Beiträge von moonchild22

    @RedPaula: Ja, ich finde es da wirklich bemerkenswert und ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken und seit meiner Kindheit aus erster Hand an diverse Verrückte/Kriminelle/kinderansprechende Männer usw. beispielsweise in der U-Bahn gewöhnt.


    Ich war in St. Georg in mehreren Hotels in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und bis auf das ICE Hotel hinter dem Hauptbahnhof schließen die alle ab 22:00 die Tür (trotz durchgehend besetzter Rezeption) ab, weil es sonst zu gefährlich ist.


    Ich stand vor dem einen Hotel mal ca. 5 min abends und habe mit Headset telefoniert, wurde in der Zeit 3 x wirklich komisch angesprochen :shocked:


    Meinem Eindruck nach toppt die Gegend dort Hermannplatz, Kotti und so weiter hier in Berlin echt und das will was heißen :/


    EDIT: Obwohl, da fällt mir gerade ein, dass es in einem Hotel in Birmingham wo ich wegen einem Kongress letztes Jahr war ab 22:00 einen Security Service an der Tür gab, der einen nur mit Zimmernummer und Name überhaupt ins Hotel gelassen hat. Vielleicht ist das dann der nächste Schritt.

    @Lauretti: Das muss dir nicht leid tun, es gibt so viele komische Maschen mittlerweile, ist einfach so und ich würde dir raten immer auf dein Bauchgefühl (und deinen Hund) zu vertrauen.


    @blauewolke: Oh je, da hätte ich mich auch zu Tode erschrocken. Ich bin im Außendienst mit einem sehr großen Gebiet (1/3 von Deutschland) und sehr viel im Auto unterwegs. Habe in den letzten 3 Jahren diverse Sachen mitbekommen (Hamburg Nähe Hauptbahnhof finde ich als Berlinerin immer noch beeindruckend unsicher). Ich habe mir angewöhnt: Ins Auto einsteigen, sofort Tür verriegeln. Das finde ich vor allem wenn man mit dem Auto steht wichtig.

    Wir waren noch nicht in der Situation eine zu brauchen, habe zur Sicherheit aber letztes Jahr eine gesucht und daher verschiedene angeguckt (alle nicht ok für uns).


    Ich habe dann eine gefunden, die allerdings ständig ausgebucht ist, wohl zurecht, die Kriterien hier würde ich so zusammenfassen:


    - sehr ruhige Lage, sehr, sehr abgelegen auf dem Land
    - keine Spaziergänge, aber dauerhafter Zugang zu Ausläufen
    - Zaun sicher, doppelte Schleuse am Eingang
    - Gruppenhaltung, maximal 12 Hunde (war glaube ich die Zahl) für die gesamte Pension, die werden dann noch aufgeteilt in kleiner Gruppen
    - dauerhafter Zugang zum Haus
    - Mittagsruhe (klingt blöd, macht meiner Meinung nach aber Sinn)


    und vor allem:
    - sehr kompetenter Eindruck der Betreiberin, die vor allem im Tierschutz arbeitet und gleichzeitig auch Pflegestelle ist
    - Erfahrung mit "Südhunden" vorhanden


    Dort würde ich meine Hunde bei Bedarf hingeben, ich mache das aber vor allem an den eigenen Hunden der Betreiberin dort und ihrem Verhalten, sowie meinem Bild von ihrem Umgang mit Hunden dort fest.


    Cleo war dabei als wir uns die Pension angeguckt haben und fand es direkt super.

    Ich denke, dass es auch davon abhängt wieviele "unbekannte" Hunde (+ Menschen) man so trifft und wie oft man dort sein will, bzw. auf wieviele Konflikte man Lust hat.


    (Verteidigen ist keine Frage, das schließe ich aus.)


    Da ich sowieso immer die dreckigsten Hundeklamotten habe :hust: , ist mir anspringen relativ egal.


    Wenn mir der Hund zu groß ist oder es wiederholt passiert und nervt, drehe ich mich weg oder gehe einen Schritt auf ihn zu, das letztere verstehen die meisten Hunde ohne Probleme und viele Besitzer hier kriegen das noch nichtmal mit.
    Es gibt aber auch HH, die darum bitten, dass man den Hund blockt, das mache ich dann auch, aber eben in der Regel nicht von mir aus.


    Ansonsten versuche ich jeden mit seinem Hund machen zu lassen wie er will, gerade gestern habe ich viele Hundehalter getroffen, die Anspringen durch ihre Hunde völlig ok zu finden scheinen.


    Ich sehe das nicht so und meine Hunde sollen im Idealfall gar keinen Kontakt zu fremden Menschen in irgendeiner Form aufnehmen (und natürlich auch nicht springen)(ich bin kein Fan davon fremde Hunde anzusprechen, anzufassen, zu streicheln etc. ohne Aufforderung, da ich das einfach nicht förderlich finde), aber soll jeder machen wie er möchte.


    Hier gibt es einfach so viele Menschen und Hunde, dass man glaube ich so tolerant wie möglich sein sollte um (gut) durch den Alltag zu kommen.

    Heute im Auslaufgebiet kam eine größere Familie mit diversen Mitgliedern um die Ecke, als ich gerade geparkt hatte.


    Als ich den Kofferraum mit Cleo aufgemacht hatte, kam die eine Frau aus der Gruppe direkt an und sagte wie wahnsinnig süß Cleo (noch in der Box sitzend) doch sei. Als ich dann meinte, dass es sich um eine Drama Queen handeln würde, kriegte sie sich garnicht mehr ein und fand sie noch süßer.


    Weil es sehr glatt war, liefen wir dann lange kurz vor der Gruppe, begleitet immer von wohlwollenden Kommentaren der Frau (sehr nett, aber ich bin ja eigentlich nicht soooo der "Menschentyp", versuchte also dezent davonzuschlittern, ging aber nicht allzu gut, da wirklich sehr glatt xD ).


    Dann kamen uns zwei ernst guckende jüngere Männer entgegen. Die Frau sagte gerade "ach ihr zwei seid ja so süüüüüüß. sowas von entzückend!!!!!!!!!!!!!" und der eine Typ nur so, wie aus der Pistole geschossen "Vielen Dank" :lachtot:


    Fand die Frau aber auch lustig :D .

    @Stachelschnecke: Das würde sicher in den "du merkst, dass du hundeverrückt bist" Thread gehören. z.B. wer welche Designerklamotten anhatte, könnte ich mir sicher niemals überhaupt merken (blödes Beispiel, mir fällt gerade kein anderes ein). Aber trotzdem, ich bleibe dabei, ich werde senil. Über den Berger de Picardie musste ich ewig nachdenken und kam dann auf irgendwas wie "Picard" (Star Trek :headbash: ) - zum Glück ist Google auf sowas eingestellt und scheint mitzudenken :D .


    Wobei, :???: Jean-Luc Picard, also der Star Trek Charakter, ist ja auch aus Frankreich. Vielleicht aus der Picardie, vielleicht daher der Name...???? OK, jetzt wird es nerdig (und etwas peinlich). Und ich nenne mich Star Trek Fan. Schlecht.

    Ok, ich versuchs auch mal wieder, ist ja ein super Gedächtnistraining und kann bestimmt nicht schaden :hust: :


    - 1 belgischer SH Mix (laut Besitzer)
    - 1 Malinois
    - 1 Pyrenäen Schäferhund (extra nochmal nachgefragt, da hatte ich den Namen der Rasse fast vergessen, ich bin einfach alt!)
    - 1 Beagle
    - 1 Terriermix
    - 1 "Sportmops" mit amerikanischen Besitzen (kurze Nase, aber hochbeinig :/ )
    - 2 französische Bulldoggen
    - 1 JRT
    - 1 Fellhaufen-Mix, schwarz
    - 1 Schäferhund/Border Collie Mix?
    - 1 Tervueren
    - 1 Pudel Mix? groß
    - 1 Berger de Picardie (man habe ich jetzt ewig gebraucht um auf den Rassenamen zu kommen!!!!!!!)
    - 1 Neufundländer
    - 1 kleiner Münsterländer
    - 6 Rhodesian Ridgebacks (denke das waren Züchter) inkl. Welpe :smile:
    - 1 HSH Mix, leider ziemlich adipös
    - 3 Labradore
    - 1 englischer Setter
    - 1 Urhund Mix (keine Ahnung was das war, sah aus wie ein Basenji Mischling mit anderen Ohren)
    - 1 Australian Sheperd mit Ball
    - 1 Rottweiler
    - 1 Boxer
    - 3 Bullterrier
    - 1 Hovawart black & tan
    - 1 französische Bulldogge (sah so aus von dem was man sehen konnte) mit T-Shirt und Jacke mit aufgesetzter Kapuze und Fellkragen :shocked: (an dem Cleo zum Glück kein Interesse gezeigt hat)


    - diverse andere Mixe groß und klein, aber da war ich mit den Pappnasen und der Glätte zu abgelenkt, so dass ich die nicht näher registriert habe


    Erstaunlicherweise weder Windhunde noch Dalmatiner getroffen, denn die sind hier jetzt sehr stark vertreten, so dass man normalerweise eigentlich immer welche trifft...

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    DSH


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Dobermann, Dogo Argentino


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Welsh Terrier

    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Kurzhaardackel (normal), schwarz-rot

    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Kanaan Hund (wollte ich früher immer haben, keine Ahnung wie sich die Rasse mittlerweile entwickelt hat)

    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Jura Laufhund (oder natürlich wieder eine griechische Bracke (Hellinikos Ichnilatis), wenn sie auch den letzten Nerv rauben kann :roll: )

    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Pointer!

    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Wachtel (wir reden ja hier von hypothetisch, nicht für den Hausgebrauch denke ich)

    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Großpudel

    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Deerhound (ich liebe seinen "Pennerlook")