilfe.
Nuki entwickelt sich sehr gut, er hört auf einen Rückruf und hat auch keinen all zu großen Radius im Freigang. Wir konnten uns sogar von der Schlepp verabschieden.
Eine Kleinigkeit nervt mich dann aber doch: Er will auch zu jedem Hund hin und hallo sagen bzw. spielen. Egal ob großer Hund oder Kleiner... jeder einfach jeder. Ich habe ja auch garnix dagegen, wenn er hallo sagen will und an der Leine geht er auch weiter wenn ich es sage, aber ohne Leine ist er nicht zu stoppen. Wie genau kann ich ihm beibringen, dass er zu Hunden nur hindarf, wenn ich es sage?
Ich kann mir bei uns nicht vorstellen, dass Nuki ruhig ist und schläft wenn ein zweiter Hund da wäre. Immer wenn sein bester Spielpartner da ist gibts Radau und keiner kommt zur Ruhe...
vielleicht würde es gehen, wenn der immer da wäre.
Mit 12 Wochen nur 4x raus Respekt Nuki kann jetzt gerade einmal 4 Stunden einhalten (Abends von 22:30 Uhr bis 07:00 Uhr hält er natürlich durch)
2. Hunde könnte natürlich helfen beim Alleinebleiben, aber das KANN auch nach hinten losgehen...
Ein Traum
Ich würde Pfützchen vorfinden. Aber das mit der Stubenreinheit war bei uns eh ein langes Thema und ist immernoch nicht perfekt er kann wenn wir da sind auch alle Stunde raus...
Vielleicht probier ich mal ne halbe Stunde anzuhängen, denn früher oder später würde ich auch wollen, dass er bis zu 6 Stunden alleine aushalten kann.