Mach das mit dem Wiegen so, wie du es für richtig hälst. Ich kann mir vorstellen, dass du es einfach sehen musst wie viel da noch ist.
Ganz liebe Grüße und Kraft
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMach das mit dem Wiegen so, wie du es für richtig hälst. Ich kann mir vorstellen, dass du es einfach sehen musst wie viel da noch ist.
Ganz liebe Grüße und Kraft
Jetzt hab ich den Transportspay von adaptil bestellt und Calming Guttis ich berichte wie es uns damit geht.
Ich habe den adaptil für die Steckdose und der bringt einfach mal so garnix...
Berichte mal, ob es bei dir mit dem Spray i. V. m. den Guttis klappt
Ja arbeiten MUSS ja auch sein und ich MUSS ihn dann ja auch alleine lassen, aber nervös bin ich, wenn ich ganz ehrlich bin, schon beim Aufstehen und der Morgenroutine.
Zurzeit ist er ja selten alleine. Gestern allerdings, mein Freund hat für 1 Stunde das Haus verlassen, war nach 5 Min bellen Ruhe (laut Vermieterin) das ist doch schonmal was . Mein Freund ist da einfach konsequenter und hat weniger Mitleid. Ich muss mir ein dickeres Fell zulegen.
Wie läufts bei euch so? Los, muntert mich auf
Ich finde es immerwieder faszinierend wie uns unsere Hunde lesen können und wenn man selbst nicht am zweifeln ist (weil der Arzttermin nunmal sein muss) und dem Hund garkeine andere Wahl lässt gehts auch meistens.
Nun aber die große Frage: wie schaffe ich es MICH zu überzeugen und Ruhe auszustrahlen?
Hier ist genau das gleiche! Ich bin am Rande der Verzweiflung.
Ich glaube ganz fest daran, dass es irgendwann besser geht. Habe auch gemerkt je enstpannter ich beim Gehen bin (weil ich weiß ich muss nur kurz zum Briefkasten oder so) desto leiser ist Nuki. Leider kann ich mich nicht so entspannen, wenn ich weiß ich lasse ihn "wirklich" alleine
Hast du schon mal überlegt, dem Hund einen richtigen Platz zu geben?
ja habe ich, aber wir haben noch nicht den richtigen Platz gefunden. Egal an welchen Platz man ihn gewöhnt, er steht immer wieder auf und kommt erst bei uns auf dem Sofa zur Ruhe...
Könntet ihr, bis das Alleinebleiben klappt, eine Betreuung für die 4h organisieren? Ich fürchte nämlich, dass 4h viel zu viel sind, und du dir das minutenweise Üben dann auch sparen kannst...
Momentan ist mein Freund noch zuhause (und ich übe parallel). Allerdigs hat der so gar keine Geduld zum Üben. Ich hoffe ja immernoch drauf, dass Nuki sich endlich auch mal die erste halbe Stunde entspannt *naiv schau* danach ist er ja auch relativ entspannt.
hier! wir sind da dabei. Ein Havaneserweibchen passt super zu unserem Bichon Frisé, also Größe und Spielart
Und was machst du dann?
Gehst du zurück und schickst sie auf den Platz?
Um ehrlich zu sein, hat er seinen Platz im Schlafzimmer neben mir im Bett und keinen "eigenen" . Aber ich kann ihn ja ins Bett schicken, oder?
Wie lange muss er dann alleine bleiben?
4 Stunden. Das musste er bis vor 4 Wochen täglich. Er bellt eine halbe Stunde und dann ist Ruhe bis ich wieder komme. Er liegt dann auch mal rum, aber bei weitem nicht so wie wenn wir da sind. Ich weiß, dass er irgendwann ruhig ist, aber ich will ihm auch den Anfangsstress ersparen... und auch unserer Vermieterin
Ohwe immer diese Rückschläge...
Wir fangen jetzt einfach nochmal komplett bei 0 an. Es klappt gerade mal 40 Sec. dann wird gebellt. Allerdings habe ich bei 10 Sec. angefangen.
Ich habe das Gefühl es wird nie besser... Ich kann den schmackhaftesten Knochen, Kong, was auch immer hinlegen, sobald ich zur Tür raus bin wird aufgehört zu kauen und an der Tür gestanden und ggf. gebellt. Ich hoffe wir können uns am Wochenende mal wieder im Minutentakt steigern. Ab nächster Woche ist er nämlich wieder alleine, weil wir beide wieder arbeiten müssen.
Wenn du im Fernsehen einen Hund nervend bellend hörst und automatisch "Still" sagst