Beiträge von Enie88

    So nun ist es soweit, Nuki hat sich das erstmal verletzt :/ . Bis jetzt sind wir da ja gut verschont geblieben.


    Wir haben gestern ein wenig im Garten gespielt und Kommandos geübt. Ich hab mich versteckt und ihn dann gerufen. Er kam auch sofort angeflitzt und legt sich dann ganz komisch vor mich hin. Ich also hingegangen und geschaut was ist und in dem Moment hat er richtig das Weinen angefangen. Wie ein kleines Kind... Ich ihn also hochgenommen und Pfote untersucht. Ich konnte allerdings nichts sehen. Hab sogar mit einer Lupe geschaut. Laufen konnte er dann erstmal nichtmehr :tropf: . Man konnte dann aber relativ schnell sehen, dass das Pfötchen gewollen war, das arme Bärchen. Was meint ihr? ich habe mit nem Coolpack gekühlt und eine Arnika C 200 gegeben. Heute geht es schon wieder ein wenig besser.
    Weinen eure auch so, wenn sie sich verletzen?

    Ich habe auch so ein Fiepsi zuhause. Wenn er ins Bett will, wenn er schlafen will und nicht kann weil was weiß ich noch alles so spannend ist, weil er mal muss oder auch einfach so :headbash: und wenn ich ihn dann anspreche (so auf die Art: was willst du denn?) schaut er nur irritiert. Manchmal glaube ich er merkt das garnicht. Niedlicherweise macht er es sogar beim Schlafen

    Beispiel von einem Tag:
    anwesend – 4 Stunden weg – 45 Minuten da – nochmal 4 Stunden weg – anwesend
    -> insgesamte Abwesenheit: 8 Stunden am Tag (mit Unterbrechung)

    Ich mache das genau so. Allerdings habe ich auch ehr das Gefühl Nuki bleibt lieber ein wenig länger alleine als mit Unterbrechung. Ich habe eine Kamera aufgestellt, um ihn ab und an zu beobachten, nach einer ausgelassenen Bellrund am Anfang, schläft er bis ich zurück bin.


    Aber da ich ihn ja keine 8 Stunden am Stück alleine lassen kann (sonst gibt es Pfützen im Wohnzimmer) muss er da wohl durch. Ändert sich aber bald wenn mein Freund seine neue Stelle antritt.

    Das Hundetier hat mich heute früh angeschaut als käme ich vom Mond. Eeeecht rausgehen bei Reeeegen? Ieeeeeh...
    Normalerweise flitzt er die drei Treppenstufen vor der Haustür vor mir runter heute schlich er wie ein Opi hinterher.
    Den ganzen Spaziergang trabte er langsam mit angeklappten Ohren neben mir und fiepte als ich stehen blieb, in der Hoffnung ich geh dann schneller.
    Da fängt man echt an an Regenmäntelchen zu denken aber innerlich sträube ich mich gegen so ein Firlefanz.

    Hihi ja genau so sah das heute morgen bei uns auch aus xD Und dann wurde in der Wohnung erstmal durchgedreht und wild rumgezappelt :hilfe:

    Mein Kleiner braucht zum Einschlafen meinen Arm, er legt sich abends auf meinen Schoß, gähnt und nimmt dabei meinen Arm zwischen sein Mäulchen. So schläft er dann, mit geöffnetem Maul und mein Arm dazwischen :roll:


    Wenn er nass ist, weil gebadet oder vom Regen, rennt er durch die Wohnung und schüttelt sich, als ob er einen Stromschlag bekommen hätte, dann rennt er auf seine Decke und schubbert so lange über diese bis er einigermaßen trocken ist. Dabei macht er Geräusche wie ein Grammlin wenn er nass wird :rollsmile:


    Ganz niedlich ist, wenn sein Ball (mit Leckerlies gefüllt) unter die Möbel rollt und er nicht mehr drankommt. Erst versucht er mit seinen kleinen Pfötchen alles mögliche um dran zu kommen, aber dann rennt er immer wieder zwischen uns und dem Möbelstück hin und her, so lange, bis einer von uns aufsteht und denn Ball hervor holt. Allerdings "hilft" er dann auch immer fein mit, indem er sein Pfötchen auf meinen Arm legt der gerade unter dem Möbelstück verschwunden ist.


    Ich könnte noch ewig so weitermachen... :lol: