hallo an alle :)
ich reihe mich hier nun auch mit ein. Nuki 1,5 Jahre alt, wurde bisher gebarft, hat aber seit längerem beschlossen, ohne Leberwurst fresse ich hier garnix mehr. Das habe ich jetzt eine zeitlang mitgemacht, aber es dann könnte ich auch minderwertiges Fertigfutter nehmen (wg. der Leberwurst...).
Seit 2 Tagen brate ich ihm sein Barf-Fleisch einfach an oder koche es, Gemüse/Obst, Nudeln... sonstiges dazu und fertig. Da er ein seeeeehr mäkeliger Hund ist, habe ich eine Brühe mit Maggikraut aufgesetzt (was gibt es noch an appetitanreger???) und auch dazu (riecht auch gleich besser, findet er...)
Nur bin ich noch etwas verunsichert, macht ihr auch Zusätze wie Barfers Best rein? also ins kalte Futter? Bleiben die Vitamine beim kochen/braten alle bestehen? Mit was bratet ihr an (Öl)? Was ist besser, kochen oder braten?
Super finde ich auch, dass beim kochen Schwein geht. Das macht die Auswahl größer. Der Kleinbär frisst nämlich bisher nur Schaf, Wild und Pferd... und das ist wenig abwechslungsreich... vielleicht versuche ich auch mal wieder Lachs... mochte er sonst nicht.
Uff... langer Text... sorry, aber ich bin noch verunsichert